Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 18:22   #1
Ollip
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: CL55, E39 Pampersbomber, BMW Baby Racer II
Standard Kleines Loch im Reifen-Reifenpilot ???

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen Luftverlust an meinen linken Vorderreifen.
Nun war ich mal beim Fachhändler und der wollte am liebsten gleich neue montieren, zu meinen Glück gibt es den Dunlop Sport SP9000 in der Grösse 245/35/ZR20 nicht mehr, sodass ich dann gleich 2 neue vorne brauche

Da sich die Reifen noch bis auf das kleine Loch in einen sehr guten Zustand befinden, kam ich auf die Idee den defekten mit Reifenpilot zu befüllen.

Der Luftverbrauch beträgt ca. 1 bar pro Tag, das Loch war in der Badewanne vom Reifenhändler anfangs kaum zu finden.

Die Reifenpilot Geschichte soll somit als Dauerlösung dienen, ist das Empfehlenswert und hat das schon mal jemand auf Dauer gemacht ?
Wie versaut wird die Felge ansich und könnte das für spätere Reifen Probleme bereiten ?

Danke schon mal für Eure Tipps !

Grüsse
Olli
Ollip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:28   #2
eddi79
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eddi79

Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Wenn du nicht grad Rennen fährts würd ich das Loch vulkanisieren lassen (machen die meisten Reifenhändler für n paar Euro). Ist allerdings für Hochgeschwindigkeitsreifen nicht erlaubt, daher machens es ned so gern.
Haben wir mal gemacht und die Reifen dann noch fast 1 1/2 Jahre gefahren. Ist denk ich weitaus besser als Reifen-Pilot.
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:31   #3
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich bitte dich!!! du fährst nen 7er BMW und keinen 2er Golf. natürlich tuts weh, aber da helfen wohl nur zwei neue reifen.
also ich könnte so nicht mehr mit ruhigem gewissen auf der BAB ordentlich gas geben.
schliesslich laufen unsere kisten 250km/h...

eigentlich versteh ich solche fragen sowieso nicht, wenn man so ein auto fährt...

mfg Benni

ps: versuch doch bei nem ordentlichen reifenhändler nen gebrauchten zu finden
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:47   #4
eddi79
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eddi79

Standard

Naja, heißt dass dann nur Super-Plus tanken und ausschließlich Shell-Öl ;-) Versteh schon, dass man nicht an der Sicherheit sparen soll, aber wenn man viel Landstraße fährt und nicht immer sobald ein blaues Schild kommt auf 250 beschleunigt, denke ich wär das ne vernünftige Lösung.
Alt 23.04.2007, 18:58   #5
derotsoH
Gast

Standard

die karre wiegt 2 tonnen, läuft 250 und ihr seit echt der ansicht das man so nen reifen einfach mal flickt.... nicht eurer ernst, oder?
lass dein auto 2 wochn stehen fahr mit dem fahrrad und von der kohle die du beim sprit sparst kauf dir nen reifen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:36   #6
Ollip
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: CL55, E39 Pampersbomber, BMW Baby Racer II
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
die karre wiegt 2 tonnen, läuft 250 und ihr seit echt der ansicht das man so nen reifen einfach mal flickt.... nicht eurer ernst, oder?
lass dein auto 2 wochn stehen fahr mit dem fahrrad und von der kohle die du beim sprit sparst kauf dir nen reifen...

Na da hab ich mir doch lieber gerade 2 neue bestellt und das ganze ohne Fahrrad.....

Schön zu sehen was für Klugscheisser hier verkehren wobei ich eigentlich nur eine sachliche Frage stellte und eine ebenso sachliche Antwort erwartet habe ohne gleich als Bettelarm abgestellt zu werden.

Muß ich nur weil ich so ne alte 7er Möhre fahre das Geld zum Fenster hinauswerfen ? Falls das sicherheitstechnisch nichts taugt ist es ja ok nur das kann man auch anders ausdrücken ohne gleich so großkotzig zu sein.

Manche einer bildet sich echt etwas zu viel auf dieses alte Auto ein

Trotzdem Danke an eddi79 der ja recht sachlich war.
Ollip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:37   #7
greyhound
Ex 7er-Fahrer

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Hallo!
Geh zu einem Reifenladen und lass mal prüfen, ob die diesen Reifen nicht noch an Lager haben. Die grossen Reifenhändler sind doch einem Einkaufsverband mit zentralen Lagern angeschlossen.

Lieber einen 2 Jahre gelagerten Neureifen kaufen, als dieses Reifenmülldingzeugs reinblasen...
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:42   #8
greyhound
Ex 7er-Fahrer

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Ollip Beitrag anzeigen
Na da hab ich mir doch lieber gerade 2 neue bestellt und das ganze ohne Fahrrad.....
Da kam mein Rat wohl zu spät. Hast Du denn mal gefragt, ob der Reifen noch irgendwo an Lager war? Bei mir hat das schon mal funktioniert.

Übrigens: Nimms locker, war bestimmt nicht böse sondern eher gut von den übrigen gemeint! Lieber mal einen einstecken, als nachher vom Baum gekratzt werden.

Geändert von greyhound (23.04.2007 um 19:43 Uhr). Grund: Krumme Finger
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:45   #9
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

Also ich finde das vollkommen legitim nach günstigen alternativen zu Fragen wenn der Reifen sonst noch in Ordnung ist.ich lese immer "wiegt 2 Tonnen" oder "Fährt 250".warum soll man nicht Vulkanisieren,wenn es ein Fachbetrieb macht?Was spricht dagegen?Was kann passieren?das ist doch kein flicken der mit patex draufgepappt wird.
Gruß Hamann
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:52   #10
eddi79
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eddi79

Standard

Ein LKW wiegt 40 Tonnen und fährt mit 20mal runderneuerten Reifen :-) und wer fährt ständig mit 250 rum ?? Klar muss man auf die Sicherheit achten, aber das kann man doch auch sachlich sagen... und ein Fachbetriebn macht das schon vernünftig.

Mich nervts auch, dass immer gleich kommt... du fährst nen 7er kauf das und das neu (nur Original ist gut, tanke Optimax ...) und egal wenn er 16 Liter schluck.. Autogas ist doch nur für Arme usw.

Auch wenn ich im Lotto gewinne und mir drei E65 neben 4 Ferrari und 2 Porsche zulege würd ich vermutlich ned wegen Waschwasser auffüllen in die Werkstatt fahren..
Ist doch kein Verbrechen wenn man mal etwas sparen kann.

Kenn ne Menge Leute die genug Kohle haben, aber deswegen auch selbst Reifen wechseln oder nen Diesel fahren, obwohl locker ein 760er drin wäre. Ist halt oft auch eine Einstellungssache.
Antwort