Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 18:06   #1
MOTARD
Mitglied
 
Benutzerbild von MOTARD
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: 728iA 2001 LPG
Standard Stecker für Innenspiegel

Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne Idee, die ich euch mal mitteilen wollte. Vieleicht ist es ja auch für manche nichts Neues, vielleicht für andere aber doch.

Ich habe die Tage bei "ihbä" nen elektrochromen Innenspiegel geschossen und will den demnächst einbauen. Die Beschaltung hab ich mir schon rausgesucht (Danke an Emil Sommer). Ich habe aber keine Lust den Stecker an Spiegel zu schrotten und dann mit den kurzen Kabelenden rumzulöten. Da ich den kompletten Kabelbaum nämlich nicht unter dem Dach habe, hab ich mal in der T*I*S nach nem passenden Stecker gesucht. Ich bin nicht wirklich fündig geworden und den Kabelbaum kaufen wollte ich auch nicht. Ich will ja nur den Innenspiegel anschließen (LMC-Anschluss ist auch nicht nötig).

Da bin ich auf meinem unaugeräumten Schreibtisch über nen paar alte PC-Stecher gestolpert und damit geht es wunderbar.


Die Kabel lassen sich einfach aus dem Plastik entfernen. Mit nem spitzen Messer die Lasche leicht anheben und das Kabel rausziehen. Da das Rastermaß wohl genormt ist, passen die PC-Stecker auch in den Spiegel. Ich hab einfach 2 2er-Stecker über Eck mit Sekundenkleber zusammengeklebt und die Kabel wieder reingesteckt. Ich brauchte nur Masse und +12V.


Und das paßt jetzt genau in den Stecker vom Spiegel, sitzt fest und lässt sich auch ohne Seitenschneider wieder lösen.



Ich nehme mal an, dass es einige Steckverbindungen in unseren Autos gibt, die das selbe Rastermaß haben wo man sich mit den PC-Steckern behelfen kann. Ich werde beim nächsten Rechner, den ich an die Strasse stelle auf jeden Fall wieder vorher mit nem Seitenschneider durchgehen.

Gruß an alle, die es interessiert hat und die damit was anfangen können.
Oliver
MOTARD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Was für ein Stecker??? rengier BMW 7er, Modell E38 2 26.04.2006 18:52
Elektrik: Stecker für Innenspiegel Heeve BMW 7er, Modell E38 1 07.01.2005 19:51
Kabel für abblendbaren Innenspiegel... adi-sr BMW 7er, Modell E32 13 29.01.2004 23:49
Stecker für Radio?? 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 1 28.09.2002 08:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group