Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2008, 00:36   #1
AMSLL
7er
 
Benutzerbild von AMSLL
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard Probleme

Sorry Leute das ich soviele Fragen stelle aber mir ist es wichtig mich vor dem Kauf zu informieren denn ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob es ein 740i oder ein 750i sein soll.

Ist etwas eine dumme Frage aber welcher Wagen ist von der Qualität her besser ich tippe mal auf den 750er weill er auch um die 18000eur teurer war.
Ich weis es kommt auf die Pflege und auf den Fahrer drauf an aber von der Fabrik her welches auto hat mehr Probleme?

Danke nochmals Leute für eure Antworten!
Bin eben noch ein Anfänger in der 7er Welt.
AMSLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 06:51   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Die Qualität des Fahrzeugs hat nichts mit der Motorisierung zu tun.
Der Fuffi war teuerer, weil er erstmal den 12-Zylinder hat und zum anderen eine serienmäßig bessere Ausstattung als die kleiner motorisierten Modelle.

Er war eben das Top-Modell der Reihe und dafür zahlt der Kunde dann eben den Zuschlag.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:16   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

740er ist der neuere motor.. (mit gerade mal ca 25ps weniger) braucht halt etwas mehr drehzahl..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:25   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
740er ist der neuere motor.. (mit gerade mal ca 25ps weniger) braucht halt etwas mehr drehzahl..
Wobei "neuer" nicht ein Argument ist...und die Aussage "25 PS" weniger kann man so auch nicht stehen lassen - wird halt gerne erzählt, aber dann kann man auch hinzufügen, dass der Fuffi laut Tests auch Mehrleistung hatte (und nicht gerade gering).

Sind grundverschiedene Motoren - und die Laufruhe eines V12 möchte ich nicht mehr missen!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:29   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ok, was der 50er wirklich an leistung hat kann ich nicht genau sagen (hab ja keinen, bin aber mal einen gefahren, der ist nur unteraus besser gelaufen..)
meiner hat (4,4) 315ps (auf dem prüfstand) orginal hatte er 299(bei 266tkm)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:32   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wieso original 299 PS? Aber wie gesagt: Völlig verschiedene Motorenkonzepte - Rennwagen sind sie beide nicht.

Fuffis sind halt von Serie her immer besser ausgestattet...da muss man teilweise oft Abstriche beim Autokauf machen.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:47   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

299 (299,6) hatte er orginal bei 266tkm auf dem prüstand... nach dem eingriff 315..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 09:50   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

OK, aber Prüfstände an sich sind nicht gerade 100% aussagekräftig - oder warst Du auf mehreren, um einen Durchschnittswert zu bekommen?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 10:00   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

warum sollte ein prüfstand nicht ausagekräftig sein?????????????????

(war ein prüfstand von einem tuner, welcher auch allrad fahrzeuge messen kann etc..)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 10:30   #10
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

AMSLL, ich habs in deinem anderen Thread schon erwähnt!

Benütz die Suche!
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme E-K witti-g Computer, Elektronik und Co 15 10.06.2009 10:59
Fahrwerk: Probleme, Probleme, Probleme, die Niveauregulierung!!! bastelbastel BMW 7er, Modell E32 12 11.06.2007 20:17
Motorraum: Probleme über Probleme beim Fuffi :-/ 8ratz8 BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2007 12:11
Motorraum: Getriebe: Probleme über Probleme aaxl BMW 7er, Modell E32 22 26.02.2007 16:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group