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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.12.2013, 23:18   #1
730SN
nur ölich fröhlich..
 
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Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard Bei Kaltstart für wenige Sekunden keine Gasannahme, ASC?

Moin,

Mir is die letzten male ein merkwürdiges, sich selbst behebendes, aber auch ständig reproduzierbares Problem aufgefallen : Wenn der 740 die Nacht über steht und ich dann am Tag drauf den Wagen anmache, Gang einlege und gas gebe.. passiert ausser dem standardmäßigem Angerolle nichts.

Es dauert dann etwa 5 Sekunden, und je nach meiner Gaspedalsttellung schießt er los. Das Problem tritt den Rest des Tages nicht mehr auf, egal ob eine Stunde oder 4 Stunden Stillstand.

Es hat den Anschein, das er erstmal 5 Sekunden braucht bis er erkennt das ich los will.. und das nach jeder Nacht wo ich bislang drauf geachtet habe.

Bowdenzüge etc schließe ich aus, es tritt ausschließlich nach Nachtstandzeit oder Wochenstandzeit auf (arbeitsbedingt). Kann das ASC ne Macke haben?

Fehlerspeicher ist leer
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
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Alt 28.12.2013, 05:00   #2
Stiefelknecht
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Pfff,
ASC denk ich eher nicht,
da müßte ja theoretisch die ASC-Leuchte angehen
Macht es denn seinen Selbsttest, sprich:
Bei Zündung an muß vorne kurz die 2te DK kurz anziehen
Sind beide DK's schön freigängig

Im Standgas läuft er dann aber bis zum "Losgerolle" sauber
(Hintergedanke der BDR hält seinen Druck nicht mehr und die Einspritzleiste verliert über längere Standzeit seinen Druck).

MfG
Chris

P.s.:
Warte heute nach Zündung an mal 10 Sekunden und starte erst dann,
kuck mal ob sich dann was ändert.
__________________
leider keinen 740er mehr

Geändert von Stiefelknecht (28.12.2013 um 05:12 Uhr).
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Alt 28.12.2013, 07:58   #3
730SN
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guten Morgen,

beide DKs? Istn 740, der hat doch nur eine..?

Der Leerlauf ist normal , ob die eine DK super freigängig ist hab noch net geschaut - da er aber, sobald er einmal das Gas angenommen hat, sauber hochdreht, geh ich mal davon aus.

das mit dem Zündung an und 10 Sekunden warten mach ich gleich mal, ich fahr nachm Frühstück nach Berlin rüber

gruß Marco
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Alt 28.12.2013, 08:08   #4
Stiefelknecht
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Moin,
wenn du an deinem M60 ASC hast,
hast du auch eine 2te DK
ASC ist beim M60 nix anderes als der Engine im Regelfall die Luft zum atmen zu nehmen
Diese DK sitzt dann in dem Gußbogen vor der richtigen DK.

MfG
Chris
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Alt 29.12.2013, 02:11   #5
730SN
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Zitat:
Warte heute nach Zündung an mal 10 Sekunden und starte erst dann,
kuck mal ob sich dann was ändert.
der Fehler kam NICHT. ich teste morgen erneut ob er wieder wegbleibt.

Woran liegts, Drosselklappen schwergängig?
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Alt 29.12.2013, 08:02   #6
Stiefelknecht
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Haste jetzt ASC oder nicht
Wenn ja dann lass mal heute nen 2ten kucken ob das Ding bei Zündung an vorn an der 2ten DK seinen Selbsttest anständig macht, sprich diese DK muss einmal voll anziehen und wieder in Ausgangsstellung zurück

Wenn das mit 10sec warten abgehakt ist
denk ich wie oben beschrieben eher an die Benzinversorgung,
entweder läßt der Benzindruckregler über Nacht den Sprit aus der Einspritzleiste abhauen, oder die Pumpe kommt nicht mehr richtig in die Gänge

Also die entsprechenden Messungen machen please.

Was passiert wenn du ihn voll forderst
Bricht er dann im oberen Drehzahlbereich ein

MfG
Chris
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Alt 29.12.2013, 11:16   #7
730SN
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moin,

doch, habe ASC, wußte nur nich das das 2 DKs sind. Ist mein erster mit ASC

Das mit der Benzinversorgung , die Idee hatte ich mal - er braucht morgens nen Moment länger bis er anspringt.

Und, wo du jetzt auf den Einbruch bei Vollast ansprichst : Das hatte ich schonmal, siehe : Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/vmax-...me-197339.html

Ich hatte seinerzeit mal den Geber am Diff gereinigt , das Problem trat bei Vollast danach nicht mehr auf , ich bin aber auch schon ewig keine Vmax mehr gefahren.

Wenn ich voll beschleunige hab ich nicht den Eindruck das mir obenrum Leistung fehlt, das damals war rein bei Vmax.

Wo sitzt beim 40er der Benzindruckregler?

gruß Marco
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Alt 29.12.2013, 11:21   #8
Stiefelknecht
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Am rechten Ende der Einspritzleiste,
so kannst du ihn checken
Mach den Test,
können ebenso gut undichte ESV's sein.

MfG
Chris
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Alt 29.12.2013, 11:31   #9
gandalf
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Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ich sehe du hast ja auch noch eine E32 730 V8. Laut ETK ist der Benzindruckregler baugleich und darum entweder auf Verdacht neu kaufen ca. 50€ oder ersatzweise mit dem aus dem anderen tauschen.
__________________
Gandalf
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Alt 29.12.2013, 11:57   #10
Stiefelknecht
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Oder ihn gemäß der Anleitung oben PRÜFEN!!!
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