Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 18:29   #1
lemmi2707
Wasserskifan
 
Benutzerbild von lemmi2707
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Bodenwerder
Fahrzeug: E38-740i (98)/ E39 523i Touring/ Quad 250ccm/ Glastron Crestflite 6R
Frage Monitor 16:9 was ist mit TV-Modul

Hallo an Spezialisten

habe einen 16:9 bekommen für 500€ incl 2 Jahre Garantie

Nun habe ich Tips&Tricks durchsucht um mich für das Thema TV-Modul schlau zu machen aber war nicht fündig. Meine Frage ist wenn ich das TV-Modul nicht umrüste auf 16:9 welche Auswirkung hat das . Ich habe einen DVD nachgerüstet und somit kann ich Filme schauen auf dem Kopfstützmonitor ( für Töchterchen ) und natürlich auch vorn. Der DVD ist mit Adapter an das Modul angeschlossen was passiert damit? Springt der Monitor da auf 4:3 wäre nicht schlimm oder geht garnichts mehr wäre schlimm . Bin für jede Info dankbar bevor ich einbaue
lemmi2707 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 18:52   #2
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von lemmi2707 Beitrag anzeigen
Hallo an Spezialisten

habe einen 16:9 bekommen für 500€ incl 2 Jahre Garantie

Nun habe ich Tips&Tricks durchsucht um mich für das Thema TV-Modul schlau zu machen aber war nicht fündig. Meine Frage ist wenn ich das TV-Modul nicht umrüste auf 16:9 welche Auswirkung hat das . Ich habe einen DVD nachgerüstet und somit kann ich Filme schauen auf dem Kopfstützmonitor ( für Töchterchen ) und natürlich auch vorn. Der DVD ist mit Adapter an das Modul angeschlossen was passiert damit? Springt der Monitor da auf 4:3 wäre nicht schlimm oder geht garnichts mehr wäre schlimm . Bin für jede Info dankbar bevor ich einbaue
Hallo!!!
Wenn du früher auf dem anderen Monitor Filme gucken konntest, dann wird sich auch nichts ändern. Vergiss den TV-Modul! Nur wenn du TV-Sender empfangen willst, dann soltest du auf Hybrid umrüsten! Das wars!.....glaube ich
__________________
Gruß
wladan745


wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 19:03   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von wladan745 Beitrag anzeigen
Hallo!!!
Wenn du früher auf dem anderen Monitor Filme gucken konntest, dann wird sich auch nichts ändern. Vergiss den TV-Modul! Nur wenn du TV-Sender empfangen willst, dann soltest du auf Hybrid umrüsten! Das wars!.....glaube ich

und was glaubst du wo er seinen DVD angeschlossen hat?! es gab glaub mal TV module die beides konnten. musste dann aber codiert werden ob 4:3 oder 16:9.
also so wie du dir das vorstellst, wird es nicht gehen... sicherheit bringt die Appy

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 19:35   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Habe mir eines besorgt, welches auch bei jeder Geschwindigkeit funktioniert! Dann kann man daran ja auch einen gescheiten DVB-T Reciver anschließen!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 21:41   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Die 16:9 TV Module können alle auch 4:3. Nur umgekehrt geht das nicht. Diese Adapterstecker gehen alle auf den entsprechenden AV IN am TV Modul. Daher ist es nach wie vor möglich noch TV und DVD/DVB-T gleichzeitig zu haben. Eine gleichzeitige Nutzung ist natürlich ausgeschlossen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:22   #6
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Die Darstellung erfolgt in 4:3, wenn bei dir noch das originale VM verbaut ist (von 98). Kannst du aber umkodieren lassen (Softwareupdate beim BMW-Händler oder bei Car-Solution). Die Darstellung ist nicht nur im TV-Modus falsch, das Bild wird immer mit Balken re und li dargestellt.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:42   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Idee Stimmt

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer Beitrag anzeigen
Die Darstellung erfolgt in 4:3, wenn bei dir noch das originale VM verbaut ist (von 98). Kannst du aber umkodieren lassen (Softwareupdate beim BMW-Händler oder bei Car-Solution). Die Darstellung ist nicht nur im TV-Modus falsch, das Bild wird immer mit Balken re und li dargestellt.
Kann ich nur zustimmen - dieses Problem habe ich gerade und ich warte nur darauf, dass sein Netzwerk wieder einer Wartung bedarf, dann lass ichs gleich umcodiern

leider ist, wenn ich die tür vom dicken aufmach das "intro-bmw-logo" auf 16:9.
kommt aber die "stufe 1" hab ich 4:3 :( ließe sich durch umstecken vom blauen kabel am vm zum navi vermeiden (hab mk3) - dann funzt aber das Videomodul nicht mehr

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:56   #8
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer Beitrag anzeigen
Die Darstellung erfolgt in 4:3, wenn bei dir noch das originale VM verbaut ist (von 98). Kannst du aber umkodieren lassen (Softwareupdate beim BMW-Händler oder bei Car-Solution). Die Darstellung ist nicht nur im TV-Modus falsch, das Bild wird immer mit Balken re und li dargestellt.
Bist du sicher das der Freundliche das macht(Softwareupdate)? War vor nem halben Jahr bei unserem und der sagte mir ich solle mir ein 16:9 fähiges kaufen.

Grüßle, Phil-Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:57   #9
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Bei mir isses so:

Ich hab VM 4:3 drin, aber es geht alles auf 16:9, hab MK3

aber wenn ich dann TV anklicke, geht er in den 4:3 modus und bleibt solange in den 4:3 modus, bis ich zündung ausmache!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 13:15   #10
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ja, ich bin mir sicher, dass es per Softwareupdate beim BMW-Händler möglich ist... allerdings sind die meisten BMW-Händler dazu nicht in der Lage - ist wohl ein Kompetenzproblem
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe MK1 + Video Modul + 4:3 Monitor AM-CROW1 eBay, mobile und Co 0 18.03.2006 18:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group