Wieder ein Werkspanzer B6/B7 und ein Lob für SETECH (Martin)
Hallo in die Runde, wieder einmal in meinem 55-jährigem Leben stand letzte Woche ein Werkspanzer B6/B7 vor mir, BJ.1990, islandgrün, in die Jahre gekommen und ohne Lust am Starten, dafür zu einem fairen Angebotspreis. Heute vormittag war ich nun mit einem Buddy als Helfer dort auf dem Gelände in Bonn eingetroffen, habe bezahlt, und wollte mittels zweier neuer 90Ah Batterien nachhelfen, aber leider ohne Erfolg. Und da ich an Schicksale glaube, klingelte es just zu dieser Minute !!!!!! auf meinem Handy, und es meldete sich: MARTIN (SETECH), der allerdings schon in den letzten Tagen über mein neues Spielzeug vorinformiert war, aber bis dato anderweitig verplant war, und ich ihm eigentlich lieber bei mir zu Hause in meiner blitzsauberen Werkstattgarage das Projekt vorgeführt hätte. Um es kurz zu machen, er war aus Köln innerhalb einer Stunde zur Hilfe geeilt, und hat innerhalb von 15 Minuten den Fehler lokalisiert: beide Spritpumpen waren festgegammelt (der Wagen hatte 8 Jahre gestanden). Und da Martin über einen guten Ersatzteilbestand verfügt, holte er innerhalb einer Stunde einen guten gebrauchten Pumpensatz, baute ihn ein, und fuhr dann sogar noch hinter mir her ins 70km entfernte Meerbusch (meine Frau hatte derweilen für uns gekocht), und wir haben bis eben an dem 750iLS gewerkelt, das nenne ich mal gelebtes Forum!!!!!! Und da niemand von Gottes Lohn und dem Essen meiner Frau allein leben kann, war auch der pekuniäre Obolus in einem sehr fairen Rahmen. Ich habe selten einen so gut organisierten und fachtechnisch versierten Autokamerad erlebt. Nächste Woche geht es in die nächste Runde, unrunder Motorlauf, tropfender Bremskraftverstärker und ein paar weitere übliche Kleinigkeiten werden mir die Woche versüßen...., VG aus Meerbusch
|