BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.07.2007, 07:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
|
Kühlwasserstandsanzeige
Hallo,
habe, wie einige andere auch, das Problem, dass seit einem Jahr ständig die Warnmeldung kommt " Kühlwasserstand prüfen", obwohl ein Kühlwasserverlust nicht besteht. Bei BMW wurde jetzt der Sensor gewechselt, aber ohne Erfolg. Die Anzeige kommt immer noch.
Was kann man jetzt noch machen ?
|
|
28.07.2007, 07:35
|
|
Gast
|
Es ist nur eine Vermutung, aber für so manche Elektrickfehler/Fehlermeldungen die sich als keine herrausstellen, soll in den meisten Fällen der Zündanlassschalter der Verantwortliche sein. Wie gesagt es ist nur eine Vermutung.
Gruss Heiko
PS: Werde noch den Link dazu suchen....
Da ist er: http://www.7-forum.com/forum/showthr...anlassschalter
Geändert von Heiko0041 (28.07.2007 um 07:38 Uhr).
Grund: Link eingefügt
|
|
|
28.07.2007, 08:42
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Ich hatte diese Meldung in unregelmässigen Abständen auch.
Meistens kurz nach dem Start, aber da war der Wagen dann schon zu warm um den Kühlmittelstand zu Prüfen.
Nach dem mir dann im Februar der Ausgleichsbehälter geplatzt ist, und ich ihn samt Deckel ausgetausch habe, ist bei mir Ruhe.
Ich vermute nach wie vor das es eigentlich nur am Deckel lag, weil der den überschüssigen Druck nicht mehr abgelassen hat.
Also zuerst einmal den Kühlmittelstand auch bei wirklich kaltem Zustand prüfen (max. 20°).
Und nach ca. 7 Jahren ist das Kühlsystem ja auch langsam da angekommen wo sich, langsam aber sicher, ein Teil nach dem anderen verabschiedet.
Daher würde ich dann als nächstes mal den Deckel tauschen.
Kostet beim Freundlichen nur ca. 12 €.
Gruss Ralf
|
|