BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.05.2011, 17:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 728i , COBRA EIGENBAU
|
Spur verstellt / einstellen im Raum Nürnberg
Hallo ... Habe vor kurzem meine neuen Sommerreifen auf meinen Dicken geschraubt ...
Dannach ist man ja immer ein bischen sensibilisiert was verschiedene Geräusche usw. angeht ...
Also habe ich festgestellt das das lenkrad beim geradeausfahren schief steht (vielleicht 5 minuten)
1:
Kann das vom Reifenwechseln kommen oder vom Überfahren von Bordsteinen beim einparken ....
Ansonsten müsste ja ein Fahrwerksdefekt vorliegen
2:
Kennt jemand von euch zufälligerweise jemanden der das im Raum Nürnberg günstig einstellt bzw. ne Werkstatt wo man das selber machen kann.
Vielen Dank für eure Antworten.
|
|
|
01.05.2011, 18:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
5 Minuten ?
Das ist ja gar nichts !
Das sind 0,0833 Grad.
Winkelminute ? Wikipedia
Und sowas kannst Du messen ?
Du meinst bestimmt "auf 1 Uhr".
Also 30 Grad ?
Das kann bei den Winterrädern, die vermutlich eine wesentlich andere Einpresstiefe haben als die schon "nicht auffallen", während es nun mit breiterer Spur auffällt.
Da wirst Du wohl einen Bordstein zuviel mitgenommen haben.
Ist die Winkelabweichung immer, also im Schiebebetrieb und wenn Du Gas gibst ?
Stimmt der Reifenluftdruck ?
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
01.05.2011, 18:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zu den Minuten -> natürlich ...
Also ich hatte beide Male die Standartfelgen vom Vfl aber die Winterreifen sind 235er, während die Sommerrreifen 215 sind
Das mit dem Gasgeben muss ich nochmal explizit ausprobieren, aber ich habe so beim fahren keine Abweichung feststellen können
Beim starken bremsen zieht er jedoch nicht auf eine Seite , es steht lediglich das Lenkrad schief
Den Luftdruck habe ich heute extra nochmal geprüft
Kann mich aber lediglich an vielleicht 11 Bordsteine seit dem letzen Einstellen erinnern (wurde vor kurzem erst gemacht)
!!!!!!!Bitte um Vorschläge bezüglich der Werkstatt im Raum Nürnberg!!!!!!!
|
|
|
01.05.2011, 18:55
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von emmi375
... günstig einstellt bzw. ne Werkstatt wo man das selber machen kann. ...
|
Das funzt nur mit einer teueren Meßbank oder -vorrichtung. Und das gibts nicht für 'n Apfel und 'n Ei. 
Das macht z.Bsp. Reifen Wagner.
Du kannst selbst 'mal an einer Spurstange solange hin- und herdrehen, bis das paßt. 
In einem Jahr siehst Du dann am Reifenabnutzungsbild, ob Du richtig lagst. 
|
|
|
01.05.2011, 19:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich konnte beim letzten Einstellen deutliche Unterschiede festellen von bis zu 50 Euro ....
Deswegen
Wer kann wen im Raum Nürnberg empfehlen ...
Das letzte Mal einstellen war übrigens vor nem Jahr
Geändert von emmi375 (01.05.2011 um 19:20 Uhr).
|
|
|
01.05.2011, 20:22
|
|
Münchner im Exil
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
|
Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Bei mir am Kuhdorf (sorry... is aber so) ist der einzig empfehlenswerte Laden Pneuhage. Vermessung ist dort kostenlos; erst, wenn eine Einstellung nötig wird, kostet es was. Pauschal 57 Euro, egal wie lang der schraubt und flucht. Hab das letzten Monat machen lassen.
Ok, wie gut die in Nürnberg arbeiten kann ich nicht beurteilen, aber so groß kann das Qualitätsgefälle ja hoffentlich nicht sein.
Hab mal auf der Pneuhage-Seite gesucht, hier. Du suchst eine Niederlassung im Raum Nürnberg, in deinem Profil steht Weiden... wenn du die Mitte, also "Amberg" eingibst und 50 km Umkreis, findest gleich 3. Ruf einfach mal an, was die verlangen.
|
|
|
01.05.2011, 22:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
leider ist von denen keiner in meiner nähe aber das nenn ich mal service ...
Hoffe jemand kann mir eine Werkstatt aus Nürnberg empfehlen
|
|
|
02.05.2011, 07:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Ui... die haben auch ne "Niederlassung" (wohle eher Franchise-Partner oder so) in Frankfurt in der Hanauer Landstraße.
Wenn ich mal wieder ne Vermessung brauche werde ich dort mal anfragen.
|
|
|