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13.10.2007, 17:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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ACHTUNG: Ölpumpenschrauben lose...
Hallo,
ich weiß, dieses Thema ist hier schon 10000 mal behandelt worden. Es scheint aber so wichtig zu sein, das man im Grunde jeden Tag einen neuen Thread eröffnen müsste!
Ich habe die Kontrole meiner Ölpumpenschrauben mit einem sehr schlechten Gewissen vor mir her geschoben. Hatte schon seit Wochen die neue Ölwannendichtung hier liegen - Sowie neues Öl und einen Filter!
Heute war es dann soweit! Öl abgelassen. Die Wanne/Deckel unten abgeschraubt. Ich schaute nicht schlecht, als in meiner Wanne da auch schon einer der langen Schrauben lag!
Ich habe alles sauber gemacht und die Schrauben dann mit Loctite wieder rein geschraubt. Die neue Dichtung drauf und fertig.
Ist für den Motor nochmal gut gegangen ... aber da fehlte nicht mehr viel.
Daher an alle anderen die dringene Empfehlung, die Schrauben zu kontrollieren - falls noch nicht geschehen!
Wagen: E38 - 740 I Bj. 1994
Kilometerstand: 180.000
Gruß
Frank
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13.10.2007, 17:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
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Es herrscht ja die Meinung das dieses Problem beim M62 behoben wurde.
Bei mir stimmte das NICHT hatte 2 Schrauben in der Wanne liegen
Meiner ist BJ 12/96
Erst ab 98 sollte es keine Probleme mehr geben und selbst dann würd ich kontrollieren
Greez Mike
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13.10.2007, 17:25
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#3
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Primus inter pares
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: Maserati Quattroporte ExecutiveGT
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Hab schon zwei mal die Schrauben checken lassen und da war alles Bestens allerdings hab ich mit nem 07/2001 auch einen der letzten Runde...
Aber ich werde die Schrauben auch weiter regelmäßig checken lassen. 
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky
dt. Journalist u. Schriftsteller, schrieb u.a. unter dem Pseudonym 'Kasper Hauser'
1890 - 1935
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13.10.2007, 20:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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...hab auch schon schlechtes Gewissen. Vor einer Woche habe ich Ölwechsel gemacht und die Ölwanne nicht ab gehabt, letztes mal ist schon ein Jährchen her  . Glaube ich wechsel halt das ganze noch mal, Ölfilter + Öl + Ölwannendichtung + Tube Loctite = billiger als Motorwechsel...
Grüße aus Spanien, Torsten.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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14.10.2007, 09:19
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#5
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Zitat:
Zitat von Bln4eva
Hab schon zwei mal die Schrauben checken lassen und da war alles Bestens allerdings hab ich mit nem 07/2001 auch einen der letzten Runde...
Aber ich werde die Schrauben auch weiter regelmäßig checken lassen. 
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Welchen km-Stand hat Dein 735er?
Noch mehr hier, die mal einen 2000er oder 2001er kontrolliert haben?
BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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14.10.2007, 09:54
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: 1999 735i E38 lexus ls 400 lexus ls 430
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Hallo leute
Bei bir habe vor 2 Monate öl gewechselt und alles geprüft alles fest keine probleme.
735i bj 2000 km stand 145 000
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14.10.2007, 10:21
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#7
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Zitat:
Zitat von zoran34
Hallo leute
Bei bir habe vor 2 Monate öl gewechselt und alles geprüft alles fest keine probleme.
735i bj 2000 km stand 145 000
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Genau so einen fahre ich auch. km-Stand stimmt auch
Na, dann warte ich zur Kontrolle der Schrauben noch den nächsten Ölwechsel Mitte 2008 ab. Wünscht mir Glück 
__________________
* BMW E38-FL *
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14.10.2007, 12:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: 1999 735i E38 lexus ls 400 lexus ls 430
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Hallo WeKoe
Habe neulich erfahren das unsere Modele solche probleme so gut wie nie haben getrofen sind nur ältere autos.
Na ja malde dich wen du das geprüft hast.
Viel glück
MFG
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14.10.2007, 13:31
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#9
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Gut, mach ich gerne 
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14.10.2007, 13:48
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#10
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Primus inter pares
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: Maserati Quattroporte ExecutiveGT
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Zitat:
Zitat von BlackSeven
Welchen km-Stand hat Dein 735er?
Noch mehr hier, die mal einen 2000er oder 2001er kontrolliert haben?
BlackSeven
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ein bisschen mehr als 130 TKm. Und wie gesagt, alles Bombenfest
Muss wohl daran liegen, dass die 735er hier eh die schnellsten im Forum sind 
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