Na,
zu den Betriebskosten muß man auch den Wertverlust rechnen, und da kann man mit
einem 7er eigentlich nicht mehr viel falsch machen, denn der dürfte bei den alten Modellen
kaum vorhanden sein. Wenn das Auto nur 2000€ kostet kannst du max €2000 verlieren,
während du diese Summe bei einem neuen Polo garantiert verlierst.
Teure Reparaturen gibt es auch bei den neueren Modellen, aber wenn ich mir überlege,
daß ich für einen vergleichbaren Neuwagen 100.000DM hinlegen müßte, sind die Reparaturkosten
vergleichsweise preiswert. Abgesehen davon sind speziell für den E32 Ersatzteile gebraucht
spottbillig zu bekommen.
Ich würde dir auch raten, möglichst eines der letzten Baujahre zu nehmen, wenn möglich den
735i 6-Zylinder, denn der ist am ausgereiftesten. Ich hatte zwar keinen 7er sondern nur einen
94er E34 520i, bin denn aber über drei Jahre praktisch ohne Probleme gefahren.
Zum Thema V8: Auf jeden Fall den 740i. Die Zahl der Zylinder treibt neben der Fahrweise den
Spritverbrauch hoch, nicht der Hubraum.
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