So eine NR ist schon was tolles !!!
Tach alle,
das dürfte wohl jeder hier kennen der:
- verheiratet ist
- nen Haus mit Garten hat...
Kaum blinzelt die Sonne, kommt Frauchen auf die hervorragende Idee, den Garten verschönern zu müssen. Ok, man zieht also mit, damit der Hausfrieden erhalten bleibt.....
Glorreiche Idee diesmal: Steine müssen in den Garten (also keine Pflastersteine, sondern so echte große Kies-Dinger...)
Gut, gesagt getan. Da an unserem Örtchen gerade an einer recht großen Umgehungsstrasse gebastelt wird und der Boden hier im Rheinland sehr kieshaltig ist, sind wir also in den Punto geklettert und haben den 1. Teilbereich der Baustelle besucht.
Junge junge, da lagen Brocken rum....Ärmel hoch und uff.....2 Steinchen lagen im Heck des Pupsos....und damit war der Wagen auch hoffnungslos überladen.
Nun ja, man hat ja noch ein Auto, also große Klappe aufgerissen und rumgeprahlt: "Na also der Bimmer würde über so ein paar Steinchen aber lachen..."
Nun musste also der gute 7er dran glauben (warum hab ich Idiot auch nicht meine Schnauze gehalten....)
Meine liebste fand immer größere Brocken die ihr zur Schande auch immer besser gefielen. Und wer durfte sie zum Auto schleppen????....jaja, lacht Ihr nur....
Der Kofferraum des Fuffis war bis obenhin voll mit Findlingen, und ich hatte zeitweise echt die Befürchtung, mir würden hinten die Reifen platzen.....
Als die Sammelaktion dann endlich zum Ende kam, startete ich den Motor und erwartete eigentlich den großen Knall (nämlich wenn die Servopumpe sich explosionsartig auflöst....).
Aber? Nix......null nada niente....
Artig und brav bewegte sich das Heck dieses hervorragenden Nutzfahrzeuges gen Himmel, und trotz ca. 7,4 Tonnen Gesteinsbrocken stand der Wagen nach kürzester Zeit in der Waage.....
Das ich die Steine zu Hause auch alleine ausladen durfte brauche ich wohl nicht besonders zu erwähnen.....
naja, und nun ist der Vorgarten geschmückt mit jeder Menge Urgestein....
Schönsten Sonntag Euch allen wünscht der Rückenkrüppel
Thorsten
|