Hallo zusammen !
Bei der letzten TÜV Prüfung wurde bei mir als einzige Beanstandung das Bremsseil links bemängelt , weil die Isolierug leicht korrodiert war .

, ein Freund vermittelt mir einen Kollegen der eine Bühne hat und der würde mir die Seile tauschen ! OK , ich gebe ihm das Geld , er kauft die Teile usw . Da ich den Mitteltopf wechseln möchte , konzentrierte ich mich auf diesen und lies den Kollegen die Seile tauschen , wie sie verlegt wurden , seht ihr an den Bildern !

Handbremse eingestellt , ab zum TÜV , nur 30 % Bremsleistung links dann am Prüfstand , ist ja wohl klar . Nachdem ich dann selber die Bremse zerlegt habe , Spreizschloss gekauft , alle Federn erneuert usw , ja da kann ich hundert Jahre einstellen , passt nicht , dachte mir dann , schraubste mal die halbe Mittelkonsole raus , OK , dass wars dachte ich mir , korrigiere die Seilverllegung , stelle neu ein , völlig synchron , jetzt habe ich rechts nur schwache Werte und dann sagt mir der Dösel er hat keine Originalseile beim freundlichen gekauft , könnte es sein , dass die Seile die Kraft nicht richtig übertragen , muss ich jetzt alles nochmals zerlegen und originale Seile verlegen ??? Die Länge der Seile hat gestimmt , aber dass wars dann auch schon !