Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Individual TV-Videoanlage automatisch einfahrbar, Wer weiss mehr darüber?
Hallo Leute,
ich habe gestern 'nen Schwung E38-Prospekte erhalten, die ich bestellt habe.
Darunter auch welche von BMW Individual mit schönen Bildern und Farbkarten,
welche mein Wissen sehr bereichert haben.
Mein Wunschberuf ist ja schließlich Fahrzeuginnenausstatter!
Und in dem BMW Individual-Prospekt sowie in dem 7er BMW Prospekt vom Modelljahr 2001
habe ich die TV-Videoanlage für den E38 gesehen, wie ich sie bisher noch nicht kannte. >
Viele von euch kennen bestimmt diese große Konsole.
Oben ist der Video, mittig der Bildschirm, darunter die Schalter für Sitzheizung und am Boden des Mitteltunnels liegend die Lüftungsgitter mit der Fondklima.
Diese Konsole ist sehr wuchtig und vereinnahmt sogar die Armauflage vorne voll und ganz.
So hat BMW Individual es von 1994-1999 gelöst.
> In dem Prospekt ist eine TV-Videoanlage abgebildet, die automatisch einfahrbar und in der Tunnelkonsole integriert ist. So wie es aussieht, fährt der Bildschirm heraus und klappt dann nach oben, beim Schließen das gleiche umgekehrt. Die Lüftungsgitter sind die runden aus der E32er Generation und darunter befinden sich wie üblich die Fondklima und Sitzheizungsschalter.
Weiss jemand mehr darüber? Ich finde diese Lösung sehr elegant und platzsparend.
Ps. Es gibt für den FL auch nur einen Fondbildschirm, ohne Video.
Der sieht aber wiederum anders aus und war auch bei BMW selbst erhältlich.
__________________ Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
Hallo,
Könntest du noch mehr Bilder von deinem Prospekt posten?Hab da noch eine sehr Interessante entdeckung gemacht, wie diesen "Zeitungshalter" an der B-Säule.
Der Zeitungshalter ist ein zusätzliches beledertes Ablagefach an der B-Säule.
Unter der Abbildung steht: "Einfach zugreifen. Und das Neueste sofort zur Hand haben."
Der Zeitungshalter ist ein zusätzliches beledertes Ablagefach an der B-Säule.
Unter der Abbildung steht: "Einfach zugreifen. Und das Neueste sofort zur Hand haben."
Hast du auch die Preisliste zu dem ganzen bekommen??
Preisliste??? bei BMW Individual???
Da gibts Preise nur auf Anfrage.
Vielleicht ist ja wer im Forum, der damals mal "angefragt" hat?
Manche Preise für kleinere Dinge stehen auch im normalen SA-Prospekt von BMW. Aber in der Preisliste 4/01, die ich habe steht beispielsweise bei DVD mit TV-Monitoren in den Kopfstützen oder beim Faxgerät beim Preis "auf Anfrage". Dieses belederte Ablagefach müsste aber doch irgendwo im ETK auftauchen, die Kleenexboxen gibt es ja auch.
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Zitat:
Zitat von LikeBMW
Preisliste??? bei BMW Individual???
Da gibts Preise nur auf Anfrage.
Vielleicht ist ja wer im Forum, der damals mal "angefragt" hat?
Manche Preise für kleinere Dinge stehen auch im normalen SA-Prospekt von BMW. Aber in der Preisliste 4/01, die ich habe steht beispielsweise bei DVD mit TV-Monitoren in den Kopfstützen oder beim Faxgerät beim Preis "auf Anfrage". Dieses belederte Ablagefach müsste aber doch irgendwo im ETK auftauchen, die Kleenexboxen gibt es ja auch.
Seit wann sind die KLeenexboxen im ETK ? Hab mich da schon totgesucht ...
Grüße
hfh
Zitat:
Zitat von LikeBMW
Ich finde diese Lösung sehr elegant und platzsparend.
In der Tat recht elegant!
Ich überlege ja die ganze Zeit, so eine ähnliche Lösung (nach "SysTin Individual" ) nachzurüsten, d.h. etwas anders: Einen evtl. sogar automatisch hochklappenden 8-Zoll LCD - Monitor, außen mit dem passenden Individual-Leder bezogen. Die Lösung mit dem tiefen Bildschirm wäre anachronistisch, die Monitore in den Kopfstützen finde ich zu profan sowie unnötig und ein dauersichtbarer Bildschirm im Fond ist auch nicht schön. Ich habe schon etliche Blätter dazu vollgemalt - muss mal endlich die realen Maße nehmen und da konkreter werden...
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Es handelt sich um echte Muster. Nur die Lackkarten sind halt nicht ganz echt. Sind ja aus Papier mit dem Lack drauf. Ich sehe das auch als Wertanlage. Manche Preise sind aber auch überzogen . Wenn ich mir manchmal paar Preise für Prospekte anschaue, dann wird mir schlecht
Ich finde die M GmbH bietet nur noch gewisse Pakete an oder halt standart Sachen wie:
Lackierungen
Edelhölzer
Lederfarben
Das wars. Einzig schöne sind die neuen Individual Lenkräder mit dem Holzring. Das ist mal was schönen, was ich auch gerne mal hätte. Sonst eher alles langweilig.
Hier mal 2 Beispiele wie exclusiv manche Individual Fahrzeuge waren:
Ist nicht mein Geschmack. Zeigt aber das machbare. Versucht mal Heute sowas beim E65 oder E90 zu bestellen.
Oder hier der E36:
Guckt euch mal die seltene Bodenverkleidung an. Hat stolze 1000,- DM Aufpreis gekostet. Ich habe sowas noch nie in einem Fahrzeug wie E65/90/60 usw.. gesehen...Echt schade...
Angeblich ist nicht mal mehr die Individal Farbe Estorilblau lieferbar, da sie nicht den neusten Lackvorschriften genügt oder so. Früher war echt vieles besser, exclusiver und einzigartig. Heute alles von der Stange, nur halt noch teurer...Ich finde das ist der falsche Weg. Ich denke auch, dass früher mehr umgesetzt wurde durch die Individual Abteilung.
Bei VW gibts ja ,wie schlot schon geschriebe hat, auch Individual . Die haben da sogar schon ein igenes Logofür ( is so ein kleines i) . Aber VW ist nicht die einzige Marke . Bei Audi gibt auch schon Individual ( oder war das Audi Exkusive ? ) sowie die Quattro GMBH die anscheinend auch solche Sachen anbietet.