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23.04.2007, 18:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort:
Fahrzeug: CL55, E39 Pampersbomber, BMW Baby Racer II
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Kleines Loch im Reifen-Reifenpilot ???
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen Luftverlust an meinen linken Vorderreifen.
Nun war ich mal beim Fachhändler und der wollte am liebsten gleich neue montieren, zu meinen Glück gibt es den Dunlop Sport SP9000 in der Grösse 245/35/ZR20 nicht mehr, sodass ich dann gleich 2 neue vorne brauche
Da sich die Reifen noch bis auf das kleine Loch in einen sehr guten Zustand befinden, kam ich auf die Idee den defekten mit Reifenpilot zu befüllen.
Der Luftverbrauch beträgt ca. 1 bar pro Tag, das Loch war in der Badewanne vom Reifenhändler anfangs kaum zu finden.
Die Reifenpilot Geschichte soll somit als Dauerlösung dienen, ist das Empfehlenswert und hat das schon mal jemand auf Dauer gemacht ?
Wie versaut wird die Felge ansich und könnte das für spätere Reifen Probleme bereiten ?
Danke schon mal für Eure Tipps !
Grüsse
Olli
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23.04.2007, 18:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
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Wenn du nicht grad Rennen fährts würd ich das Loch vulkanisieren lassen (machen die meisten Reifenhändler für n paar Euro). Ist allerdings für Hochgeschwindigkeitsreifen nicht erlaubt, daher machens es ned so gern.
Haben wir mal gemacht und die Reifen dann noch fast 1 1/2 Jahre gefahren. Ist denk ich weitaus besser als Reifen-Pilot.
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23.04.2007, 18:31
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#3
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ich bitte dich!!! du fährst nen 7er BMW und keinen 2er Golf. natürlich tuts weh, aber da helfen wohl nur zwei neue reifen.
also ich könnte so nicht mehr mit ruhigem gewissen auf der BAB ordentlich gas geben.
schliesslich laufen unsere kisten 250km/h...
eigentlich versteh ich solche fragen sowieso nicht, wenn man so ein auto fährt...
mfg Benni
ps: versuch doch bei nem ordentlichen reifenhändler nen gebrauchten zu finden
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23.04.2007, 18:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
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Naja, heißt dass dann nur Super-Plus tanken und ausschließlich Shell-Öl ;-) Versteh schon, dass man nicht an der Sicherheit sparen soll, aber wenn man viel Landstraße fährt und nicht immer sobald ein blaues Schild kommt auf 250 beschleunigt, denke ich wär das ne vernünftige Lösung.
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23.04.2007, 18:58
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#5
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Gast
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die karre wiegt 2 tonnen, läuft 250 und ihr seit echt der ansicht das man so nen reifen einfach mal flickt.... nicht eurer ernst, oder?
lass dein auto 2 wochn stehen fahr mit dem fahrrad und von der kohle die du beim sprit sparst kauf dir nen reifen...
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23.04.2007, 19:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort:
Fahrzeug: CL55, E39 Pampersbomber, BMW Baby Racer II
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Zitat:
Zitat von derbähr
die karre wiegt 2 tonnen, läuft 250 und ihr seit echt der ansicht das man so nen reifen einfach mal flickt.... nicht eurer ernst, oder?
lass dein auto 2 wochn stehen fahr mit dem fahrrad und von der kohle die du beim sprit sparst kauf dir nen reifen...
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Na da hab ich mir doch lieber gerade 2 neue bestellt und das ganze ohne Fahrrad.....
Schön zu sehen was für Klugscheisser hier verkehren wobei ich eigentlich nur eine sachliche Frage stellte und eine ebenso sachliche Antwort erwartet habe ohne gleich als Bettelarm abgestellt zu werden.
Muß ich nur weil ich so ne alte 7er Möhre fahre das Geld zum Fenster hinauswerfen ? Falls das sicherheitstechnisch nichts taugt ist es ja ok nur das kann man auch anders ausdrücken ohne gleich so großkotzig zu sein.
Manche einer bildet sich echt etwas zu viel auf dieses alte Auto ein
Trotzdem Danke an eddi79 der ja recht sachlich war.
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23.04.2007, 19:37
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#7
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Hallo!
Geh zu einem Reifenladen und lass mal prüfen, ob die diesen Reifen nicht noch an Lager haben. Die grossen Reifenhändler sind doch einem Einkaufsverband mit zentralen Lagern angeschlossen.
Lieber einen 2 Jahre gelagerten Neureifen kaufen, als dieses Reifenmülldingzeugs reinblasen... 
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23.04.2007, 19:42
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#8
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Zitat:
Zitat von Ollip
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Da kam mein Rat wohl zu spät. Hast Du denn mal gefragt, ob der Reifen noch irgendwo an Lager war? Bei mir hat das schon mal funktioniert.
 Übrigens: Nimms locker, war bestimmt nicht böse sondern eher gut von den übrigen gemeint! Lieber mal einen einstecken, als nachher vom Baum gekratzt werden.
Geändert von greyhound (23.04.2007 um 19:43 Uhr).
Grund: Krumme Finger
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23.04.2007, 19:45
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#9
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12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
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Also ich finde das vollkommen legitim nach günstigen alternativen zu Fragen wenn der Reifen sonst noch in Ordnung ist.ich lese immer "wiegt 2 Tonnen" oder "Fährt 250".warum soll man nicht Vulkanisieren,wenn es ein Fachbetrieb macht?Was spricht dagegen?Was kann passieren?das ist doch kein flicken der mit patex draufgepappt wird.
Gruß Hamann
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23.04.2007, 19:52
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
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Ein LKW wiegt 40 Tonnen und fährt mit 20mal runderneuerten Reifen :-) und wer fährt ständig mit 250 rum ?? Klar muss man auf die Sicherheit achten, aber das kann man doch auch sachlich sagen... und ein Fachbetriebn macht das schon vernünftig.
Mich nervts auch, dass immer gleich kommt... du fährst nen 7er kauf das und das neu (nur Original ist gut, tanke Optimax ...) und egal wenn er 16 Liter schluck.. Autogas ist doch nur für Arme usw.
Auch wenn ich im Lotto gewinne und mir drei E65 neben 4 Ferrari und 2 Porsche zulege würd ich vermutlich ned wegen Waschwasser auffüllen in die Werkstatt fahren..
Ist doch kein Verbrechen wenn man mal etwas sparen kann.
Kenn ne Menge Leute die genug Kohle haben, aber deswegen auch selbst Reifen wechseln oder nen Diesel fahren, obwohl locker ein 760er drin wäre. Ist halt oft auch eine Einstellungssache.
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