|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  25.06.2007, 17:41 | #1 |  
	| 7er - Haushalt des Mannes 
				 
				Registriert seit: 26.12.2006 
				
Ort: derzeit STMK 
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
				
				
				
				
				      | 
				 mögl. Ankauf 740iA ´93 
 ich stehe vor dem mögl. Ankauf eines 93er E32 740iA (M60), 300T, Vollausstattung, leichte Rostmängel. 
 Frage : Finger weg oder nehmen??
 
 Gibt es Besonderheiten auf die ich (motortechnisch, Fahrgestell) auf jeden Gall achten sollte?
 
 Ratet mir oder ich kann nicht ruhig schlafen.
 
				__________________.. 7er : Leidenschaft durch Leistung.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2007, 17:45 | #2 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      | 
 Find mal raus, wann die Steuerkette gewechselt worden is. Die kommt(bzw. der Spanner) zw. 300 und 400 tkm.Bilder?!
 
 Preis?
 
 Gruß Schorsch
 
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2007, 17:51 | #3 |  
	| 7er - Haushalt des Mannes 
				 
				Registriert seit: 26.12.2006 
				
Ort: derzeit STMK 
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
				
				
				
				
				      | 
 bilder dienstagabend und preis darf ich nicht laut sagen: VB 2000€ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2007, 17:54 | #4 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      | 
 Steuerkette???? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2007, 18:02 | #5 |  
	| Individualist 
				 
				Registriert seit: 28.08.2005 
				
Ort: Weißwurstäquator 
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
				
				
				
				
				      | 
 Vollausstattung? Gib doch mal bitte VIN!
 Wie sieht es mit Scheckheft aus?
 
 Wieviele Vorbesitzer?
 
 Gruß Robert
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2007, 18:04 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
				      | 
 Bei den 8endern wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass sich die Ölpumpe lockern kann und man daher als erstes die Schrauben der Ölpumpe nachziehen und fixieren sollte ... das ist ne Arbeit, die sich einfach anhört, aber kein preiswerter Einhandstandard ist, wenn mans von ner Werkstatt machen lassen muss ...
 Ansonsten: Rost sollte sich beim e32 absolut in Grenzen halten, da Karrosseriearbeiten richtig Geld kosten können...
 
 ...  und VB 2000 finde ich für 300.000 km eher als normale Ansage den als Schnäppchen ...
 
 Gruß
 MartinE32
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2007, 18:04 | #7 |  
	| 7er - Haushalt des Mannes 
				 
				Registriert seit: 26.12.2006 
				
Ort: derzeit STMK 
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
				
				
				
				
				      | 
 andersrum : die steuerkette mach ich selbst, wenn nötig. ich weiss, haufen arbeit aber kein (bastel-)geheimnis.
 ich lese nur immer was von ölpumpe beim V8 und so und auf mögliche folgeschäden hab ich eben keinen bock
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2007, 19:08 | #8 |  
	| Blondinenbändiger 
				 
				Registriert seit: 18.05.2005 
				
Ort: Ingolstadt 
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 7erE32  Ratet mir oder ich kann nicht ruhig schlafen. |  also gut, wenn es sonst keiner tut, dann rate ich Dir dazu mal,damits auch mit dem einschlafen klappt. 
wenn er dir gut gefällt und  funktioniert sowie "Vollausstattung" vorhanden ist, dann würd ich Ihn auch nehmen und ruhig schlafen ;-)
 
...sonst nimmt ihn ja gleich ehh ein anderer in dieser Preisregion und nix wirds für dich mit V8 fahren. 
 
Grüsse |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2007, 01:16 | #9 |  
	| notorischer Dummschwätzer 
				 
				Registriert seit: 10.07.2003 
				
Ort: Frechen/Köln 
Fahrzeug: Astra-G  6/99
				
				
				
				
				      | 
 Hallo
 Es stehen ja recht viele 740er mit ca 260-300tkm im Internet, ehrlich gesagt scheue ich auch die hohe Laufleistung, ich weiß, ein ehrlicher mit 300tkm ist besser als ein geschummelter mit 180tkm auf der Uhr. Was mich außerdem noch davon abhält sind die Getriebe, je höher die Laufleistung desto höher das Risiko daß recht bald eine Überholung ansteht.
 
 MfG
 
 Manni
 
				__________________----------------------------------------------------------------
 
 Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
 
 Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2007, 09:11 | #10 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      | 
 Zum Thema Ölpumpe:   
Hier siehst Du eine Schraube der Ölpumpe in der Wanne.
 
Gruß Schorsch |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |