|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  06.01.2008, 17:37 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.01.2007 
				
Ort: Waiblingen 
Fahrzeug: E66 760Li 03.03
				
				
				
				
				      | 
				 EML leuchtet nach Zündung aus 
 Hallo liebe Fangemeinde,
 heute habe ich mal wieder meinen eingelagerten E32 750iL besucht und wollte ihn starten, schließlich ist eine neue Batterie drin die ich Anfang Dezember gekauft und eingebaut habe. Und nun, nix geht mehr, Batterie war leer!
 
 Es fiel mir auf, daß die EML Leuchte im Armaturenbrett nicht mehr leuchtete, klar Batterie war ja leer.
 
 Wieso?? Hat die kleine Leuchte die neue Batterie in einem Monat ausgesaugt?????
 
 Warum leuchtet überhabt diese Leuchte nach dem Abschließen des Wagens noch und dauerhaft???
 
 Seit 2 Jahren habe ich den Wagen und so lange ist er eingelagert. Die EML Leuchte hat immer nach dem Abschließen des Wagens geleuchtet Bei der Fahrt oder beim Laufen des Motor jedoch nicht.
 
 Was ist denn da los.
 
 Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
 
 dsxm
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2008, 17:47 | #2 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Batterieversorgung ist zu schwach, les mal hier  http://www.7-forum.com/forum/5/eml-l...dig-85557.html 
	Zitat: 
	
		| Hat die kleine Leuchte die neue Batterie in einem Monat ausgesaugt????? |  Der Wagen verbraucht abgeschlossen immer noch 20-50mA, wenn Du ihn aufschliesst, verbraucht er dann sofort noch mehr da das GM undere andere Sachen sofort auf Stand-by sind. Dauert ca. 16 Minuten nach Abschliessen, bis diese kleinen Helferlein einschlafen.
 
Du musst die Batterie volladen und einen float charger oder trickle charger dran haengen, sonst geht jede Batterie in solcher Zeit schnell kaputt. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.01.2008, 19:38 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.01.2007 
				
Ort: Waiblingen 
Fahrzeug: E66 760Li 03.03
				
				
				
				
				      | 
				 Jetzt habe ich mal die Batterie ausgebaut 
 Also, ich habe jetzt mal die Batterie ausgebaut und an das Ladegerät angeschlossen.
 Wo gibt es solche Erhaltungsgeräte? Was sind die preiswerten Geräte die nicht all zu viel kosten.
 
 dsxm
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |