


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.03.2007, 15:49
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.08.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 (06.2011)
|
Wiederverkaufswert bei Gas-Anlagen-Einbau
Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen zum Einbau einer Gas-Anlage.
Meinen 740i (Bj. 95, 200 TKM) hab ich vor einem halben Jahr für 5.000 € gekauft. Top gepflegt, bisher keine Probleme. Der Einbau einer Prins-Gasanlage würde 2.600 € kosten.
Würde der Wiederverkaufswert durch den Einbau der Anlage entsprechend steigen, d.h. würde ich für das Fahrzeug aktuell ca. € 7.600 bekommen? Hat jemand Erfahrungen / Meinungen dazu?
Fireball
|
|
|
09.03.2007, 15:56
|
#2
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Natürlich nicht!
Etwas naiv die Frage denke ich.
Bau Dir Felgen ran für 5000€. Ist Dein Auto jetzt 10.000€ wert?
Anbauteile sind im Moment des anschraubens nur noch die ~Hälfte wert.
|
|
|
09.03.2007, 16:01
|
#3
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Fireball
Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen zum Einbau einer Gas-Anlage.
Meinen 740i (Bj. 95, 200 TKM) hab ich vor einem halben Jahr für 5.000 € gekauft. Top gepflegt, bisher keine Probleme. Der Einbau einer Prins-Gasanlage würde 2.600 € kosten.
Würde der Wiederverkaufswert durch den Einbau der Anlage entsprechend steigen, d.h. würde ich für das Fahrzeug aktuell ca. € 7.600 bekommen? Hat jemand Erfahrungen / Meinungen dazu?Fireball
|
Also ich habe in meinem Wagen auch eine Prinsanlage einbauen lassen. Kosten waren auch 2600 Euro. Das man die 1:1 auf einen möglichen Verkauf drauf rechnen kann, glaube ich aber nicht. Was man sicherlich erreicht ist: Man macht den Wagen interessanter für eine breitere Käuferschicht (wenn der Wagen dann mal den Besitzer wechseln soll), da eines der meisten Argumente so ein Wagen nicht zu kaufen im Volksmund ja der hohe Verbrauch ist. Wenn man dann noch ein Paar Euro mehr erziehlt als man hätte ohne bekommen, ist das doch eine tolle Sache. Na ja und sparen wird man ja sobald er umgerüstet ist, also fährst ja auch wieder etwas ein....
Ich würde immer wieder einbauen lassen, nur dieses Mal bin ich schlauer, der nächste Umrüster ist um die Ecke und nicht so wie bei mir in ca. 400 km Entfernung. Ich durfte schon 2 Mal zum Nachbessern hin, insgesamt ca. 3 Wochen ohne Auto, davon insgesamt ca. 8 Wochen Komplettausfall ..... Aber das schreibe ich vielleicht irgend wann einmal komplett auf, diese endlos, nervige Geschichte...
Ende
|
|
|
09.03.2007, 17:21
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
|
Hallo,
bis jetzt habe ich aber umgekehrte Erfahrung gemacht - habe für meine zwei letzten Fahrzeuge (natürlich auch BMW - e34 und e32 - beide Prins VSI) im Endeffekt mehr rausbekommen - als investiert - Auto + Anlage. Möchte aber dazu sagen - dass die Anlagen alle in Polen eingebaut wurden - somit für e34 (V6) - 1400 Euro, und der e32 (v8) und der jetzige e38 (v8) jeweils 1700 Euro gekostet haben (mit TÜV Eintragung) - hier ergibt sich vielleicht die Preisdifferenz zu den deutschen Markt. Damals waren aber die Umrüster auch nicht so verbreitet wie jetzt. Ich hab jeweils die Autos - zwei Tage nach dem Inserieren verkauft 
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...
Kontaktinfos findet Ihr - HIER !
Sebastian
|
|
|
09.03.2007, 17:25
|
#5
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Sebek
Hallo,
bis jetzt habe ich aber umgekehrte Erfahrung gemacht - habe für meine zwei letzten Fahrzeuge (natürlich auch BMW - e34 und e32 - beide Prins VSI) im Endeffekt mehr rausbekommen - als investiert - Auto + Anlage. Möchte aber dazu sagen - dass die Anlagen alle in Polen eingebaut wurden - somit für e34 (V6) - 1400 Euro, und der e32 (v8) und der jetzige e38 (v8) jeweils 1700 Euro gekostet haben (mit TÜV Eintragung) - hier ergibt sich vielleicht die Preisdifferenz zu den deutschen Markt. Damals waren aber die Umrüster auch nicht so verbreitet wie jetzt. Ich hab jeweils die Autos - zwei Tage nach dem Inserieren verkauft 
|
Hallo, die von Dir erwähnten 1700 Euro sind ja die reinen Umrüstkosten und somit nur die halbe Wahrheit. So groß ist dann letztendlich die Preisdifferenz dann doch nicht .... Aber ist ja ein altbekanntes Thema...  Ende
|
|
|
10.03.2007, 18:11
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.08.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 (06.2011)
|
Also ich find bei mobile.de keinen E38 mit Gasanlage unter € 9.000. Das spricht m.E. dafür, das man die Anschaffungskosten einer Gas-Anlage durchaus - zumindest fü eine gewisse Zeit - beim Verkauf wieder raus kriegt, oder?
Fireball
|
|
|
10.03.2007, 18:28
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von Fireball
Also ich find bei mobile.de keinen E38 mit Gasanlage unter € 9.000. Das spricht m.E. dafür, das man die Anschaffungskosten einer Gas-Anlage durchaus - zumindest fü eine gewisse Zeit - beim Verkauf wieder raus kriegt, oder?
Fireball
|
Zumindestens spricht es dafür das einige das denken  aber 1 Dummer steht ja bekanntlicherweise jeden Tag auf 
|
|
|
11.03.2007, 09:01
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
|
Zitat:
Zitat von Sebek
... somit für e34 (V6) - 1400 Euro...
|
Der e34 hat einen R6 ;-)!!
|
|
|
11.03.2007, 09:21
|
#9
|
BMW-schrauben entspannt
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730ld, Mini Cooper, Suzuki GSX-S 1000F, KTM 690 Duke III, Vespa ET4
|
Sieh es mal aus einem anderen Blickwinkel:
Du baust Dir eine Gasanlage ein, fährst 40Tkm und hast die Kosten drin.
Wenn du dann verkaufen willst, gibts fürn Karrn mit Gasanlage mind. n Tausender
mehr als ohne.
Also: lohnt sich 
|
|
|
11.03.2007, 10:25
|
#10
|
oo==()()==oo
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 728iA Prins,320ic(E30)
|
Hallo
Würde sagen man macht das Auto auf jeden Fall interessanter wenn um den Verkauf geht, vielleicht Paar Hunderter mehr bekommen kann, aber zurück erstattet bekommt man die Anlage bestimmt nicht.
Meine Prins Anlage hat vor 15 Monaten (R6) in Polen 1650 gekostet (ohne Eintragung), mit noch nicht mal Wünschtank. Eintragung muss auch noch mit ca. 300 gerechnet werden.
Und der Stress, der mit der Eintragung hier in D verbunden ist, ist mir das Ersparnis nicht wert. Anlage läuft super, seit erste Minute(jetzt 30Tkm), außer der Verbrauch 16-19l/100km
Gruß
Marek
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|