Hallo!
Beim Durchstöbern der Inserate der örtlichen Zeitung bin ich über einen 740i, EZ: ´94 gestolpert. Der Wagen soll 183.000 km runter haben, was mir glaubhaft erscheint (ich habe Bilder zugeschickt bekommen - der Innenraum, also auch die Sitze sehen wirklich top aus. Auf den Bildern war auch sehr gut zu erkennen, daß er nicht aufbereitet wurde!!).
Jetzt meine Frage. Der Verkäufer teilte mir mit, daß er einen "Getriebefehler" habe. Auf mein Nachfragen schilderte er es so: Als er den BMW holte und nach Hause fuhr (ca. 200 km) funktionierte alles tadellos. Am nächsten Tag wollte er ihn rückwärts auf seinem Platz (ist Händler) einparken, da funktionierte der Rückwärtsgang nicht. An einem der darauf folgenden Tage funktionierten auch die Vorwärtsgänge nicht, jetzt (heute) z. B. funktionieren die Vorwärtsgänge wieder (ohne daß irgendetwas gemacht wurde!!).
Zusammenfassend kann man sagen: Beim Abholen ging alles! Einen Tag später funktionierte der Rückwärtsgang nicht mehr (wohl auch bis heute...) und jetzt schaltet er von Zeit zu Zeit auch nicht mehr in die Vorwärtsgänge. Hat irgendjemand eine Idee? Lohnt sich da der Kauf überhaupt oder ist das eher: "Katastrophe!! Finger weg!!! Da muß mindestens ein neues Getriebe rein!"
Grüsse
Frank