Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2003, 21:22   #1
Tom1960
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 730 abgeholt

Hallo Jungens

Ich habe gestern meinen 730 aus Wuppertal abgeholt, vollgetankt und gleich spazierengefahren. Mann, das Gerät fährt einfach geil. Nach 286 km habe ich nachgetankt. 32,22 Liter. Das macht einen Schnitt von 11,2 Liter/100 km. Landstrasse, Autobahn bis 160 und Stadt. Ist doch auch ok. Natürlich hat er auch ein paar Macken. Kilometerzählerbeleuchtung geht nicht, aber man kann die beiden Zähler ablesen, sie zählen. Auch meldet er bei jedem Starten Wischwasserstand, aber gestern war der Behälter noch total gefroren. Heute Morgen beim Start blieb das Ölkännchen ca. 3 bis 5 Sekunden an, aber dann ging es aus. Der Motor hört sich aber gut an. Tacho, Drehzahlmesser und die Tankuhr pendelten wie wild hin und her, aber nach ca 500 m hört es auf, wenn man den Motor neu startet. Alles in allem denke ich das das leicht reparabel ist, sobald es wärmer wird. Wie gesagt ich bin total begeistert, und freue mich schon auf Morgen. Nächste Woch gebe ich ihn erstmal zu meinem Schrauber meines Vertrauens, zur Inspektion, und lasse alle Öle, Zündkerzen, Filter und Riemen wechseln.

Also bis dann Tom
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 21:44   #2
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spass mit Deinem Neuen.

Tschüss



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 22:18   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Viel Freude mit dem neuen und allzeit gute Fahrt!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 10:46   #4
Beini
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i Mod.91/ Audi A4
Standard Willkommen ;-)

Hai,
ich kann deine Begeisterung voll verstehen, ging mir damals als ich meinen 735i aus Vlotho geholt hatte (ich komme aus München) ganz genauso.

Wegen dem Öldruck solltest Du was unternehmen, hier dürfte das Rücklaufventil im Ölfiltergehäuse defekt sein.
Ist leider nur mit einem Komplettausch des Gehäuses zu beheben.
Der Kostenpunkt liegt bei ca. 170,00€ für das Gehäuse + Arbeit.
Kann dein Schrauber beim Ölwechsel gleich mitmachen.

Was die "Macken" des Instrumentenkombis angeht, hier dürfte, neben diverser Glühlampen, die Platine einen weghaben.
Solltest Du Dir mal anschauen, suche mal im Forum, ist schon öfter mal diskutiert worden.

Achte bitte auch dringend auf die Hohlschrauben welche die Ölspritzleitung der Nockenwelle versorgen.
Die Lösen sich gerne und sind die einzige echte Schwachstelle an diesem Motor.

Auch hierzu findest Du einiges im Forum, inklusive einer Anleitung zum Ventile einstellen in der Das Reinigen besagter Leitung beschrieben wird.

Viel Spass mit dem Sixpack

Greet´s, Beini
Beini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 19:36   #5
Tom1960
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BMW wieder bei mir

Hallo Ihr,

Ich habe gestern mein Auto von der Inspektion abgeholt. Das Ölfiltergehäuse wurde gewechselt ( 150 Teuros inkl. Ölfilter und MWSt ), nun geht das Ölkännchen aus, bevor der Motor anspringt. Heute habe ich noch die Scheibenwischwasserpumpe gewechselt (Pumpe lief nicht, aber Spannung lag an ), sie saß fest. im Wischwasserbehälter ist der Sensor für den Wischwasserstand ( Schwimmerschalter mit Magnet ), er war auseinandergefallen, habe ihn wieder zusammengesteckt, und siehe da, keine einzige Meldung ( " Wischwasserstand " ) mehr. Morgen baue ich noch die Kombi aus, und nehme sie mit zur Arbeit ( Fahre dann mit dem Audi hihi ). Da kann ich dann die Lampen und Kondensatoren wechseln. Mal sehen, ob es daran gelegen hat, ich werde dann wieder berichten.

Also bis dann
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 20:55   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Tom 1960

Glückwunsch zum neuen Schiff!!!!!!!!!wie es aussieht hast du ja schon fast alles im griff.
immer gute fahrt u. wenig trouble, wünscht dir
jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 20:43   #7
Tom1960
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kombi ist wieder in Ordnung

Hallo Ihr

Wollte nur eben noch mitteilen, das die Kombi wieder Funktioniert. Ich habe alle Elkos und Tantis gewechselt. Ein Elko hatte statt 220 mü nur 27 mü. Das Birnchen für den Kilometerzähler habe ich auch gewechselt. Nun geht wieder alles.

Besten Dank für die Infos, echt tolles Forum.

Also bis dann.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisentwicklung am Beispiel eines 730 D!!!! Marc BMW 7er, Modell E65/E66 10 27.01.2004 20:44
Versicherungs-Typklassen für 730 i (E 38) - Hilfe ! TomBo5440 BMW 7er, Modell E38 3 16.01.2004 09:41
730 D Januar 2003 Fragen zur Ausstattung, usw.. Marc BMW 7er, Modell E65/E66 1 22.03.2003 19:26
Heizungsregelventil 730 - 735 - 730 !? marek BMW 7er, Modell E32 4 05.11.2002 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group