


BMW 7er, Modell E32 |
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12.01.2008, 14:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Resultat des Checkup
Hallo kann mir jemand sagen was eine Wasserpumpe (730iA V8 PD 09/1993)
beim Freundlichen kostet? Leider macht meine einen Abflug, trotz gerademal 120.000km gelaufen. Habe Kühlflüssigkeit auf dem Gehäuse, konnte man auch nur feststellen wenn der Motor kalt ist, da es direkt hinter dem "kleinen" Ventilator ist und immer gut gelüftet wird. Die beiden dicken Schläuche sind am Anschluss trocken.
Des weiteren sind beide Stoßdämpfer mit der Autowelt fertig, die Räder springen wie wild, hört sich an wie Ford Fiesta light.
MfG KD
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12.01.2008, 15:05
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#2
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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12.01.2008, 15:14
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Danke Andreas für die schnelle Antwort, der Preis is ja okay ich hatte mit 200-250 Euronen gedacht.
Das fetzt ja denn bekommt er nächste Woche gleich ne neue. Ist es ratsam den Thermostaten gleich mit zu wechseln, oder bleibt er drin(funzt eigentlich problemlos).
MfG KD
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12.01.2008, 15:23
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#4
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Km stand 120tkm und Wasserpumpe ist unwahrscheinlich!
Die kommt meist erst um 200tkm!
Hast Du den Wagen mit Scheckheft und Nachweislichem Kilometerstand gekauft???
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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12.01.2008, 15:34
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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meine war auch bei nachweislich 125Tsd km platt. Gibt beim  neue und Austauschpumpen.
Gruß Wolfgang
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12.01.2008, 17:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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@DD das Auto ist beim Kumpel vertraulich gekauft, er selbst hatte es aus Hamburg. Motor ist lt. seinen Angaben bei 60.000km gewechselt worden(Händler hatte wohl Beläge(Rechnungen)). Der Wagen selbst hat 1850.000km runter. Kann natürlich auch sein das BMW sich damals die Anbauteile des Motors gespart hat, bei 60.000km sieht alles doch noch recht neu aus, dann hätte die Wapu ja dann auch 185.000km runter.
MfG KD
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12.01.2008, 17:35
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740Bj93,Touareg2012,
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Hallo ich hab im Moment das selbe Problem beim E32.Er hat jetzt206tkm gelaufen und Wapu im A..... Hab mir letzte Woche eine von TRUCKTEC Automotive besorgt weil die noch ein Pumpenrad aus Metall hat.Das Teil hat 69.-Euronen gekostet
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12.01.2008, 17:37
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Motor und Getriebe wurden damals getauscht, Getriebeschaden hat den Motor gleich mitgenommen. Was da genau vorgefallen ist weiss ich auch nicht, nur das der Erstbesitzer die EMF in Hamburg war.
MfG KD
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12.01.2008, 17:43
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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@BMW730/740 das hört sich gut an, werde wohl Montag gleich zur Tat schreiten, bin erst heute Morgen drauf gekommen. Unterm Auto waren morgens zwei Pfützen mit jeweils ca. 50cm Durchmesser, die eine direkt senkrecht unterm Ausgleichsbehälter und die andere direkt unter der Wapu. Nach dem Abstellen natürlich alles trocken, aber heute Morgen auf dem Wapugehäuse Kühlflüssigkeit, schmeckt super. das andere Leck konnte ich noch nicht orten, vielleicht irgendwo von den Heizventilen, was anderes außer der Ausgleichsbehälter ist dort doch eigenlich nicht.
MfG KD
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12.01.2008, 17:50
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740Bj93,Touareg2012,
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Da fällt Mir noch was ein.Bei meinem E38 hatte Ich auch die Wasserpumpe gewechselt und danach immer noch einige Tropfen im Bereich derWapu.
Im nachhinein hab Ich dann das Plastikgehäuse vom Thermostat getauscht, da war ein Haariss drinn so das Wasser nur bei warmen Motor unter Druck ausgetreten ist.
Mfg Steffen
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