BMW 7er, Modell E32 |
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06.11.2010, 14:17
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#1
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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BBS Styling 5 auf E32
Hallo,
ich bin aus der Suche nicht ganz schlau geworden
Darf ich auf meinen 735er die BBS Styling 5 montieren? Wenn ja, welche? RC035 oder RC090, oder gibt es noch andere? ABE, TÜV?
8,5x17 Felgen mit 235er hat er schon eingetragen.
Danke
Gruß
Asrael
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06.11.2010, 14:22
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
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Hallo,
habe ich auch auf meinem 35er. 8x17 mit 235/45 und 9x17 mit 255/40
Bedenke bitte, dass es die 9x17 mit ET22 und ET26 gibt. Die ET26 sind für den E32, die ET22 für den E34.
Eintragung der ET26 kein Ding, einfach zum TÜV und abnehmen lassen.
Bitte beim BMW Kundenservice vorher um ein Festigkeitsgutachten, das gibt es kostenlos per Post
Falls Du noch nen Satz Styling 5 suchst, kannst Dich gerne bei mir melde. Hab noch nen kompletten Satz liegen!
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06.11.2010, 14:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Meiner hat auch die Styling 5 drauf, in 2-teiliger Ausführung 8x17. Ist auch die Felge, die am besten zum E32 passt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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06.11.2010, 16:07
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#4
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Das sehe ich auch so
Danke Jungs
Asrael
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06.11.2010, 16:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
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@Schleifer Wieviel würdest Du für den Styling 5 Satz haben wollen?
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07.11.2010, 12:43
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#6
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von Schleifer
Hallo,
habe ich auch auf meinem 35er. 8x17 mit 235/45 und 9x17 mit 255/40
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Wobei die orginale Reifengröße für hinten eigentlich 265/40 ist. Der 255er ist aber eigentlich die bessere Wahl, weil es da noch mehr Auswahl an Reifen gibt, und diese auch ein wenig günstiger sind. Und eintragen mußt du es eh lassen...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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07.11.2010, 15:09
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#7
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Ich habe eh in irgendeinem Threat gelesen dass sich die 265 innen stark abfahren und die 255er die bessere Wahl sind.
Gruß
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07.11.2010, 21:02
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#8
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Das hat mit Sicherheit nichts mit dem einen Zentimeter Breite zu tun, wenn sie sich innen abfahren liegt das wohl an einer falschen Achsgeometrie, verursacht von einem Defekt oder zu starker Tieferlegung.
Meine fahren sich absolut gleichmäßig ab, Hinterachse ist aber auch orginal.
Ich würde nicht auf die 255er umsteigen. Erstens weil die Größe nicht orginal ist (meiner hatte die Rad-/Reifenkombination schon ab Werk drauf), zweitens will ich nicht schmäler gehen. Auch wenn´s sonst wohl eh keinem auffallen würde und nicht sehr vernünftig ist, die 265er bleiben...
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08.11.2010, 08:02
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#9
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
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Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Servus,
das leuchtet sogar mir ein.
MeanMachine:
Apropos Tieferlegung, vielleicht kannst Du mmir weiterhelfen, ich möchte meinen 7er maximal 3 Zentimeter tieferlegen, ohne Keilform, er soll gleichmäßig satt dastehen, ohne dass ich mein Gebiss veliere wenn ich über einen Gullydeckel fahre . Hast Du einen Tip für Federn?
Gruß
Asrael
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08.11.2010, 15:27
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#10
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
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Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Also ich habe Keilform, weil er meiner Meinung nach nur so sauber da steht und nicht wie ein Hängearsch aussieht.
Ich Habe vorne 35 oder 40 mm Vogtland Federn drin, Komfort ist wie orginal, sind ja auch orginale Dämpfer drin. Ich glaube die gibts auch rundum mit gleicher Tieferlegung.
An meinem letzten hatte ich auch nur vorne 35er H&R, waren genauso gut.
Schau doch mal in meine Alben, vielleicht gefällt es dir ja doch.
Ach ja, der rote hatte 60/40 Eibach Federn und bilstein Dämpfer. Sportlich straff aber nicht holprig, zum fahren perfekt, allerdings auch nicht billig. Aber bei Kuppen durch den langen Radstand saß er gerne auf, also nicht der Hit im Alltag...
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