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13.03.2007, 18:39
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#1
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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HILFE!!!! Hät ich es doch lieber gelassen, 750i spielt verrückt
Am WE hab ich ja ein Steuergeräte Reset durchgeführt und war auch erst ganz begeistert weil er vorher ja bei 4500 Umin gestottert hat. Das macht er zumindest jetzt nichtmehr ABER:
- Spritverbrauch ist um ~4L im Schnitt gestiegen. Vorher 13,2 im Schnitt jetzt knapp 18 bei gleicher Fahrweise.
- Vorhin auf der Landstrasse überholt, schau in den Spiegel und was seh ich??? Ne schöne Rauchwolke
- Standgas ist auch beschissen
- und der stinkt nach Sprit
Hätte ich die S C H E I S S E doch bloß gelassen, ich könnte echt kotzen 
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13.03.2007, 18:55
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#2
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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hmm
so ganz pauschal würde ich sagen das es die Lambdasonde sein könnte.
Passierts denn auch wenn du schon 20 Minuten gefahren bist?
Ich hab im kalten zustand das selbe problem, und im fehlerspeicher stand Lambdasondenheizung vorne links deffekt.
Wird am Do getauscht, dann sollten das ganze wieder besser laufen.
Ach ja, die Motorentlüftung is auch etwas undicht, aber das is eine andere geschichte.
Also, am besten Fehlerspeicher auslesen, dann wird man schlauer
MfG
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
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13.03.2007, 19:01
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#3
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Die Probleme treten ja erst seit dem Reset auf. Vorher hat die Karre keinerlei Zicken gemacht, bis auf das er nicht voll durch zog.
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass es irgendwas mit dem Reset zu tun haben muss.
Die Probleme treten übrigens auch nach 20 min noch auf. Vielleicht haben sich die Bänke nicht richtig synchronisiert oder die Drosselklappen haben sich verstellt
Ich habe das Auto aber nach der Beschreibung von Erich wieder eingefahren. Drei mal zehn Sekunden 5000 Umin usw.

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13.03.2007, 19:14
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#4
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-Multiple Persönlichkeit-
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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hmm, naja, das die OSnden genau zufällig dann eingegangen sein könnten kann man ja nicht ausschiessen, aber egal.
Schon mal im einer neuerlichen resset versucht?
ICcwürde meinen, schlimmer kanns eh nicht mehr kommen.
Aber gewissheit verschaffen würde definitiv einmal Fehlerspeicher checken lassen.
MfG
|)aywalker
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13.03.2007, 19:22
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#5
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Sicher, ausschliessen kann man es nicht aber ich halte es schon für ziemlich unwahrscheinlich.
Neu reseten kann ich auch erst am WE weil ich keine Zeit habe.
Ich dachte ja erst, ich geb ihm ein bisschen Zeit, sich neu einzustellen aber nach 200 km sollte die Gurke eigentlich wieder laufen denke ich. Und nachdem ich die Rauchwolke hinter mir gesehen habe ist mir echt alles vergangen. 
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13.03.2007, 19:47
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Saschko51
Ich habe das Auto aber nach der Beschreibung von Erich wieder eingefahren. Drei mal zehn Sekunden 5000 Umin usw.
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wer an sowas glaubt, ist selber schuld...
ich hatte schon 1000x die drosselklappen weg usw.. nie probleme gehabt. in der regel stellen sich die dinger von selbst ein, im NORMALEN fahrbetrieb und nicht bei solchen harakiriaktionen.
andere lösung wäre noch initiallisieren bei BMW.
aber ich würd sicher nicht meine karre so durch die lande drücken und dabei hoffen das das was bringt...
gruß Benni
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13.03.2007, 19:51
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#7
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Zitat:
Zitat von warp735
wer an sowas glaubt, ist selber schuld...
ich hatte schon 1000x die drosselklappen weg usw.. nie probleme gehabt. in der regel stellen sich die dinger von selbst ein, im NORMALEN fahrbetrieb und nicht bei solchen harakiriaktionen.
andere lösung wäre noch initiallisieren bei BMW.
aber ich würd sicher nicht meine karre so durch die lande drücken und dabei hoffen das das was bringt...
gruß Benni
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Bringt wahrscheinlich genau so viel wie dein Beitrag, kann ich jetzt echt nicht brauchen die Moralapostel  .
Ob ich jetzt im zweiten Gang bei 5000 Umin fahre oder bei Vmax bei 5000 ist doch echt Jacke wie Hose. Wenn der V12 es nicht mal ein paar Sekunden aushält mit hoher Drehzahl zu fahren, muss es ein Konstruktionsfehler sein.
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13.03.2007, 20:35
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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das sollte keine moralpredigt sein...
es macht deinem Fuffi auch nix aus stundenlang vollgas zu fahren. zumindest meinem nicht...
ich meinte nur, das du mit einem reset und anschliessender vollgasfahrt wahrscheinlich mehr kaputt machst als ganz.
mach nochmal einen und fahr ganz normal ne weile...
mfg Benni
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13.03.2007, 20:50
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#9
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xDriver
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
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Reset
Hi Sascha,
ich habe bisher, sowohl beim meinem 750i (schon öfter), als auch bei dem von meinen Eltern @Montral-Blue (erst gestern) einen Reset gemacht, weil das Standgas stark schwankte und sonst irgendwie was nicht so war wie es sein sollte und bisher hat es nie Probleme gegeben, im Gegenteil die beiden liefen danach immer wieder sehr schön in allen Drehzahl- und Lastbereichen.
Ich denke entweder hat der Reset nicht richtig geklappt oder es ist wirklich zufällig zur gleichen Zeit etwas anderes kaputt gegangen.
Wie hast Du den Reset denn gemacht, ich mache sowas meist zwischendurch mal, dauert ja max. 10 Minuten.
Gruß
Andre
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14.03.2007, 20:10
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#10
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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@warp735: Passt schon, ich war gestern echt mies gelaunt weil nach knapp über 400 Km mein Tank schon leer war  . Normalerweise komm ich damit 650 km weit.
Herby: Ich habe + und - ne halbe Stunde miteinander verunden und dann halt ganz normal von + nach - wieder angeschlossen. Danach halt die oben genannte Prozedur.
Als ich heute in der Arbeit ankam, hat die Karre schonwieder nach Sprit gestunken dass es dir die Haare aufgestellt hat.
Die Penner bei BMW wollten die Karre nicht ans Interface hängen und mir einen erzählen, dass sie sie LMM's prüfen müssen usw.. Ich hatte dann auch leider keine Zeit mehr mit dem Werkstatt Heini zu diskutieren. Morgen werd ich das Reset nochmal durchführen und ganz normal fahren, schlimmer geht eh nimmer 
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