Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 17:41   #1
boris123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Limbricht
Fahrzeug: E38-728i (04-96)
Standard Hilfe Alle Pixel sind wieder da!!!

Hallo Forum Mitglieder,

Ich habe seit 2 Monaten einen 7-er und habe auch die übliche pixel Probleme.
KBT total unlesbar, BC anzeige auch fast unlesbar, KM stand einige ausfälle usw. Ich habe mir schon überlegt mal richtung Werne zu fahren um die probleme beheben zu lassen. Ich habe mir ein neues KBT ersteigert und das heute eingebaut. Dazu Batterie abgeklemmt. Jedenfalls hat das KBT jetzt wieder alle Pixel . Muss nur noch codiert werden weil die Klima Anlage noch nicht funzt. Habe nochmal Carsoft angeschlossen und geschaut ob Fehler zu loeschen wáren. Auch noch den Speicher für's Automatik Getriebe geloescht.
Kleine Probefahrt gemacht und jetzt fällt mir auf das sámtliche pixel im Cockpit wieder da sind. Ich kann es kaum fassen. Warscheinlich ist es nur vorübergehend aber es ist mal schön um weder alles zu sehen was der Bimmer mir erzählen möchte. Vielleich kann unser PixelGuru m9 enzo was dau sagen wie sowas sein kann. Ich meinte immer die Pixel Probleme entstehen durch Korrodierung von den leiterstrippen.

Grüsse aus Holland,

John
boris123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:51   #2
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo John,

ich vermute mal Du meinst mit "m9 enzo" mich

Es ist zwar recht selten, aber es kann durchaus passieren, daß nach einem kompletten Batteriereset Deine Displayanzeige wieder besser funktioniert. Es ist jedoch leider ein Irrtum daß der Reset etwas mit Pixelfehlern etc. zu tun hat.

Leider wirst Du feststellen, daß die jetzt noch funktionierenden Pixel nur von (sehr) kurzer Dauer sind da das eigentliche Problem bzw. die Ursache für die defekte Displayanzeige nun mal nichts mit einem Reset zu tun hat.

Es ist vielmehr so, daß durch Temperaturschwankungen das eine oder andere Pixel kommt und geht - zumindest bei beginnenden Pixelfehler.
Viele kennen sicherlich das "Phänomen", daß morgens im kalten Zustand die Displayanzeigen besser oder auch schlechter funktionieren als wenn man mit dem Auto eine Weile gefahren ist (und umgekehrt).

So nach und nach wird das Pixelproblem jedoch immer schlimmer werden.
Die Ursache für Pixelfehler wird nun mal weder durch Temperaturschwankungen noch durch diesen im Internet erhältlichen - sorry - HUMBUG!! in Form von "Reparaturanleitungen" beseitigt! .................... irgendwann veröffentliche ich mal Bilder von solchen "reparierten" Geräten als Beweis was durch eine Anpreßdruckerhöhung, Wärmeeinwirkung und vor allem durch Kontakt- & Reinigungssprays angerichtet wird! Leider fallen nach wie vor immer und immer wieder gutgläubige Betroffene auf diese "Anleitungen" herein. Dann dauert es eine (kurze) Zeit und dann ....... - ohne Worte

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:58   #3
rabu
einfach nur ein Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: HERNE
Fahrzeug: BMW E31 850 - BMW E38 740 - BMW E65 735 - Porsche 964 911 C4 Cabrio - Porsche 996 911 C4 Cabrio
Standard

ich kann nur sgen Guido (enzo) hat bei mir kürzlich die Pixel in der Klimabedieneinheit wieder zum Leben erweckt.

Sehr gute Arbeit zu sauberem Preis. (nur einen Besucherraum sollte er sich mal anschaffen )
__________________
Gruss Rainer

Fehlerspeicher auslesen und löschen kein Problem. Diagnosesystem Hella-Gutmann vorhanden - Wer in der Nähe wohnt darf sich melden
rabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:17   #4
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Breites Grinsen Warum?

Hallo zusammen,

ich kann mir da nur die 'Warum?'-Frage stellen, angesichts der Rumbastelei mit (gebrauchten?) Kombiinstrumenten aus der Bucht oder sonstwo, wenns eine im Forum von vielen Seiten unabhängig als gute, saubere, dauerhafte und günstige Reparaturmöglichkeit gepriesene Alternative gibt...

Naja, frohes weiterbasteln...

Gruss
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 22:00   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Papamobil Beitrag anzeigen

ich kann mir da nur die 'Warum?'-Frage stellen, ...
Weil eben nicht jeder das 7er-Forum kennt. Ganz einfach.
Allerdings schliesse ich mich meinem Vorredner rabu an: Eine Kombireparatur bei Guido ist unkompliziert, preisgünstig und verblüffend schnell erledigt. Kann man wirklich empfehlen. Beschwerden oder Reklamationen habe ich auch noch keine gehört oder gelesen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 22:30   #6
jojo730
der jetzt mit Gas fährt
 
Benutzerbild von jojo730
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: e38-740 (07.95)
Top!

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Weil eben nicht jeder das 7er-Forum kennt. Ganz einfach.
Allerdings schliesse ich mich meinem Vorredner rabu an: Eine Kombireparatur bei Guido ist unkompliziert, preisgünstig und verblüffend schnell erledigt. Kann man wirklich empfehlen. Beschwerden oder Reklamationen habe ich auch noch keine gehört oder gelesen.

Gruss
Franz
Wie, noch nie eine Beschwerde über Guido gelesen? Dann will ich mal eine los werden . Seit ich bei ihm war, schaue ich nur noch auf meine wieder zum Leben erweckten Pixelchen. Und dann auch noch die neue Tachoscheibe. Manno, wäre schon fast einem drauf gefahren vor lauter Knöpfchen drücken und Pixel lesen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Guido is the Best

Viele Grüße
Andreas
__________________
Fährt man rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum
jojo730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 22:58   #7
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von jojo730 Beitrag anzeigen
Wie, noch nie eine Beschwerde über Guido gelesen? Dann will ich mal eine los werden . Seit ich bei ihm war, schaue ich nur noch auf meine wieder zum Leben erweckten Pixelchen. Und dann auch noch die neue Tachoscheibe. Manno, wäre schon fast einem drauf gefahren vor lauter Knöpfchen drücken und Pixel lesen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Guido is the Best

Viele Grüße
Andreas
Genau so ist dem das.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 01:01   #8
Nobby1501
Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Ahlen
Fahrzeug: E66 (750 Li) Bj 2007
Standard

Mein Gott, bei soviel Lob ist Guido ja der "PIXEL-GOTT", oder?

Dann kann er mir, bzw. meinen Pixeln auch wieder auf die Sprünge helfen, was?
Werne ist ja nicht weit weg von mir. Muss man da vorher einen Termin haben, hat dann mal jemand eine Telefonnummer?
Nobby1501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 08:35   #9
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Nobby1501 Beitrag anzeigen
Mein Gott, bei soviel Lob ist Guido ja der "PIXEL-GOTT", oder?

Dann kann er mir, bzw. meinen Pixeln auch wieder auf die Sprünge helfen, was?
Werne ist ja nicht weit weg von mir. Muss man da vorher einen Termin haben, hat dann mal jemand eine Telefonnummer?
JAU!!!
So ist es wohl.
Schreib Ihm eine U2U und Du wirst über alles was Du wissen musst aufgeklärt.

Und wenn Du dort fertig bist, wirst auch Du Ihn anbeten.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 11:28   #10
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von boehser-onkel Beitrag anzeigen
...
Und wenn Du dort fertig bist, wirst auch Du Ihn anbeten.

Gruss Ralf
Tue ich auch schon seit geraumer Zeit...


Ooohhmmmmmmmmmmmmmmmmm.......
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Alle Pixel wieder da !!!! Blujo BMW 7er, Modell E38 5 19.05.2005 20:51
Elektrik: Alle Pixel wieder da! Dank M8-Enzo luckde BMW 7er, Modell E38 8 04.10.2004 06:39
Was ist das nun wieder? Alles was Pixel hat flackert? Biermuskel BMW 7er, Modell E38 8 05.06.2004 20:45
Alle Pixel wieder da !!!! ...und wieder weg! Eric BMW 7er, Modell E38 18 14.03.2003 00:32
Wieder mal Pixel Probleme The Stig BMW 7er, Modell E38 1 31.07.2002 11:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group