


BMW 7er, Modell E32 |
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16.03.2007, 16:50
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.03.2007
Ort:
Fahrzeug: E-32 735 Bj. 89 Automatik
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Getriebeschaden + schlechte Laune
Hallo zusammen bin erst seit kurzem im besitz eines
e32 735 Automatik und hatte bis letzten Sonntag auch sehr viel Freude an diesem Fahrzeug.
Ich bin am Sonntag noch eine schöne Runde rchtung Eiscafe gefahren und das Auto verhielt sich so wie immer, als ich 2std. richtung Kaserne fahren wollte hab ich kurz vor der Autobahn bemerkt das ich keinen richtigen Kraftschluss mehr hatte bin noch mit hängen und würgen an die nächste Tankstelle gekommen und da stand ich nun.
Fehlerbeschreibung:
Beim Gasgeben geht nur noch die drehzahl nach oben und das Auto beschleunigt nur noch Minimal
Absoluter tob speed 30-40kmh von 0-40 60sec, (nicht übertrieben)
Das Automatikgetriebe hat genug öl und lässt sich schalten, wenn ich von der bremse gehe rollt er auch ganz normal an aber das war auch schon fast alles,
der Kraftschluss ist im Rückwärtsgang ganz normal.
Kann mir jemand etwas genauer sagen woran es liegt und mir eventl. eine Werkstatt im raum Landsberg/ bzw. München nennen die mir die Geschichte relativ Kostengünstig repariert.
Vielen Dank schon mal.
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16.03.2007, 16:56
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#2
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Bin jetzt nicht so der Automatikfachmensch. Tippe auf einen defekten Wandler.
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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16.03.2007, 16:59
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#3
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Schaltfaul
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Hansestadt Hamburg
Fahrzeug: 750i E38 (04/97)
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Würde auch auf den Wandler tippen wenn man sich so die Fehlerbeschreibung durch liest aber sicher sein kann man nie hilft nur tauschen und probieren 
__________________
Frontantrieb ist Teufelswerk
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16.03.2007, 18:42
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#4
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Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
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HI,
Ja, der 7er und das Getriebe, daß ist eine lange Leierkiste!!!
Ich habe vor einem Jahr auch das Getriebe an meinem 730i
wechseln müssen.
Wenn der Wandler hinnüber wäre würde der Wagen normal
weder vorwärts noch rückwärts fahren. Rein von der Sache
ist es der selbe Aufwand, denn das Getriebe muss in beiden
Fällen raus.
Ich vermute das sich Dein Getriebe verabschiedet hat.
Mein Beileid.
Gruß
Jörn
__________________
FREUDE AM FAHREN!!!!!! "In Memory -Rottaler2-"
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16.03.2007, 19:04
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#5
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hm,
vielleicht fehlt massiv Öl?
Zur Instandsetzung wende Dich mal unbedingt an Hydromat hier aus dem Forum, unser Getriebespezialist, er setzt oft Getriebe instand. Glück für Dich er kommt aus Bayern.
Gruß
Harry
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16.03.2007, 20:45
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#6
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Hallo,
hört sich nach "klassischem" Getriebeschaden an. Der Wandler hat bei dem Fehlerbild keinen Einfluss; der geht im übrigen auch so gut wie nie kaputt.
Vermutlich ist die "A" Kupplung, die nur für das vorwärts fahren benötigt wird defekt / verschlissen. Wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert.
Gruß
Marc
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16.03.2007, 20:57
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#7
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Drive with BMW
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hm,
vielleicht fehlt massiv Öl?
Zur Instandsetzung wende Dich mal unbedingt an Hydromat hier aus dem Forum, unser Getriebespezialist, er setzt oft Getriebe instand. Glück für Dich er kommt aus Bayern.
Gruß
Harry
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Du Harry, es könnte auch wie bei mir sein VIEL ZU VIEL OEL
bei mir stellte sich heraus es waren fast 2 Liter zuviel drin
Habe diese Info vorab auch vom Freddy = Hydromat bekommen. also finde ich auch er sollte Freddy mal anschreiben.
gruss
Horst
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16.03.2007, 21:03
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.03.2007
Ort:
Fahrzeug: E-32 735 Bj. 89 Automatik
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hm,
vielleicht fehlt massiv Öl?
Harry
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das ist schon mal nicht der fall!! kennt vieleicht jemand ne kleine schrauber- bude die mir mal nen getriebe wechseln würden denn normalerweise hab ich schon so meine schraber buden an der hand aber da ich soldat bin und meine stamm werkstatt zur zeit 650km von mir weg ist brauche ich alternativen!!!
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16.03.2007, 21:15
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#9
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Drive with BMW
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
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Zitat:
Zitat von Bifi UB100
das ist schon mal nicht der fall!! kennt vieleicht jemand ne kleine schrauber- bude die mir mal nen getriebe wechseln würden denn normalerweise hab ich schon so meine schraber buden an der hand aber da ich soldat bin und meine stamm werkstatt zur zeit 650km von mir weg ist brauche ich alternativen!!!
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Vielleicht schreibst Du erstmal wo Deine "Lady" derzeit steht
Horst
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16.03.2007, 21:17
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#10
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Bifi UB100
Als Hellseher müsste ich wissen wo du dich aufhälst, aber meine Fähigkeit ist leider sehr stark eingeschränkt  Schreib wenigstens wo du dich befindest, so kann keiner helfen! Wie Movie222 schrieb ist es sicher der A-Korb, alsso die A-Kupplung die für den Vorwährst zuständig ist, weil ja der R-Gang geht! Am besten vom Schlachter ein anderes Getriebe holen und tauschen wenn es nicht pressiert, kannst es an Hydromat senden zum überholen!
Gruß Reinhard
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