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30.09.2007, 19:15
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#1
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V 8 Raser
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
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Steuerzeiten
Moin Moin,
es ist ja allgemein bekannt das die M60 Motoren (4 ltr. V8) keinen guten Rundlauf haben. Außerdem klingelt er beim beschleunigen etwa so als hätte ich falschen Sprit drin. (Hahaha, aber nicht 30 Tankfüllungen hintereinander.)Mich nervt das etwas. Der Freundliche sagt, da kann man die Steuerzeiten verändern. Hat hier jemand nen Plan?
Gruß
Machti, der V8 Raser
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30.09.2007, 20:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Wenn du die Steuerzeiten veränderst dann läuft er auch nicht beser, sondern wahrscheinlich garnicht oder schlechter.
Und hat er dir gesagt was das für ein Aufwand ist?
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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30.09.2007, 20:30
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
es gibt viele,viele 740, die laufen ohne das die steuerzeiten geändert werden
mussten. daraus schliesse ich,dass bei deinem auto irgendwo ein fehler auftritt,der dieses klingeln verursacht.
hast du mal deine kerzen überprüft??? eine schlechte zündung sind z.bsp.
möglickeiten des klingelns. was passiert,wenn du mal superplus fährst,ist
dann das klingeln weg???
viele grüsse
peter
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30.09.2007, 21:01
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#4
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Laut T*S gibt es eine Anweisung die eine Anpassung der Steuerzeiten bei unrunden Leerlauf empfiehlt. Da unrunder Leerlauf aber auf viele Sachen zurück zuführen sind, würde ich mir das bis zum Schluß aufheben.
Hat er die volle Leistung? (ruhig mal einen anderen 740i Fahrer testen lassen)
Wie läuft er denn ohne Lamdas?
Hast du schon den besagten Reset durchgeführt?
Was steht im Fehlerspeicher?
Wie sehen die Zündkerzen aus?
usw.
da gibts viel zu tun
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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01.10.2007, 17:37
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#5
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V 8 Raser
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
es gibt viele,viele 740, die laufen ohne das die steuerzeiten geändert werden
mussten. daraus schliesse ich,dass bei deinem auto irgendwo ein fehler auftritt,der dieses klingeln verursacht.
hast du mal deine kerzen überprüft??? eine schlechte zündung sind z.bsp.
möglickeiten des klingelns. was passiert,wenn du mal superplus fährst,ist
dann das klingeln weg???
viele grüsse
peter
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Kerzen gewechselt, alle funzen, Fahre nur 100 oktan, aber was meinst Du mit bsp?
Machti
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01.10.2007, 17:44
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#6
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V 8 Raser
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
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Zitat:
Zitat von MrThomsen
Laut T*S gibt es eine Anweisung die eine Anpassung der Steuerzeiten bei unrunden Leerlauf empfiehlt. Da unrunder Leerlauf aber auf viele Sachen zurück zuführen sind, würde ich mir das bis zum Schluß aufheben.
Hat er die volle Leistung? (ruhig mal einen anderen 740i Fahrer testen lassen)
Wie läuft er denn ohne Lamdas?
Hast du schon den besagten Reset durchgeführt?
Was steht im Fehlerspeicher?
Wie sehen die Zündkerzen aus?
usw.
da gibts viel zu tun
Gruß Benny
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Leistung ist gut, dreht die 275 Reifen durch, und auf der Sternfahrt (Porec) ist mir auch kein fuffi weggefahren. Er läuft auch ohne Lamdas gleich. Mit Reset meinst Du bestimmt, Batterie abklemmen und dann + und - verbinden, alles geschehen.
Ich Glaub lansam ich hab nen Hörfehler.
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