


BMW 7er, Modell E32 |
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27.08.2006, 22:49
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#1
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Mandoki
Premium Mitglied
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-730iA (11.88) LPG
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kontinuierliche Leerlaufschwankungen 1000- 1200
Hallo zusammen,
seit gestern hat mein Jupp (E32 730iA, Bj. 12/88) "von jetzt auf gleich" Drehzahlschwankungen, pro Sekunde von 1000 auf 1200 und wieder zurück. Ist´s hierbei mit dem Austausch des Leerlaufreglers getan oder kommen andere Fehlerquellen infrage (diverse Unterdruckschläuche, etc.)?
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27.08.2006, 23:27
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#2
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Kontroliere mal den dicken schlauch von luftfilter bis lmm und von lmm bis drosselklappe auf kleinen risse. Dann auch noch diesen 20 mm schlauch von das ventildeckel (kurbelgehause entluftung).
Ciao,
Osl jaap
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28.08.2006, 08:33
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#3
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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1. Nebenluft, wie mein Vorgänger schon schrieb
2. Kerzen zu alt?
3. Zündspulen defekt?
4. Leerlaufsteller defekt?
5. Motor-Steuergerät schon resettet?
6. Lambda-Sonde defekt?
7. Kaltlaufregler verbaut? Defekt?
8. sicher noch mehr mögliche Ursachen...
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30.08.2006, 17:58
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#4
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Mandoki
Premium Mitglied
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-730iA (11.88) LPG
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wahrscheinlich Leerlaufregler
Also: Morgen wird in der Werkstatt meines Vertrauens der Regler ausgetauscht (kostet wohl mit Einbau ca. €210,--)...ist ja doch recht kostspielig, wenn man für den Regler schon €155,-- inkl. MWSt. zahlt,...was meint Ihr?
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30.08.2006, 18:18
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi mail@marcus-ar
Viele haben den Kaltlaufregler durch säubern wieder benutzen können, nicht immer braucht man gleich ein neues Teil!
Gruß Reinhard
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30.08.2006, 18:20
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#6
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Mandoki
Premium Mitglied
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-730iA (11.88) LPG
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...das Rein igen heute hat nix gebracht.
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15.09.2006, 16:48
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#7
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Mandoki
Premium Mitglied
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-730iA (11.88) LPG
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Diverse Fehlerquellen gesucht- nicht gefunden
Die schlechte Nachricht vorweg: Der Bayer läuft immer nocht nicht.
Inzwischen wurden Leerlaufregler, Drosselklappensensor und Luftmassenmesser ausgetauscht (die letzteren beiden waren zufällig wirklich defekt )- leider hab ich immer noch keinen sauberen Leerlauf. Zum wiederholten Mal wurden allerlei Kabel, Unterdruckschläuche geprüft und bedarfsweise ausgetauscht- erfolglos! Dies alles in einer freien Werkstatt, die auch das Umrüst- Kit für die EURO2 einbauten.
Als ich dann heute beim Freundlichen war, zog er die Sicherung des Kaltlaufreglers (dieses Gerät für die EURO2- Umrüstung), da lief er plötzlich im normalen Drehzahlbereich.
Leider läuft er seit eben wieder im "Zufallsgenerator": Mal normal, mal bei 1000- 1200 Touren...!
Was kann´s sonst noch sein???
HILFE, es nervt so langsam wirklich!
Und von meiner defekten Kühlerkupplung erzähl ich Euch im nächsten Beitrag.... :`-(
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