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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.04.2008, 08:50   #1
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard Horror: 750i mit 50/20 KAW-federn hinten viel zu hoch!! was nu??

hi leute,

habe gestern meinen 750 mit KAW federn tieferlegen lassen.
habe extra auch die hinterachse tieferlegen lassen, weil ich kein freund einer zu starken keilform bin.
50/20 KAW-federn sind drinn. gibt von KAW nur diese kombi. gut. die angaben klingen ok, dachte ich.
ergebnis ist, dass hinten NICHTS runtergkommen ist. eher noch höher

so ein scheiss.

dafür der ganze auffand.
der fuffi hat niveauregulierung. diese wurde aber beim freundlichen schon auf die höhe eingestellt. KANN MAN DA WAS FALSCH MACHEN???
sieht total bescheiden aus. siehe foto!

wie krieg ich den karren hinten tiefer?? vorne ist er prima (hoffentlich sackt da nichts mehr - noch tiefer wäre mir langsam zu krass...)

vielen dank für eure tipps - ich weiss nicht mehr weiter.

gruß
marc
Angehängte Grafiken
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Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 08:52   #2
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Abwarten vielleicht setzt der sich hinten noch ein stück .......
aber echt extrem keilform, vorne ist er top !!!
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 08:55   #3
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

hi marshall,

wenn er sich hinten setzt, wird er sich wohl vorne doch auch setzen, oder?
vorne sitzt der fette M73-klotz...
mir grauts schon... dann wird er vorne völlig auf den boden fallen und alles ist noch schlimmer...

was mich nur wundert: WO sind die versprochenen 20mm tiefer hinten.
da ist NICHTS!!

nicht das doch was mit der niveauregulierung ist... wäre doch zufall, dass er GENAU die serienhöhe noch hat...
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 09:24   #4
maik535
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: bei Hamburg
Fahrzeug: E38 - 750i (11.94)
Standard

hi,
du kannst doch hinten die Niveauregulierung ein einer Schraube einstellen, wie hoch oder wie tief du die haben willst. War bei mir am Anfang auch so hoch hinten, die in der Werkstadt haben das dann eingestellt das er hinten ca. 3cm tiefer gekommen ist.
maik535 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 10:29   #5
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von maik535 Beitrag anzeigen
hi,
du kannst doch hinten die Niveauregulierung ein einer Schraube einstellen, wie hoch oder wie tief du die haben willst. War bei mir am Anfang auch so hoch hinten, die in der Werkstadt haben das dann eingestellt das er hinten ca. 3cm tiefer gekommen ist.
hallo maik,

ja das wär doch die lösung.

da haben die dann aber bei bmw überhaupt keinen plan! die haben die niveau einfach so gelassen. kein wunder, das der kahn so schrottig aussieht.
werde gleich montag mal zu ner kompetenten werkstatt fahren und das probieren.

danke und gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 10:44   #6
Maffy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maffy
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
Standard

Ich hab dieselben Federn verbaut und bei mir ist's nicht so keilförmig. Hab aber keine Niveauregulierung. Ich denke also auch mal dass du das noch irgendwie über die Niveauregulierung einstellen kannst.
Aber ein bißchen Keilform wird bleiben.

Gruß,
Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 10:44   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ich finde, das sieht gut aus!

Wegen EDC musste ich auch ringsum Eibach einbauen und war verwundert, dass trotz der kürzeren Federn HA kaum eine optische Änderung eingetreten ist. Das zeigt mir, dass die hinteren Federn eigentlich nur wegen der Ausgewogenheit des Fahrwerkes verbaut werden müssen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 10:47   #8
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von Maffy Beitrag anzeigen
Ich hab dieselben Federn verbaut und bei mir ist's nicht so keilförmig. Hab aber keine Niveauregulierung. Ich denke also auch mal dass du das noch irgendwie über die Niveauregulierung einstellen kannst.
Aber ein bißchen Keilform wird bleiben.

Gruß,
Maffy
hi maffy,

kannst du nicht ein paar bilder hier reinstellen.
würde mich sehr interessieren, wie deiner mit den federn aussieht.
danke !!!
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:45   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,ich denke die haben Dein Niveau auf Original eingestellt,dann bleibt er hoch.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
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1100 WIEN
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Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 12:18   #10
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Ja das liegt sicher an der Niveuregulierung!!



gruss kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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