Zitat:
Zitat von kramschi0
Hallo Leute!
Seit neuesten fängt mein Vorderteil bei ca. 80-90kmh heftig zu wackeln an. Auch wenn ich auf eine höhere Geschwindigkeit beschleunige, merke ich, daß bei ca. 80 das Auto vibriert.
Wenn das Auto zu schaukeln beginnt ist es egal ob man beschleunigt oder langsamer wird. Es hört erst auf wenn ich stark in die Bremse steige. Die Reifen sind es nicht. Sämtliche Teile der Vorderachse sind neu.Die Spur ist neu eingestellt. Stoßdämpfer und Federn sind auch neu.Tonnenlager an der Hinterachse sind neu.Alle 4 Domlager sind neu.Bremsscheiben und Beläge habe ich gestern erst neu eingebaut.
Wenn ich von 100kmh leicht runterbremse macht er es auch und hört nicht mehr auf sondern schauckelt sich immer weiter auf. Erst wenn ich stark bremse ist es vorübergehend weg. Das eintige was mir auffällt ist das ich ziemlich viel Lenkradspiel habe. Lenkstockhebel und Buchse sind auch neu. Nur das Lenkgetriebe ist noch das originale.Die ganzen neuen Teile habe ich schon länger drin und das Auto ist super gefahren bis vorige Woche.
bitte um Hiiiiiiiiiiiilfe
grüsse aus Österreich!
|
Was bedeutet schaukeln?
Vibrationen nur im Lenkrad?
Oder Lenkrad ruhig und die Karre schüttelt sich?
Was heisst höhere Geschwindigkeit und dann virbrierts bei 80?
Die Reifen sind es nicht weil die frisch gewuchtet sind?
Das kam von heute auf morgen?
Nachdem Du was am Fahrzeug getauscht oder repariert hast?
Oder eher schleichend.
Egal ob unter Last oder im Leerlauf?
Nur Geschwindigkeitsabhängig oder auch Drehzahlabhängig?
Evtl. Unwucht in der Gelenkwelle?
Mir fällt da nix zu ein aber manchmal hilft es das Problem genauer zu beschreiben.
Markus