BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.09.2007, 14:22
|
|
Señor
Fahrzeug: E32-735i(10.88)
|
Gruss nach langer Zeit aber es hat sich einiges getan.
Ich melde mich mal wieder und werde mit Sicherheit in Zukunft öfters hier verweilen.
Ich erwarte auch nicht, dass mich jemand kennt bzw. vermisst hat. Ich war hier einfach noch nie aktiv dabei. Als ich mir damals den 735er zulegte, habe ich mich vorsorglich in diesem Forum angemeldet. Es wurde mir damals empfohlen, und zwar von der "Konkurrenz", dem forum-w123 (da bin ich bisher öfters gewesen, da ich einen 280er Coupé habe).
Bisher fuhr ich bzw. meine Frau einen roten E30 320i mit shadowline, den ich aber neulich verkauft habe. Jetzt endlich habe ich den 735er hier in Spanien zugelassen und er wird als Alltagsauto genutzt, genauso wie mein 280er Mercedes. Da ich nicht viel Geld in die Werkstätten tragen kann, versuche ich vieles selbst zu machen und bin deshalb auf die Hilfe einer kompetenten Forengemeinschaft angewiesen - nur mit gegenseitiger Hilfe kann man etwas erreichen.
Ich muss mich nun zuerst mal ein wenig hier orientieren und warscheinlich einige "dumme" Fragen stellen, die bestimmt schon irgendwo beantwortet stehen - ich bitte dafür schon im Voraus um Verständnis.
In nächster Zeit werde ich auch versuchen meinen Eintrag im Mitgliederbereich zu aktualisieren.
lasst mich bitte gleich mal meine erste Frage loswerden, die mir schon Tage auf dem herzen liegt: Wie stelle ich die Service-Interwallanzeige auf Null? Bei mir wurde vor kurzem ein Oelservice verlangt, den ich auch durchgeführt habe. Aber wie stell' ich das beim 7er zurück?
Beim 3er kann ich es. Es wird sicher ähnlich sein.
Danke für Eure Aufmerksamkeit
Frank
|
|
20.09.2007, 14:28
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hier ein link dazu, ohne Gewähr.
http://www.neukaemper-partner.de/BMW/service.pdf
Ich selbst mach das aber immer so.
Geändert von gandalf (20.09.2007 um 14:35 Uhr).
|
|
|
20.09.2007, 14:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
dann mal welcome back.
Es gibt einen speziellen Rücksteller für die Intervallanzeige. Gibts in der Bucht oder bei ner Werkstatt fragen, ob die das für ein paar Euro in die Kaffeekasse machen (nicht beim freundlichen, sondern in einer freien Werkstatt  )
|
|
|
20.09.2007, 14:41
|
|
Señor
|
Zunächst Danke für die prompten Antworten!
das PDF Blatt werde ich mir zu Gemüte führen.
Mein Baujahr ist allerdings 1988. Ich hoffe das geht genauso wie beim neueren Modell, auf welches sich die Anleitung bezieht.
Gruss und Dank
vom Frank
|
|
|
20.09.2007, 15:07
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Hallo
Habe mal eine Frage.....ist es in Spanien teurer als hier 7er zu fahren?
Benzin ist jedenfalls wesentlich billiger....
Gruss Andre
|
|
|
21.09.2007, 08:04
|
|
Señor
|
wenn man es mit den hiesigen Löhnen in Relation setzt,
wohl schon.
Wenn man die absoluten Zahlen betrachtet kommt es wohl auf's gleiche raus. Was sehr ins Geld geht ist die Zulassung hier. Wenn man das einem "Gestor" überlässt, dann kann man einpacken. Wenn man es selbst macht ist es immer noch teuer, wegen Steuern, Steuern, Gebühren, Abnahmen, Beglaubigungen, Santificierungen etc..Vom Zeitaufwand - viele Tage - gar nicht zu reden.
Teurer sind auch die Ersatzteile, die einen Aufschlag in Spanien haben.
Schwierig ist es eine gute Wekstatt zu finden, die mit diesen Fzgen umgehen kann. Zum BMW-Betrieb kann man natürlich gehen, aber die nehmen es hier auch von den Lebenden.
In den Ketten, wie Norauto, Autoequip, Aurgi etc., wo man für "normale" Autos z.B. immer billig einen Oelwechsel, Scheinwerfereinstellung, Spureinstellung gemacht bekommt, da steht man dumm da, weil da trauen die sich oftmals nicht ran. Und wenn doch, dann gibt's für diesen Fzg. Typ garantiert kein billiges Sonderangebot - man fällt aus allen Angebotsaktionen für Reifen, Bremsbelägen, etc. einfach raus.
Ist halt ein wenig exotisch. Von der Parkplatznot und vor allem von der Grösse der auf den Asphalt bzw. Parkhausboden gemalten Parkbegrenzungen möcht ich gar nicht reden. Viele Parkhäuser beziehen sich halt immer noch auf die Dimensionen eines 600er SEATs.
Frank
,
|
|
|
21.09.2007, 11:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
|
hallo frank
kleiner widerspruch, wenn man den wohnort wechselt (deutschland nach spanien) fallen keine steuern an die man zahlen muss, erfahrung mit zwei ducatis, e32, z3 und fiat punto. steuern für die autos und motorräder sind in spanien billiger, es geht nicht nach schadstoff und hubraum, sondern nach ps.
werkstatt in cataluña  gebe ich dir recht, sind zu vermeiden, absolut kein vertrauen, zum kotzen. ich mache alles selber.
es gibt natürlich auch ausnahmen, wie der lackierer den ich durch beziehungen kenne, 1200€ der e32 gekostet, und sehr gute arbeit geleistet.
cayma in mataro, ofizieller bmw-händler ein ......... der höchste ebene.
also alles ist möglich.
wenn ich ersatzteile brauche besorge ich es mir in old germany.
erich  gab mir denn typ und seitdem melde ich mich bei ralf pusch, zuverlässig und super typ, eben deutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
um den service zurückzustellen schicke ich dir diese anwendung.
wenn du was brauchst womit ich helfen kann, hier bin ich.
saludos roberto carlos
Geändert von roberto carlos (21.09.2007 um 12:37 Uhr).
|
|
|
21.09.2007, 11:31
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
|
|
|
21.09.2007, 11:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hallo frank: ich schaffe es nicht, dir das zu schicken, es ist eine pdf datei, wenn du willst, kommst vorbei und wir machen es gemeinsam.(937631437)
hallo andre: mir geht es gut, und wie ich es sehe dir auch.
das geld, das ich mir schicken lasse ist ok so, dafür habe ich ein paar knochen in old germany gelassen,  tatsache.
andre wenn ich mehr mut hätte, würde ich so etwas machen, wie du vorschlägst, nur, mit e32 alleine kann man nicht leben, ich würde es auch aus spass machen ohne endgeld, nur zur liebe zur unseren e32.ich glaube hier wäre ein atu zb. das wahre.
schöne grüsse aus españa roberto carlos.
|
|
|
21.09.2007, 12:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hallo frank
das was dir gandalf geschickt hat  , ist das selbe was ich dir schicken woltte.
grüsse roberto carlos
|
|
|