


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.02.2008, 01:56
|
#1
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Getriebe und Achsübersetzung! Umbau von Diff!
Bitte keine "benutze Suche" kommentare jetzt.
die Getriebeübersetzung das 5HP30 weiß ich, ist ja bei 750i, 740i und 735i gleich.
Jedoch ist die achsübersetzung unterschiedlich. wer weiß wie und kann man das diff umbauen? hab geört das 750i fahrer das diff vom 735i ranbauen. warum nicht das 740i diff?
und: was hat der 728i für eine automatik?
haben 730d und 740d GM automatikgetriebe?
LG
|
|
|
09.02.2008, 10:04
|
#2
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
is nicht der ernst das da keine was weiß!
passt ein E32 diff an den E38??
|
|
|
09.02.2008, 10:10
|
#3
|
Oberfranke
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
|
Das isn bissi schwierig die Sache. Irgendeiner ausm Forum hat schonmal ein kürzeres Diff eingebaut und hat keine Probleme, bis auf das er Manchmal glaub ich ruckartig einkuppelt?!
Sagert von ZF Do. hat mal zu mir gesagt das dürfte nicht funktionieren weil dann ja Abtriebsdrehzahl mit den Tachowerten nicht mehr übereinstimmt, und das würde auch die Schaltpunkte oder Schaltlogik stören.
Musst du ausprobieren  Kaputt machen tust du jedenfalls nix!
__________________
|
|
|
09.02.2008, 10:21
|
#4
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
is nicht der ernst das da keine was weiß!
passt ein E32 diff an den E38??
|
Niemand ist hier berufstätig im Forum und muss hier Antworten liefern
Ein E32-Diff passt nicht und die Übersetzungen hättest Du Dir schon mit der Suche holen können
2,86 ist es beim Fuffi, der damit die längste Übersetzung hat. Umbau ist möglich, damit hast Du aber auch immer höhere Drehzahlen - damit wird der Verschleiss langfristig ebenso höher sein (der 12er dreht von natur aus eher weit unten).
Was Sagert gesagt hat, stimmt aber nicht 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
09.02.2008, 11:08
|
#5
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ein E32-Diff passt nicht und die Übersetzungen hättest Du Dir schon mit der Suche holen können

|
eben nicht .. hab nix gefunden!
das der verbrauch und der verschleiß tendenziell marginal steigt, ist mir klar, aber in dem fall egal!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|