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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.08.2007, 16:38   #1
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard Kann man die Ventilschafdichtungen beim m70.....

hallo alle zusammen,

mein 750 verbracht öl. so ca. 1/4 bis 1/2 l auf den letzten 1500 km.
habe im forum schon rumgelesen, einige sagen die ventilschaftdichtunge sind
hart. ist ja eine bmw krankheit.

kann man (oder frau ) die schaftdichtungen auch wechseln ohne die
köpfe abzubauen

ich dachte mir, den jeweiligen zylinder unter druck setzen und dann die
ventilfeder ausbauen oder geht das nicht. ist irgend etwas im weg, an das man
nicht ohne ausbau irgend welcher teile ran kommt z.b. nockenwellen usw.

fragender gruß

dirk
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 17:58   #2
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Schau mal hier : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine - Valve stem seal replacement (v12)

So gehts !!!

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 18:04   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo dirk

ist dein ölverbrauch jetzt erst angestiegen, verbrauchte er früher weniger????

ich frage deshalb, da ich mal denke,dass ein halber lieter auf 1500 km bei
einem fuffi abolut im rahmen liegt.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 21:19   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Iich bin der Meinung das ein Öl-Verbrauch nir gut ist.

Ja du kannst den Brennraum mit geeignetem Werkzeug undter Druck setzen und die Schaftdichtungen wechseln.

Dafür müssen allerdings die Nockenwellen runter.

Es ist machbar nur eine heiden Arbeit.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 10:35   #5
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

hallo,
mußte gestern plötzlich los.

fahre den wagen jetzt ca13000 km. der ölverbrauch war immer so.
ich find ihn auch ein wenig zu hoch.
ich weis das ich einen kompressionstest machen sollte, aber
bei den verbauten kerzen
hat einer von euch noch ne idee

gruß dirk
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:44   #6
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Köpfe runter! dann kommst auch besser an die Kerzen

Ohne Schraubenschlüssel wird sich das Problem nicht lösen lassen.
Und bevor du die Ventilschafftdichtungen wechselst und es dann doch die Kolbenringe sind würde ich mir einfach mal die Arbeit mit einer Kompressionsmessung oder der Dichtheitsmessung machen.

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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