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17.05.2007, 00:05
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 750
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750i läuft nach Software Reset traumhaft
Hallo!
Immer wenn ich einen Reset mache läuft der V12 sehr sparsam die ersten 10-20km. Danach braucht er wieder so durchschnittlich 1-2l mehr. Mein jetztiger Verbrauch ist so 14,5l in der Großstadt. also nix ungewöhnliches.
Würde aber gerne den Zustand direkt nach dem Reset dauerhaft haben wollen.
Das Auto hat 260tkm und ist 1/95. Welche Sensoren verschleißen nach der Zeit und verbrauchen deshalb mehr Sprit?
Lufttempsensor, LMM und Lambda fallen mir da jetzt ein. Was könnte es noch sein. Gab es mal von BMW aus ein Motor- und Getriebesoftware update?
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17.05.2007, 10:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Zitat:
Zitat von d750d
Hallo!
Immer wenn ich einen Reset mache läuft der V12 sehr sparsam die ersten 10-20km. Danach braucht er wieder so durchschnittlich 1-2l mehr. Mein jetztiger Verbrauch ist so 14,5l in der Großstadt. also nix ungewöhnliches.
Würde aber gerne den Zustand direkt nach dem Reset dauerhaft haben wollen.
Das Auto hat 260tkm und ist 1/95. Welche Sensoren verschleißen nach der Zeit und verbrauchen deshalb mehr Sprit?
Lufttempsensor, LMM und Lambda fallen mir da jetzt ein. Was könnte es noch sein. Gab es mal von BMW aus ein Motor- und Getriebesoftware update?
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Sorry, aber der tatsächliche Verbrauch ergibt sich doch aus dem Durchschnitt seit Kauf (bei mir Verbrauch 2). Verbrauch 1 benutze ich nur zum rumspielen und zur Augenwischerei  (also Tempomat auf 100 kmh gestellt, und dann V1 reseten) und zack, kommen 7,5 Ltr. raus auf eine Gefällstrecke von 10-20km.  Mensch, was für ein käsiger Thread.
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17.05.2007, 11:51
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 750
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nein, ich sehe das anders.
man kann ja den verbrauch/ stunde anzeigen lassen.
wenn du fährst bei sagen wir mal so 60kmh und du gehst vom gas, geht das getriebe in den leerlauf (bei mir so 600upm).
jetzt kommt der gravierende unterschied: normalerweise werden da 2.1l/h fällig .. nach dem reset sind es 1.1l/h .. das ist schon ein großer unterschied und hat nichts mit augenwischerei zu tun.
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17.05.2007, 12:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Bin auch der Meinung das man auf 10-20km keinen aussagefähigen Schnitt bekommt.
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17.05.2007, 12:10
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#5
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Definitiv nicht! Dann würd ich ja 38,7 Liter auf 100km brauchen! 
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19.05.2007, 13:54
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#6
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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leute, der d750d meint einfach, das nach dem Reset der Verbrauch insgesamt sich auf weniger beläuft. ist doch vollkommen egal ob 10 oder 20 oder was weiß ich wieviel km. er sieht es an allen verbrauchswerten.
nach ner gewissen zeit erhöht sich der verbrauch wieder. er will wissen welche sensoren nun korridieren könnten oder verschleißen, die zu dem etwas erhöhten verbrauch beitragen.
ab auch schon öfters gehört, das nach dem reset ja das steuergerät alle daten erneut berechnet usw ... und dann auch der verbrauch sinkt ! wenn nun irgendwo ein sensor defekt, verschlissen ist oder einfach nur nicht mehr richtig arbeitet, kann es ja sein, dass dann falsche werte bei raus kommen bzw. der verbrauch tatsächlich leicht angehoben wird.
bei welchen sensoren also müsste man mal nachschauen, bzw sollte sie wechseln, damit der verbrauch dauerhaft niedriger bleibt?
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19.05.2007, 20:06
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von d750d
Hallo!
Das Auto hat 260tkm und ist 1/95. Welche Sensoren verschleißen nach der Zeit und verbrauchen deshalb mehr Sprit?
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Wenn Dein Motor direkt nach Reset und auch nach diesen 20 Km genauso ruhig lauft, so, das Du ausser Verbrauch kein Unterschied feststellen kannst, dann bei solche Laufleistung wurde ich auf die Lambda's tippen. Deise arbeiten naemlich mit der Zeit immer langsamer, was sich am erhoechrtem Verbrauch sichtbar niederschlaegt, besonders im Stadtverkehr...
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19.05.2007, 22:30
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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hi,
also ich verstehe garnet wie ihr nen fuffi mit unter 15l im stadtverkehr bekommen koennt.
meinen bekomme ich nicht unter 20l in der stadt, ohne bleifuss, schoen auf D,
und hier ist flaches land.
gruss,
uwe
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20.05.2007, 02:42
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 750
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danke stefan ;-) .. dresden ist ein relativ ruhiges 500t seelendorf. da ists nicht so schlimm wie zb in berlin
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