Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Hamburg/Santiago
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
"Neuer" E38
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat bitte. Ich habe mir gestern einen E38 (740i) Bj. 1995 gekauft der mir am nächsten Montag ausgeliefert wird. Das Auto hat 121.000 KM runter.
Ich bin schon seit einiger Zeit 5er (E34) Fahrer und kenne aus dem 5er Forum einige Berichte die den V8 (M62) Motor betreffen. In jenem Forum wurde häufig von losen Ölpumpenschrauben gesprochen. Sollte ich auf jeden Fall diese Ölpumpenschrauben kontrollieren lassen oder ist dies im Falle des E38 nicht notwendig? Ich gehe mal davon aus, das es die gleichen Motoren sind.
Ort: Hamburg/Santiago
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
"Neuer" E38
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße Markush.
Sobald mir der Wagen ausgehändigt wird werde ich ein paar Fotos machen und versuchen hier ins Forum zu stellen. Soviel schon vorweg. Dunkelblau Metallic, schwarzes Interieur. Die Standardfelgen und sehr abgefahrene Reifen, die ich wohl nach dem Ölpumpentest als allernächstes erneuern muss.
Das mit der Kilometerleistung stimmt schon. Der Wagen ist bei der hiesigen BMW Vertretung Checkheft gepflegt und die haben mir über das Fahrzeug Aufschluss geben können. Desweiteren gibt es hier in Santiago de Chile nicht allzuviele (unter technischen Gesichtspunkten gesehen) die es schaffen würden die Kilometerlaufleistung zu manipulieren.
Trotzdem Dank für Deinen Rat. Ich werde das dann noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Ort: Hamburg/Santiago
Fahrzeug: 740i, VW Bora TDI, VW Polo 6R
Zitat:
Zitat von Sebek
Hallo,
in einem E38 Bj. 95 hast Du aber noch M60 Motor drin mit 4,0 Liter Hubraum.
Du hast natürlich völlig Recht. Ich bin halt ein "Neuer". Ich hoffe, daß ich mit der Zeit, die ich wahrscheinlich im Forum verbringe viele von Euren Threads lesen kann, um mir ein Bild zu machen und um etwas mehr von der Technik zu verstehen.