Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 14:00   #1
Alexmda
Neues Mitglied

Fahrzeug: e38-728i bj.1998
Ausrufezeichen Hilffee!!!

Hi BMW-Brüder

Bin neu hir und damit verbunden habe ich mein tramauto auch erst seit kurzem, ich habe mir mit meinen 19 jahren den grösten traum erfüllt und mir einen süßen 728er (e38) geholt. aber jetzt gehts mit den problemen los. ich schreibe nicht einfach drauf los, denn ich studiere dieses hamma forum schon seit wochen.

Größte problem ist mein softclose welches einfach den geist aufgegeben hat,
ich hab den motor mal direkt an die batt. geschmissen und er dreht noch aba es kommt irgentwie kein strom an, reagiert nicht auf die fehrnbedienung und auch nicht auf den knopf im innenraum es brennt kein licht mehr im K.raum und die MFA sagt ständig K.raum ist offen. gibt es da ein relai oder steuergerät?

Das nächste wäre das meine heizung macht was sie will, wenn klima an ist und ich von mittellüftung auf die scheibe stelle wirds verdammt warm, ebenso auch im fussraum...

ich habe nur standart klima und würde gerne auf klimaautomatik umrüsten, ist das möglich?

Das wars erst mal.

Ich danke schonmal im vorraus.

Macht weiter ihr seit die Besten.

Liebe grüße Alex
Alexmda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:35   #2
rubin-alt
Gesperrt

Beitrag Dokus

kuckst du

rf

Geändert von rubin-alt (23.11.2007 um 22:38 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 19:05   #3
Alexmda
Neues Mitglied

Standard zum softclose

wow danke ist voll cool. aber ich als leie kann nicht ganz soviel damit anfangen. weis jemand woch mit dem schraubenzieher nach dem defekt suchen kann?

Ach ja ich habe keinen selbst öffnenden kofferraum.

MFG Alex
Alt 28.05.2007, 19:28   #4
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Alexmda Beitrag anzeigen
wow danke ist voll cool. aber ich als leie kann nicht ganz soviel damit anfangen. weis jemand woch mit dem schraubenzieher nach dem defekt suchen kann?

Ach ja ich habe keinen selbst öffnenden kofferraum.

MFG Alex
teste mal die funktion mitm schrauben zieher, indem du das schließen des kofferraums simulierst.
Solltest du mit dieser info auch nichts anfangen können, da dir die pläne schon nicht zu reichen scheinen, bleibt nur die "Softclose Automatik.pdf" auszudrucken und die fahrt in die werkstatt.

rf

ps wenn der 7er zu komplex ist, kauf dir nen fendt, oder opel, da funzt zu 50% die holzhammer methode
Alt 28.05.2007, 19:39   #5
Alexmda
Neues Mitglied

Standard

das mit dem schraubenzieher habe ich schon ausprobiert aba da tut sich nichts. wie gesagt er reagiert nicht auf den funk schlüssel und auch nicht auf den knopf im innenraum. wo genau sitzt die ganze ansteuerung für den softclose? wenn ich das wüste dann könnte vielleicht mit dem schaltplan was anfangen.

Ich danke.

Alex
Alt 28.05.2007, 19:49   #6
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
das mit dem schraubenzieher habe ich schon ausprobiert aba da tut sich nichts. wie gesagt er reagiert nicht auf den funk schlüssel und auch nicht auf den knopf im innenraum. wo genau sitzt die ganze ansteuerung für den softclose? wenn ich das wüste dann könnte vielleicht mit dem schaltplan was anfangen.

Ich danke.

Alex
keine ahnung, aber die verkleidung abbauen, wo das netz dran hängt und den kabeln folgen. vllt in der nähe der batterie

schon mal nachgekuckt ob´s der sicherung noch gut geht - wenn du schon saachst, dass kein licht geht, heisst das für mich, dass der saft fehlt, oder der deckelschalter klemmt und kein geschlossen angibt den musst suchen

thema klima: einfach bedienteil tauschn dürft reichen
Alt 28.05.2007, 19:53   #7
Diesel Böhner
Mitglied

Benutzerbild von Diesel Böhner

Fahrzeug: 725tds
Standard

Hallo Alex,

da auch die Kofferraumleuchte nicht geht behaupte ich, dass Du einen
Kabelbruch hast.
Vermutlich rechts in dem "Tüllenkanal" (Verbindung Kofferraum-Kofferraumdeckel).

Gruß Harald
Diesel Böhner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 19:58   #8
Alexmda
Neues Mitglied

Standard

ich habe alle sicherungen durchgekaut und wieder reingespuckt. kann das sein das der hund einfach nicht weis wo er steht? wegen mfa welche sagt das k.raum offen ist? aba wenn er denkt das er offen ist, müsste er doch das licht nonstop an lassen.

Wo könnte der entschalter sitzten?
ich konnte auch kein steuergerät oder relai oderso finden.

die kabel führen in den rechten kotflogel und dann in richtung innenraum auf höhe der rechten kopfstütze.

Ich fahre schon seit drei tagen mit zerlegtem k.raum rum und das macht mich traurig-
Alt 28.05.2007, 19:59   #9
Alexmda
Neues Mitglied

Standard

noch mal zwischendurch ein rechtherzliches dankeschön und hoffe das ich noch paar tipps bekomme.....
Alt 28.05.2007, 20:13   #10
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
noch mal zwischendurch ein rechtherzliches dankeschön und hoffe das ich noch paar tipps bekomme.....
sorry - mein denkfehler
du hast recht
wenn kein licht geht - denkt der kofferraum er ist zu
es kann aber auch sein ,dass der deckelschalter ein zu angibt, weil er klemmt - oder wie gerade von @Diesel Böhner berichtet
ein wackler/bruch der das verursacht - haben schon viele im forum gehabt - nämlich recht am dämpfer, wo die kabel raus ausm kotflügel und rein innen deckel gehn

aber so wie du ja berichtetst macht ja das sog. drehfallenschloss keinen muckser, aber selbst funktioniert es warum macht es dann nicht auf

fehlt das signal vom grundmodul

Geändert von rubin-alt (28.05.2007 um 20:19 Uhr).
Antwort