Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 23:23   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks

Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Hintertelefon Modul

Hallo

Ich habe es augegeben mein Telefon in die Armlehe zu laufen zu kriegen. Es akzeptiert meine Karte nicht mehr.

Kann mir jemand ein Bild schicken wo ich hinten in mein 750iL die Karte einstecken soll?

Ist es eine Normal karte in kreditkarten Format oder die kleine mini karte? Bei mir sind unter den Navi soviele Modulen das ich wirklich nicht weiss was das Telefon Modul ist. Bei mit ist vorne das Siemens BIT II, DECT Telefon eingebaut. Unter das Telefon ist die Ejectbox aber diese akzeptiert leider keine einzige karte mehr. War bei BMW Händler und der wollte Fr 680 für den Austausch das Moduls. Da habe ich eine Virtueller Zeichenfinger gezeicht ;-)
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 23:26   #2
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Kreditkarten Format.
Modul sitzt hinter dem linken Rücklicht (vom Kofferraum aus).

Fotos solltest Du mit der Suchfunktion finden, das Theme wurde hier schon sehr oft diskutiert.
Alt 20.12.2006, 15:32   #3
Heiko0041
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe es augegeben mein Telefon in die Armlehe zu laufen zu kriegen. Es akzeptiert meine Karte nicht mehr.

Kann mir jemand ein Bild schicken wo ich hinten in mein 750iL die Karte einstecken soll?

Ist es eine Normal karte in kreditkarten Format oder die kleine mini karte? Bei mir sind unter den Navi soviele Modulen das ich wirklich nicht weiss was das Telefon Modul ist. Bei mit ist vorne das Siemens BIT II, DECT Telefon eingebaut. Unter das Telefon ist die Ejectbox aber diese akzeptiert leider keine einzige karte mehr. War bei BMW Händler und der wollte Fr 680 für den Austausch das Moduls. Da habe ich eine Virtueller Zeichenfinger gezeicht ;-)
Ja du hast wohl das Problem das du keine 5V Karte hast für vorne. Wenn du bei der Swisscom bist frage mal da nach. Für mich hatten sie noch eine unter der Dicken Staubschicht gefunden, vielleicht liegt ja noch eine rum
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 11:41   #4
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks

Standard

Hallo

Ich habe schon alte karte von Swisscom und Sunrise. Es hat mit die Karte mal funktioniert aber irgendwann hat das Teil anfangen sich während die Fahrt zu resetten und ich musste jedesmal den PIN neueingeben. Nach eine gewissen Zeit ging es gar nicht mehr.

Weiter habe ich intensiv nach die ISO Schacht hinten im Auto gesucht. Ich habe Bilder von andere Mitglieder studiert aber auf die Stelle wo ein Einschub sein sollte ist gar nix. Habe die gerade für den Modellwechel von E38 nach E65 noch irgendwas grundsatzliches geändert?

Auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rechtsanwaltskanzlei-plau...mw/telkart.htm sieht das Modull komplett anders aus! Kann es sein das die ein Modull verbaut haben wo nur eine mini-SIM Karte hineinpasst? Ich finde kein Einschub (sehe das Bild in de Anlage!). Am die Hintenseite des Moduls ist eine Kleine Schwarze Plastik decke, dadrin wurde man eine miniSIM hinein fallen lassen können. Aber es ist viel zu dick, da musste man 3-4 SIM's an einanderkleben damit es hält.

Ich nehme an es bleib mir nicht viel anders übrig dann die ganze bekleidung zu entfernen und das Modul auszubauen

Wer hat noch ein Tip? Wer helft mir hier weiter?

Danke
Gérard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00994b.jpg (99,6 KB, 48x aufgerufen)
Alt 08.01.2007, 15:39   #5
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Gérard

Das Foto das du dem Beitrag angehängt hast, ist die Sende-/Empfangseinheit des SIEMENS BIT II bis 12/01.

Auf der schmlen Seite oben, müsste ein Schlitz mit der Breite einer Keditkarte sichtar sein. Leutchte da mal mit einer Taschenlampe rein. Meine Sende-/Empfangseinhit ist zwar schwarz, doch die SIM-Karte konnte man meines Wissens immer dort einschieben. Beim E38 zumindest.

Sonst baue mal die Verkleidung ab. Die Clipse gehen mit Vorsicht ganz ohne Beschädigung raus. Dann sieht du besser und kannst, wenn du den Schlitz gefunden hast, die Kabel besser verlegen, damit du nicht so fummeln musst.

Gruss
Sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:53   #6
RDV-001
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RDV-001

Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
Standard

Hallo Gerard_Dirks,

Du muessest nicht wieter suchen im Kofferraum weil den Siemens BIT2 nur einen Karteleser hat und dass ist den in die Armlehne. Ich habe auch das BIT2 im 7er und habe eine normale Karte vorne drin. Es kann sein dass es den Karteleser ist oder den Telefonhoerer. Einen Freund von mir hat mal einen Problem mit seinen Hoerer gehabt wodurch das Telefonsystem immer selber einen Reset gemacht hat.

mfg aus Belgien, Roland
RDV-001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:00   #7
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Roland

Da habe ich was gelernt. Das BIT II hat nur den Kartenleser in der Eject-Box.

Gruss
Sevener
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:48   #8
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks

Standard

Danke, das besparrt mir viel Bastel arbeit in Koffer, aber es besorgt mir ein haufen Arbeit im Auto. Jetzt muss ich also defenitiv die Eject-Box ausbauen und zerlegen.

Kann es an dreckige Kontakten liegen oder an elektronische komponenten in die Eject-Box die defekt sind.

Wer hat die Eject-Box mal zerlegt und repariert. Sind dort Anleitungen, vielleicht mit Bilder. Oder ist es vernuftiger eine neue Eject-Box zu kaufen? So eine Box kostet hier etwa CHF 400., wurde lieber das Geld ausgeben an Benzin oder Pneus als den freundlicher es im ***** zu schieben :-(
Alt 08.01.2007, 18:45   #9
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
So eine Box kostet hier etwa CHF 400., wurde lieber das Geld ausgeben an Benzin oder Pneus als den freundlicher es im ***** zu schieben :-(
Warum sind da nur fünf Sternchen (*****)?
"Rachen" schreibt sich doch mit sechs Buchstaben.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:33   #10
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks

Standard

Scheinbar mach das System das Automatisch. Vielleicht habe ich gegen die Net-Etiquette verstossen. Vielleicht habe die Ein Ersatzwörterbuch wenn ich solche Wörter benutze.

Gruss
Gerard
Antwort