BMW 7er, Modell E32 |
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12.05.2007, 19:02
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#1
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Gast
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Wo steckt der Temperaturfühler???
Mir wird auf dem Armaturenbrett nicht angezeigt, wie warm der Motor ist, der Zeiger bleibt immer im blauen Bereich auch, wenn das Wasser schon zum Kochen anfängt(Das Wasser beginnt zu kochen, da ich eine neue Visko-Kupplung benötige)
Zur Zeit hat das Auto noch gar kein Kennzeichen, deswegen wird es immer nur im Leerlauf betrieben, da Endstufen, Strominverter etc. eingebaut sind, die saugen die Batterie schnell weg.
Aber ca. nach 10 min Betrieb, fangt das Wasser zum Kochen an, dies merke ich, da ich einen kleinen Riss in einem Schlauch habe, der zur Wasserpumpe führt... . Einmal ist es sogar schon passiert, das plötzlich der Wasserdampf aus dem Auspuff kam.......da war ich erstmal sehr erschrocken, da ich glaubte, dass ich den Motor gekocht hatte und das Auto auf den Schrottplatz muss ...
Gottseidank kam dies aber nicht mehr vor, es lag wahrscheinlich daran, dass zu wenig Wasser vorhanden war.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe am Armaturenbrett schon alles versucht zu machen. Jeder Stecker schwimmt schon förmlich in Kontaktspray, die Elkos wurden von einem Elektriker getauscht.....das Display funktioniert immer noch nicht, aber das interessiert mich auch nicht wirklich, denn das Problem ist, dass die Temperaturanzeige immer im blauen Bereich bleibt..
Ich denke da nur mehr daran, dass der Fühler im Motorraum defekt ist, oder keinen Kontakt hat...
Was sagt ihr dazu???Kann es vl. an etwas ganz anderem liegen???
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Bilder mit einer roten Markierung wieder posten könntet:
Ich hoffe auf Antworten und danke euch jetzt schon dafür!
mfG
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12.05.2007, 19:08
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
ich hatte genau dein problem mal beim e23,da lag es an einem defekten
thermostat, es wurde gewechselt und die temperatur ging auch wieder
in die mitte,wo sie normal hin gehört.
viele grüsse
peter
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12.05.2007, 19:18
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#3
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Gast
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Okke ich verstehe und wo genau befindet sich dieser Thermostat???Bzw. wie viel kostet einer??
mfG
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12.05.2007, 19:35
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#4
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750i powered by ROTTALER2
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Zitat:
Zitat von budweiser1711
Okke ich verstehe und wo genau befindet sich dieser Thermostat???Bzw. wie viel kostet einer??
mfG
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hallo
ein themostat ist nicht teuer, er sitzt vorn unter der "aluglocke" die ich
dir hier mal gekennzeichnet habe. ( ich werde wohl doch noch zum
bildbearbeitungsprofi hihihihi)
viele grüsse
peter
Geändert von peter becker (09.06.2007 um 13:33 Uhr).
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12.05.2007, 20:00
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#5
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Gast
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Danke, ich werde mir dann einen Thermostat holen, hoffentlich funktionierts dann!
mfG
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12.05.2007, 22:57
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#6
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Gast
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Defekter Thermostat, das glaube ich in diesem geschilderten Fall nicht, da er ja nur im Stand im Leerlauf betrieben wird und die Visko kaputt ist und das Wasser ja lt. Beobachtung kochte!!!
Ich habe Dir den Temp.-Fühler orange eingekreist, den zu tauschen ist nicht schwer. Könnte aber sein, daß der vertauscht wurde mit dem anderen, zur Beifahrerseite hin gelegenen Stecker, das ist der Temp.-Fühler für die DME. Werden die Stecker vertauscht, kommt es auch zu Fehlfunktionen, da die Fühler verschiedene Werte liefern.
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13.05.2007, 21:09
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#7
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Gast
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Ich habe es jetzt noch nicht probiert, ob der Zeiger deswegen nicht funktioniert...aber kann es auch einen anderen Grund haben, warum die Temperaturanzeige nicht funktioniert???Ich glaube am Armaturenbrett selbst liegt es nicht, da die Elkos neu sind und alles in Kontaktspray schwimmt.
mfG
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13.05.2007, 21:23
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#8
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750i powered by ROTTALER2
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Zitat:
Zitat von budweiser1711
Ich habe es jetzt noch nicht probiert, ob der Zeiger deswegen nicht funktioniert...aber kann es auch einen anderen Grund haben, warum die Temperaturanzeige nicht funktioniert???Ich glaube am Armaturenbrett selbst liegt es nicht, da die Elkos neu sind und alles in Kontaktspray schwimmt.
mfG
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tja, dass ist so auf die entfernung schlecht zu beurteilen, wie gesagt,bei
meinem war nach dem thermostattausch wieder die anzeige in der mitte.
viele grüsse
peter
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13.05.2007, 21:27
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#9
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Gast
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Und kann es sein, dass der Thermostat defekt ist, obwohl beide Schläuche warm werden die von der Wasserpumpe weggehen??
mfG
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13.05.2007, 21:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Schwäbisch Nazareth
Fahrzeug: E32 750I 3/89 E39 535 I E 36 318 I , E 53 X5 4.6 is , E 65 750 I
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Dann würde er länger brauchen um warm zu werden , weil er permanent im grossen Kreislauf läuft. bzw bei längerer Bergabfahrt mit Schubabschaltung kälter werden
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