BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.02.2007, 12:31
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
H I L F E: "Wenn Engel reisen..."
...und zwar ist Blondine heut mit 740 auf grosser Shopping-Tour in der Ferne
unterwegs; vermeldet Sie doch am Telefon beiläufig, dass es nun alles so schön bunt im Cockpit sei beim Fahren...?!
Die rote Ladekontrolleuchte links
die orange Warnanzeige mit Dreieck (trotz eingeschaltetem ASC+T) mittig
und die rote Handbremskontrolleuchte rechts
brennen gleichzeitig.
Die Keilriemen sind stramm, es gibt keine Störgeräusche und alles funktioniert wie bisher.
Was nu?
Grüsse
|
|
|
08.02.2007, 13:02
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Würd ma sagen
Lichtmaschine. Ich denke inzwischen steht Sie aber schon irgendwo... 
|
|
|
08.02.2007, 16:03
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von TomS
Lichtmaschine. Ich denke inzwischen steht Sie aber schon irgendwo... 
|
ohjeee, da könnte dann wohl dunkle Limo auf dunkler standspur im dunkeln stehenbleiben und die leuchtweste die heutige abendgaderobe werden.
stand- u. sitzheizung wirds auch keine dazu geben ;-(
schöner mist.
|
|
|
09.02.2007, 10:58
|
|
740iA
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
|
Wäre doch mal interessant zu erfahren wie es nun ausgegangen ist. Läuft dein Auto noch? Ist er wieder (und sie natürlich auch) wieder zu Hause???
|
|
|
09.02.2007, 11:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
batterie
|
09.02.2007, 14:37
|
|
Blondinenbändiger
|
hi,
naja es kam wies kommen musste,bei eingebrochener dunkelheit und nach der
scharfer kurfe der abfahrt kam der einbruch der stromversorgung; leider noch auf der kraftfahrstrasse und somit im morast geparkt.
da war dann n` anderer engel in gelb gefragt.
mehr wie lichtmaschine ohne funktion war ihm aber leider nicht zu entlocken und nachdem sie ihm seine mobile autobatterie leihweise entlockt hat gings den rest
vom stück zurück.
erstmal durfte man(n) bei eintreffen die leuchtweste an der pannenstelle mit windschiefen warndreieck selber austragen, den aus modischen gründen entschied sie sich zum warnen des nachfolgenden verkehrs solang für den wohl schickeren weissen mantel mit roter LED-leuchte in der hand zum winken...
den 7er zurück aufm Hof, es ist ja wieder tag und trotzdem seh ich so kaum was von und über die verbaute lichtmaschine ;-(
werd mich jetzt erstmal schlau machen über diese teile beim V8 und schauen...
massekabel? wo und welche es denn da so sein können...
er hat beim hin und her drehen am zündschlüssel oder starthilfekabel ein kurzes aufzucken des vollen ladestromes.
Kohlen abgenutzt? erstmal den regler finden und rauswurschteln,aber wie?!...
regler defekt? erstmal leihteil ausborgen zum vergleichstest...
gesamte lichtmaschine in dudden? nächste shoppingtour gestrichen ;-(
naja dass übliche halt, war noch nicht mein thema bisher dieses teil...ihr kennt dass ja wohl schon mit dem Ausbau der LM?!
Ach so:
blondes tanzmäuser`l hat sich aufm gelatihighway ums ecker`l in schwabing
erstmal cappu gegönnt anschliessend und ums nächste ecker`l gleich von privat von recht älterer dame den 740i abgeschwatzt.
na super, hat zwar noch ein paar fette kratzer im lack vom einparken auf frauenparkplätzen trotz PDC, aber sonst isses einer, wonach ich mich erstmal wundgesucht hätte:
letztes Baujahr,II Hd., calypsorotmet., silbergrau !, helles edelholz, doppelglass kreuzspeichen usw usw. mit scheckheft und 200`km, er schnurrt wie meiner einer bis gestern ;-)
wenn man diese beeindruckende farbkombination und die zwar wenigen aber heftigen kratzer im hellen sieht,bekommt man(n) die tränen,aber sie meint dass könne erstmal so bleiben und schwupps ist sie heut schon auf tour damit und ich konnt net mal den reifenluftdruck korrigieren bisher ;-(
naja, hauptsache EINE unbekümmerte E32-fahrerin auf der welt :-)
Grüsse
Geändert von M3-Cabrio (09.02.2007 um 14:45 Uhr).
|
|
|