Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 14:15   #1
Sira
Wieder auferstanden!

Benutzerbild von Sira

Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard Alarmanlange geht nicht

Hallo

Ich weiß, es gibt hier irgendwo schon einen Thread über dieses Thema, aber ich finde den einfach nicht mehr.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Anfangs dachte ich, nur die LED der Alarmanlage wäre kaputt und würde deswegen nicht leuchten, wenn ich die Alarmanlage scharf stelle. Bei einem Test, in dem ich einfach bei geöffneter Motorhaube mit per Hand niedergedrückten Mikroschalter den Wagen abschloß und die Alarmanlage scharf stellte, einige Zeit abwartete und dann den Mikroschalter wieder los lies, passierte nichts

Okay...nu bin ich schlauer: Alarmanlage geht gar nicht

Also los und die Sicherungen gecheckt und ausgewechselt. Immer noch nichts.
Und in einem Thread hieß es auch, oder habe ich das woanders gelesen, unter der Rücksitzbank wären weitere Sicherungen. Also den schönen Ostersonntag genutzt und die E-Bank ausgebaut (geht echt einfacher als zuerst angenommen).

Als die draußen war, traf mich fast der Schlag. Hier hatte jemand schon kräftig gebastelt. Eine Batterieabdeckung war gar nicht mehr vorhanden, dafür habe ich ein paar „einfach rumfliegende“ Stecker gefunden.
Die Sicherungen auch hier ausgetauscht. Wieder kein Erfolg.

Jetzt aber zu meinen Fragen:
1) wird die Alarmanlage eventuell über eins der Relais unter der Rückbank oder im Sicherungskasten noch überwacht? Wenn ja, welches Relais ist es dann, das ich dann noch zu checken/tauschen habe?

2) Wo fange ich am besten an den Fehler zu suchen, wenn Sicherungen und ggf. Relais alle okay sind? An die Mikroschalter brauche ich zunächst ja nicht unbedingt gehen, denn ich glaube nicht, daß alle (!) kaputt sind.

Ich habe auch drei Bilder mal eingefügt, die das Choas zeigen, wie es unter meiner Rückbank aussieht. Auch eins mit den „lose herumfliegenden“ Steckern, mit denen ich nichts anfangen kann, da es keine Gegenstecker gibt.
Eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen.

Vielen Dank

Sira
Alt 22.04.2003, 15:25   #2
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Alarmanlange geht nicht »

Hallo @Sira ...

Hmmm - Wenn die IR/Steuerung und die DWA nicht reagiert soltest du das Relais / Steuergerät - unten Rot eingekreist - Überprüfen ... Dieses Relais / Steuergerät steuert die IR-Schliessanlage ... Am besten gegen festen Sitz - oder,mal kurz gegen Tauschen (evt. beim Treffen in Glinde) um die Funktion zu Überprüfen ...

Gruss @freak ...

Alt 22.04.2003, 23:14   #3
Sira
Wieder auferstanden!

Benutzerbild von Sira

Standard

@freak

besten Dank
ich werde mich morgen mal in meine Werkstatt begeben und nachfragen, ob die so ein Relais mal zum testen da haben. Dann sehen wir einfach mal weiter...

Gruß Sira
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 23:59   #4
BullPit
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard Lose Stecker...

Nabend,

die losen Stecker sind für die elektrischen Rücksitze Müsstest Du doch eigentlich haben oder ? Ich erkenne zumindest auf dem Foto die angeschweißten Winkel für die Gleitschienen... und da die auch abgenutzt sind waren da auch mal elektrische Sitze verbaut. Hat der Vorbesitzer die etwa gegen ne olle Rückbank getauscht ? Wenn man nämlich auf elektrische Rücksitze umrüstet werden diese oft versäumt anzuschweißen

Gruß,
Pit

[Bearbeitet am 22.4.2003 von BullPit]

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 10:24   #5
Sira
Wieder auferstanden!

Benutzerbild von Sira

Standard

hallo BullPit

die losen Stecker, die ich meinte, sind auf dem letzten Bild nur zu sehen.
Ja, der Wagen hat elektrische Rücksitze, die auch funktionieren. Nur die e-Kopfstützen mucken, und zwar spricht bei einer der Motor zwar an, aber da scheint was überdreht zu sein, und bei der anderen tut sich gar nichts.
Leider habe ich neben massiv vielen Glassplittern, was daraufhin deutet, daß bei diesem Wagen mal die Heckscheibe eingeschlagen wurde (oder Unfall, was noch nachzuprüfen wäre), noch jede Menge kaputter Plastikteile gefunden, die provisorisch gerichtet wurden, aus denen ich den Schluß ziehe, daß die Rückbank/Kopfstützen mal mit Gewalt ausgebaut wurden.

Gruß Sira
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort