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08.01.2008, 12:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Spritzwasser Scheibenwischer
Hallo,
ich habe das Problem das aus den Düsen auf der Motorhaube kein Wasser mehr ruaskommt. Wenn man den Scheibenwischerhebel runterdrückt kommt ja normalerweise Wasser raus und die Wische bewegen sich 3 mal.
Bei mir bewegen sich nur die Wischer.
Woran könnte das liegen? Gibt es eine extra Sicherung dafür?
Wie kann ich das am besten kontrollieren woran es liegt?
Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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08.01.2008, 13:15
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
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hi,
hörst du noch das summen von der pumpe?
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08.01.2008, 13:31
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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geh mal auf meine Seite unten, unter ZKE ist Wischen und Waschen und alle Sicherungen.
Wie schon gesagt, erst mal pruefen ob der Motor laeuft, ob Wasser drin ist.
Wenn ja, dann kannste Dich auf die Suche machen. Nachdem ich fast alles auseinander hatte, alles von vorne bis hinten (Anfang=Motor der Pumpe) durchgeprueft, Duesen gereinigt usw., habe ich festgestellt, dass kein Wasser mehr aus dem Beghaelter kann. Behaelter ausgebaut, Schnlellverschluss ausgebaut und da sah ich die Bescheering, alles im Schnappverschluss verdreckt. Gewaschen, gepustet, alles half nichts. Dann bin ich dann mit Pressluft dran gegangen, bis der ganze Dreck raus kam. War zum Teil verfestigtes Reinigungsmittel. Hier mal Beispiele
http://dd.jpn.org/BMW_HP/20060308/pic02.jpg
http://dd.jpn.org/BMW_HP/20060308/pic03.jpg
http://dd.jpn.org/BMW_HP/20060308/pic04.jpg
http://dd.jpn.org/BMW_HP/20060308/pic05.jpg
http://dd.jpn.org/BMW_HP/20060308/pic10.jpg
http://dd.jpn.org/BMW_HP/20060308/pic11.jpg
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08.01.2008, 17:23
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Wasser nachfüllen
Hallo Thomas,
noch ein Tipp. Bei mir ist die Pumpe nur mit einem Gummiring in den Behälter seitlich eingedrückt. Die kannst du so herausziehen. Schlauch abziehen, Stecker abziehen, in einen Behälter mit Wasser halten und mal mit 12 Volt (Polarität beachten) laufen lassen. Wenn die fördert und Druck aufbaut, ja dann ist der Schlauch irgendwo verstopft ober abgequetscht. Beide Düsenköpfe verstopft ist unwahrscheinlich.
Ansonsten alles, was Erich beschrieben hat
Gruß Wolfgang
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08.01.2008, 18:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Danke schonmal für die ganzen Tips !
Werde mich morgen mal daranbegeben und gucken ob ich es wieder hinbekomme !
Werd dann berichten woran es lag !
Thomas
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08.01.2008, 18:13
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#6
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Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
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Zitat:
Zitat von Kalimond
Hallo,
ich habe das Problem das aus den Düsen auf der Motorhaube kein Wasser mehr ruaskommt. Wenn man den Scheibenwischerhebel runterdrückt kommt ja normalerweise Wasser raus und die Wische bewegen sich 3 mal.
Bei mir bewegen sich nur die Wischer.
Woran könnte das liegen? Gibt es eine extra Sicherung dafür?
Wie kann ich das am besten kontrollieren woran es liegt?
Thomas
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Sorry, für die blöde Frage, aber hast Du Hebel wirklich RUNTERGEDRÜCKT?
Denn wenn man den Hebel nach unten drückt, wischt der Wischer nur einmal über die Scheibe...
Für das Wischwasser muss man den Hebel zu sich ziehen.

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08.01.2008, 18:20
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#7
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von Michi730i
Sorry, für die blöde Frage, aber hast Du Hebel wirklich RUNTERGEDRÜCKT?
Denn wenn man den Hebel nach unten drückt, wischt der Wischer nur einmal über die Scheibe...
Für das Wischwasser muss man den Hebel zu sich ziehen.

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Genau!
-Runter drücken ist ein mal trocken wischen.
-Herziehen ist wischen mit Wasser aus dem großen Behälter solange gezogen wird
-Auf den Hebel drücken ist drei mal wischen mit Wasser aus dem kleinen Behälter (Intensivwäsche)
Oder ist das VFL etwa anders?
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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08.01.2008, 20:26
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@michi730I
wer lesen kann, ist unschlagbar im Vorteil. -schäm-
RANZIEHEN natürlich
Wolfgang
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09.01.2008, 12:55
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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HAHA ihr scherzkekse.... auch wenn ich den zu mir gezogen habe kam kein Wasser raus und der Behälter war randvoll
ich habe nun an den Behälter ausgebaut. Bei mir war die Pumpe auch einfach in den Behälter gesteckt.
den Kontakt der pumpe abgemacht eine LED mit 12 passend für 12 Volt angehalten und beim "Hebel zu mir ziehen" ist die auch immer schön angegangen.
Das heist Saft es liegt kein Saftproblem vor.
Dann habe ich die Pumpe an + und - angeschlossen doch da kam nichts.
Ich denke mal das die Pumpe einfach einen weg hat. Also man hat nichts arbeiten gehört was bei so einer Wasserpumpe ja eigentlich der Fall sein sollte.
Soll ich mir nun so eine Pumpe neu kaufen oder reicht eine gebrauchte aus? Ich denke mal Abenson hat bestimmt noch sowas rumliegen oder?
Thomas
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09.01.2008, 13:09
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#10
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von Kalimond
Ich denke mal Abenson hat bestimmt noch sowas rumliegen oder?
Thomas
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Frag ihn doch einfach... 
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