740d VERKAUFT ! Juche und Ohweh
Es ist vollbracht ! Nach fast 2 Monaten inserieren und Händler abklappern habe ich meinen Bimmer gestern verkauft und das Kapitel BMW vorerst in meinem Leben beendet.
Juchhe - weil ich das heftigste Euronen-Grab meines Lebens los bin.
Ohweh - weil : wenn er fuhr , dann hat es richtig Spaß gemacht.
Nunja, die Zeit ist halt unerbittlich und schreitet voran. Die macht auch vor der technologischen Weiterentwicklung kein halt.
Zur Info : Mehr als 10.500,- € war nicht zu erzielen. Und das für ein Fahrzeug in technischem und optischen Top-Zustand, erster Hand und Privatbesitz mit lückenlos nachweisbarer Laufleistung und vielen wesentlichen Neuteilen.
Und natürlich unfallfrei.
Im "normalen" Wartungszustand hätte ich vielleicht noch 7.500,- bekommen.
Soviel zum Preisverfall. Und der wird wahrscheinlich Anfang 2008 noch schlimmer : Nämlich dann, wenn die Herren Politiker die Umweltzonen flächendeckend einführen, sowie Strafsteuer und CO2-Steuer, etc.
Und man kann froh sein, wenn jemand so ein Fahrzeug in D-Land kauft !
Viele Händler haben auch bei Angebotspreisen von 8.500 - 9.000 € dankend abgelehnt das Fahrzeug anzukaufen , weil in D-Land unverkäuflich ! Ist halt nur was für den Export.
Dann aber muß der Wagen für die Händler sehr billig sein, weil die noch die Exportkosten ( Ausfuhrzoll oder Einfuhrzoll, Überführung/Transport, etc.)
bei Weiterverkauf mit einrechnen müssen.
Egal - jetzt isser wech !
Botschaft ans Forum :
Ich Danke den Gründern und Initiatoren dieses hervorragenden Forums und
den Mitgliedern. Auch wenn ich nicht allzu lange dabeigewesen bin ( ..wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ) so habe ich hier sehr viel wertvolles über unseren Bimmer erfahren. Die vielen Tipps und Tricks und Info´s, die man bei keinem Freundlichen erhält sind phänomenal. Der Austausch und Umgang miteinander ist in diesem Forum vorbildlich !
Mal sehen was die nahe Zukunft bringt - neuer Bimmer oder Schwabenstern ?
Bleibe dem Forum erstmal erhalten und sage EUCH :
WEITER SO !
Gruß
Mike