Hallo
Ich weiß, es gibt hier irgendwo schon einen Thread über dieses Thema, aber ich finde den einfach nicht mehr.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Anfangs dachte ich, nur die LED der Alarmanlage wäre kaputt und würde deswegen nicht leuchten, wenn ich die Alarmanlage scharf stelle. Bei einem Test, in dem ich einfach bei geöffneter Motorhaube mit per Hand niedergedrückten Mikroschalter den Wagen abschloß und die Alarmanlage scharf stellte, einige Zeit abwartete und dann den Mikroschalter wieder los lies, passierte nichts
Okay...nu bin ich schlauer: Alarmanlage geht gar nicht
Also los und die Sicherungen gecheckt und ausgewechselt. Immer noch nichts.
Und in einem Thread hieß es auch, oder habe ich das woanders gelesen, unter der Rücksitzbank wären weitere Sicherungen. Also den schönen Ostersonntag genutzt und die E-Bank ausgebaut (geht echt einfacher als zuerst angenommen).
Als die draußen war, traf mich fast der Schlag. Hier hatte jemand schon kräftig gebastelt. Eine Batterieabdeckung war gar nicht mehr vorhanden, dafür habe ich ein paar „einfach rumfliegende“ Stecker gefunden.
Die Sicherungen auch hier ausgetauscht. Wieder kein Erfolg.
Jetzt aber zu meinen Fragen:
1) wird die Alarmanlage eventuell über eins der Relais unter der Rückbank oder im Sicherungskasten noch überwacht? Wenn ja, welches Relais ist es dann, das ich dann noch zu checken/tauschen habe?
2) Wo fange ich am besten an den Fehler zu suchen, wenn Sicherungen und ggf. Relais alle okay sind? An die Mikroschalter brauche ich zunächst ja nicht unbedingt gehen, denn ich glaube nicht, daß alle (!) kaputt sind.
Ich habe auch drei Bilder mal eingefügt, die das Choas zeigen, wie es unter meiner Rückbank aussieht. Auch eins mit den „lose herumfliegenden“ Steckern, mit denen ich nichts anfangen kann, da es keine Gegenstecker gibt.
Eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen.
Vielen Dank
Sira