moinsen
Da ich meinen Motor diese Saison noch so belasse wie er jetzt ist möchte ich endlich wissen wie dies mit der V-max Aufhebung beim 6-Gang Schalter funzt.
Habe hier schon mehrere Beiträge gelesen indenen es um das Fehlende Tachosignal geht aber diese helfen mir noch nicht weiter.
Bei mir wurden 3 Chip´s gewechselt 2xSteuergerät und 1xEML Chip.
Das Auto fährt gut bis an die lt. Tacho 250km/h laut GPS sind dies 270 (kann an den 18"Zoll Reifen liegen) aber bei 5500U/min bleibt der Zeiger stehen egal ob auf der geraden oder bergab, also gehe ich davon aus das er dort begrenzt.
Der BC zeigt 250km/h an deshalb kann ich mir auch einen Defekten Transistor im Cockpit nicht vorstellen. Radio wurde auch ein anderes verbaut (dummerweise hatte mein vorgänger keinen Geschmack) aber das weiße Kabel wo das Geschwindigkeitssignal draufliegt ist isoliert.
Kann ich um sicher zu gehen das dort ein Signal ankommt einfach messgerät ran und dann die Frequenz messen da das Signal je ein pulsierendes ist sollte dies doch funtzen oder.
Bin dann mal zum Fehlerauslesen beim Freundlichen gewesen und im Speicher stand Fehler 73 soll dies nun heißen das dort kein Tachosignal ankommt lt. Stromlaufplan sollte das Signal vom EKM Modul kommen oder täusche ich mich da etwa.
bin auf eure Antworten mal Gespannt
mfg xmx