Zitat:
Zitat von werty
Habe noch keinen gesehen,wäre aber bestimmt eine sehr gute Kombi im E38.Selbst der 2,8er als iA ist aber vollkommen okay im E38 und wenn man das Steuergrät etwas optimiert sollte er genauso flott wie dein E32 735iA sein bzw. ein 728i Schalter dürfte jetzt schon auf Niveau deines iA liegen.
|
Das wage ich doch zu bezweifeln
denn der E38 ist doch einiges schwerer
und wenn ich mir mal die Zahlen hier
aus dem Forum anschaue werde ich auch bestätigt,
Auto........735iAe32.....728i_E38
Gewicht....1640kg.......1910kg
Hubraum...3430ccm.....2793
NM...........305NM.......280NM
PS............211..........193PS
mein Kumpel fährt ein E46cab325i mit 192PS
und da sind wir definitiv gleichauf, wobei meiner gefühlsmäßig besser geht.
Evtl. läuft meiner ja einfach besonders gut, *AUF HOLZ KLOPF*
Aber wäre ja schön, definitiv wird der nächste ein E38 728i Schalter
(mein Altes treues Gefährt wird aber trotzdem bleiben)
ein Chip kommt auch auf jeden fall rein , und wenn ich den
Daten glauben kann,
habe ich danach ziemlich genau die gleiche Maximalleistung wie jetzt.....
werden aber trotzdem schauen ob ich noch einen größeren R6 eingebaut
bekommt(mal sehen wieviele T€) dabei drauf gegen würden.
sind der 2,8l und der 3l R6 eigentlich die gleiche Motorengeneration ?