Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 18:39   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard HILFE!!!! Hät ich es doch lieber gelassen, 750i spielt verrückt

Am WE hab ich ja ein Steuergeräte Reset durchgeführt und war auch erst ganz begeistert weil er vorher ja bei 4500 Umin gestottert hat. Das macht er zumindest jetzt nichtmehr ABER:

- Spritverbrauch ist um ~4L im Schnitt gestiegen. Vorher 13,2 im Schnitt jetzt knapp 18 bei gleicher Fahrweise.

- Vorhin auf der Landstrasse überholt, schau in den Spiegel und was seh ich??? Ne schöne Rauchwolke

- Standgas ist auch beschissen

- und der stinkt nach Sprit

Hätte ich die S C H E I S S E doch bloß gelassen, ich könnte echt kotzen
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 18:55   #2
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-

Benutzerbild von |)aywalker

Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

hmm

so ganz pauschal würde ich sagen das es die Lambdasonde sein könnte.

Passierts denn auch wenn du schon 20 Minuten gefahren bist?

Ich hab im kalten zustand das selbe problem, und im fehlerspeicher stand Lambdasondenheizung vorne links deffekt.

Wird am Do getauscht, dann sollten das ganze wieder besser laufen.

Ach ja, die Motorentlüftung is auch etwas undicht, aber das is eine andere geschichte.

Also, am besten Fehlerspeicher auslesen, dann wird man schlauer

MfG
|)aywalker
Alt 13.03.2007, 19:01   #3
Saschko51

Standard

Die Probleme treten ja erst seit dem Reset auf. Vorher hat die Karre keinerlei Zicken gemacht, bis auf das er nicht voll durch zog.

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass es irgendwas mit dem Reset zu tun haben muss.

Die Probleme treten übrigens auch nach 20 min noch auf. Vielleicht haben sich die Bänke nicht richtig synchronisiert oder die Drosselklappen haben sich verstellt

Ich habe das Auto aber nach der Beschreibung von Erich wieder eingefahren. Drei mal zehn Sekunden 5000 Umin usw.

Alt 13.03.2007, 19:14   #4
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-

Benutzerbild von |)aywalker

Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

hmm, naja, das die OSnden genau zufällig dann eingegangen sein könnten kann man ja nicht ausschiessen, aber egal.
Schon mal im einer neuerlichen resset versucht?

ICcwürde meinen, schlimmer kanns eh nicht mehr kommen.

Aber gewissheit verschaffen würde definitiv einmal Fehlerspeicher checken lassen.

MfG
|)aywalker
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 19:22   #5
Saschko51

Standard

Sicher, ausschliessen kann man es nicht aber ich halte es schon für ziemlich unwahrscheinlich.
Neu reseten kann ich auch erst am WE weil ich keine Zeit habe.

Ich dachte ja erst, ich geb ihm ein bisschen Zeit, sich neu einzustellen aber nach 200 km sollte die Gurke eigentlich wieder laufen denke ich. Und nachdem ich die Rauchwolke hinter mir gesehen habe ist mir echt alles vergangen.
Alt 13.03.2007, 19:47   #6
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Ich habe das Auto aber nach der Beschreibung von Erich wieder eingefahren. Drei mal zehn Sekunden 5000 Umin usw.

wer an sowas glaubt, ist selber schuld...

ich hatte schon 1000x die drosselklappen weg usw.. nie probleme gehabt. in der regel stellen sich die dinger von selbst ein, im NORMALEN fahrbetrieb und nicht bei solchen harakiriaktionen.

andere lösung wäre noch initiallisieren bei BMW.

aber ich würd sicher nicht meine karre so durch die lande drücken und dabei hoffen das das was bringt...

gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 19:51   #7
Saschko51

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
wer an sowas glaubt, ist selber schuld...

ich hatte schon 1000x die drosselklappen weg usw.. nie probleme gehabt. in der regel stellen sich die dinger von selbst ein, im NORMALEN fahrbetrieb und nicht bei solchen harakiriaktionen.

andere lösung wäre noch initiallisieren bei BMW.

aber ich würd sicher nicht meine karre so durch die lande drücken und dabei hoffen das das was bringt...

gruß Benni
Bringt wahrscheinlich genau so viel wie dein Beitrag, kann ich jetzt echt nicht brauchen die Moralapostel .

Ob ich jetzt im zweiten Gang bei 5000 Umin fahre oder bei Vmax bei 5000 ist doch echt Jacke wie Hose. Wenn der V12 es nicht mal ein paar Sekunden aushält mit hoher Drehzahl zu fahren, muss es ein Konstruktionsfehler sein.
Alt 13.03.2007, 20:35   #8
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

das sollte keine moralpredigt sein...

es macht deinem Fuffi auch nix aus stundenlang vollgas zu fahren. zumindest meinem nicht...

ich meinte nur, das du mit einem reset und anschliessender vollgasfahrt wahrscheinlich mehr kaputt machst als ganz.

mach nochmal einen und fahr ganz normal ne weile...

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:50   #9
Herby7
xDriver

Benutzerbild von Herby7

Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard Reset

Hi Sascha,

ich habe bisher, sowohl beim meinem 750i (schon öfter), als auch bei dem von meinen Eltern @Montral-Blue (erst gestern) einen Reset gemacht, weil das Standgas stark schwankte und sonst irgendwie was nicht so war wie es sein sollte und bisher hat es nie Probleme gegeben, im Gegenteil die beiden liefen danach immer wieder sehr schön in allen Drehzahl- und Lastbereichen.

Ich denke entweder hat der Reset nicht richtig geklappt oder es ist wirklich zufällig zur gleichen Zeit etwas anderes kaputt gegangen.

Wie hast Du den Reset denn gemacht, ich mache sowas meist zwischendurch mal, dauert ja max. 10 Minuten.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:10   #10
Saschko51

Standard

@warp735: Passt schon, ich war gestern echt mies gelaunt weil nach knapp über 400 Km mein Tank schon leer war . Normalerweise komm ich damit 650 km weit.

Herby: Ich habe + und - ne halbe Stunde miteinander verunden und dann halt ganz normal von + nach - wieder angeschlossen. Danach halt die oben genannte Prozedur.
Als ich heute in der Arbeit ankam, hat die Karre schonwieder nach Sprit gestunken dass es dir die Haare aufgestellt hat.

Die Penner bei BMW wollten die Karre nicht ans Interface hängen und mir einen erzählen, dass sie sie LMM's prüfen müssen usw.. Ich hatte dann auch leider keine Zeit mehr mit dem Werkstatt Heini zu diskutieren. Morgen werd ich das Reset nochmal durchführen und ganz normal fahren, schlimmer geht eh nimmer
Antwort