Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 19:52   #1
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard 735i turbolader einbau?

Hallo

Ich wollte mir ein Abgas Turbo einbauen da ich von den Chips nicht so fiel mehr halte, da Sie nach einer gewissen zeit (sobald die Laufleistung vom Moto einen gewissen grad überschritten hat keine Wirkung mehr zeigt. Nun meine Frage: woher bekomme ich für ein Benziner gehärtete Ventile u.s.w . eine altarnative wehre aus einem Mercedes einen Kompressor aber der Aufwand wehre glaube ich sehr hoch.

Was sagt ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Difficulty
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:56   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ach die Geschichte wieder mal.... Lies mal hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=67623

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:09   #3
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

hi

habe mir das durch gelesen aber ich will ja nicht auf dauer einen Turbo Einsätzen sonder nur für eine bestimmte Drehzahl z.b. im drittem gang.
ich denke in der kurzen Phase wird der Motor oder wie geschrieben das Getriebe nicht alt so stark belastet. (gibst eine Einbau Anleitung?

Mit freundlichen Grüßen

Difficulty

Geändert von Difficulty (05.03.2007 um 20:20 Uhr).
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:10   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Kurz und knapp:

Lass es bleiben.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:13   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Kurz und knapp:

Lass es bleiben.
dem gibt es nix mehr hinzuzufügen..

Bau dir nen M5 Motor ein... der hält und hat Dampf in allen Lagen und nicht son Turbo mist wo die Kiste mehr steht als fährt...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:23   #6
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

ha

sind ja noch mehr Euro ´s

und ob das alles so past? kabelbaum Steuergerät?

mfg

difficulty
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:44   #7
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Ein M5-Motoreinbau ist sicherlich NICHT teurer als ein kompletter Umbau auf Turbo.
Kostet eher die Hälfte wenn mans selber macht.

Kauf Dir erstmal einen V12, vielleicht reichen dir ja 300 PS.

Das wäre das günstigste.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:45   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Difficulty
Da musst du auch den Kabelbaum und Steuergeräte mit übernehmen, Beim Rest kann ich dir helfen, wenn ich vom Spender auch die Daten erhalte!
Meist sind die runden Stecker im Motorraum anzupassen und vielleicht ein paar einzelne dazu!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 20:57   #9
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

ja

Dan sagt mir mal kosta für so ein Triebwerk?

will ja kein schock bekommen. natürlich gebraucht aber auch kein Schrott.

hi

meine Frau schlägt mich sonst

und muß ein bischen sparen wenn sehr teuer.

mfg

difficulty
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:01   #10
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

ach

fast vergessen und danke für dein Angebot Rottaler2 , komme gerne drauf zurück

mfg

difficulty
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbolader Blacky E32 BMW 7er, Modell E32 24 30.03.2006 18:39
Motorraum: Turbolader 730d virgo BMW 7er, Modell E38 6 12.09.2005 19:35
Motorraum: Turbolader virgo BMW 7er, Modell E38 1 28.08.2005 19:01
Abgasanlage: Turbolader. Inspectorerkan BMW 7er, Modell E38 4 07.07.2004 18:00
Lenkrad-Einbau aus Z3 in 735i E32 ??? Christopher BMW 7er, Modell E32 0 05.01.2004 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group