Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 19:30   #1
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard Etwas OT: Steuerkette beim 3,5liter lösen!? 42iger Schlüssel?

Hallo,
da es den 3,5l ja auch im e32 frag mal mal hier rein...

Mein Kumpel hat nen E34 mit 3,5l und leider 2 gebrochenden Kipphebeln...

Jetzt hat er neue Kipphebel liegen und ne Neue Kopfdichtung und wollte Sich an Werk machen, aber er sagt er bekommt die "Schraube" oder was auch immer nicht los, die die Steuerkette festhält!? Er sagt 36iger wäre zu klein, angeblich brauch man nen 42iger Schlüssel dafür!?

Gibts aber auf die Schnelle nirgends zukaufen, selbst der Bauer hat in der größe nix... und BMW gibt bei uns kein Werkzeug raus! Der Örtliche Schrauber der sonst hilft oder helfen könnte, ist schon in den Ferien?!

HILFE... Hat jemand ne Idee oder nen Tip?

LG Matze
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 21:24   #2
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Steuerkette losen??? Fur einen kipphebel wechsel muss mann das kettenrad am nocke losen. Am besten mit die kurbelwelle im ot. dafur muss man die kurbelwelle drehen konnen. Und das geht mit einen 36 er knarrenaufsatz.
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 23:04   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej !
Die grosse Mutter ist fuer diese Arbeit nicht Interessant,die lass mal sitzen.Den Motor auf OT bringen,durch Drehen der Mutter auf der K.W.-Nabe.dann den Vorkammerdeckel abnehmen,und den Kettenspanner Herausnehmen.Pass aber auf,die 4 SW 10 Schrauben am oberen Kettenrad sind mit 2 Sicherungsblechen versehen,nicht das die beim Abschrauben in den Keller fallen.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie Steuerkette beim M60 8V überprüfen? madjim BMW 7er, Modell E32 15 05.12.2008 23:03
Exotische Probleme die außer mir keiner hat... beim 750i lösen!!! flori0815 E38: Tipps & Tricks 1 17.03.2007 13:47
Warum lösen sich die Ölleitungsschrauben beim 750er DeLorean-Fan BMW 7er, Modell E32 11 13.10.2006 17:02
3,5liter e32 und 3,5liter e23 Stefan010 BMW 7er, Modell E32 1 18.02.2006 08:40
Motorraum: Steuerkette beim 730i V8 ?? rene-103 BMW 7er, Modell E32 9 24.08.2004 07:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group