Sitzbelegungsschalter für Kindersitz abschalten?
mein Problem ist, dass ich wegen zwei Hunden auf dem Rücksitz, den Babysitz auf dem Beifahrersitz stellen will. Dabei macht mir aber der nicht abschaltbare Airbag einen Strich durch die Rechnung.
Weil ich aber nicht immer mit dem doofen Escord fahren will wenn meine Frau nicht dabei ist habe ich mir Gedanken gemacht.
Ich habe in den Foren gesucht, und nur gfunden, dass man den Airbag auf der Beifahrerseite per Diagnosecomp. abstellen kann. Dann ist der Airbag aber dauernd aus.
Meine Idee ist nun, da der Airbag nur bei Belegung des Sitzes auslöst, den Belegungsschalter durch einen Externen Schalter ausser gefecht zu setzen.
Weiß jemand welches Kabel der Schalter hat, und ob das dann andere Probleme geben kann?
Oder wenn ich den ganzen Sitz durch den Kombistecker abstecke, würde ich dann nur eine Fehlermeldung bekommen (was ich in kauf nehmen würde) oder funktionieren dann die andern Airbags auch nicht mehr???
ich hab die Elektrischen Komfortsitze, bei denen mann die Lehne nicht nochmal knicken kann.
Für Tipps wäre ich äusserst Dankbar...
Gruß und frohe Weihnachten, Uwe
|