Zitat:
Zitat von VittorioV8
schon mal villen dank für die infos!!  was ist dann das teil in kofferaum??? verstärker???
|
Du meinst die Antwort von derbähr? Hinten links im Kofferraum ist das ganze "Kommunikations-, Audio- und Sonstwas-Zubehör" verbaut. Da Du noch keinen Wechsler hast, wirst Du dort nicht viel finden, um nicht zu sagen nichts, denn HiFi-System ist wahrscheinlich auch nicht drin (oder doch?).
Falls das "Teil im Kofferraum" bei Dir vorhanden ist, mach doch mal ein Foto, damit wir feststellen können, was das ist.
Zitat:
Zitat von VittorioV8
gibt ein cd autoradio original die in den DIN schacht reipasst, habe überall geschaut und finde nur solche länglichen cd player !! warscheinlich vom e39
|
Ja, gibt es. Kuck mal in der Bucht nach "bmw business cd -e46", dann findest Du einige dieser Geräte. Der Tausch ist sehr einfach und alle Bedienungen (MID, MFL) funktionieren weiterhin.
Thema CD-Wechsler: Die länglichen, also die mit dem Magazineinschub an der Schmalseite, sind die aus dem E38: Wechsler P/PI. Da Dein Wagen Baujahr 1998 ist, kommte es auf den Produktionsmonat an, ob Du einen P (bis 09/98) oder einen PI (ab 09/98) brauchst. Wenn Du Dir so einen Wechsler einbaust, solltest Du aber auch die Verkleidung links im Kofferraum tauschen.
Die Wechsler aus dem E39 (A/AI) gehen glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher. Alternativ kannst Du auch einen Wechsler eines anderen Herstellers mit Interface verwenden. Das mache ich seit etwa 2 Jahren und es klappt prima.
Zitat:
Zitat von VittorioV8
|
Neues MID einbauen geht natürlich (vorallem, wenn Du ein Telefon nachrüsten willst eine gute Idee), wird im Hinblick auf Audiogeräte und deren Bedienung keinen Unterschied machen.
Noch eine Bitte: Füll doch mal Dein Profil aus, vielleicht ist jemand aus der Nähe und kann Dich vor Ort "beraten".
Gruß & schönen Samstag!
Stefan