


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.02.2008, 20:55
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
|
Schwere Entscheidung, behalten ja/nein
So, da ich heute einen E65 gekauft habe bin ich nun in der schwierigen Situation dass ich mich frage ob ich meinen Fuffi behalten sollte oder nicht.
Wirtschaftliche Faktoren spielen keine Hauptrolle, es geht mir eher darum dass das Auto in richtigen Händen ist.
Die Frage ist ob meine Hände in zwei Wochen noch die richtigen sein werden...
Mein Plan war es bis jetzt ihn schön in eine Garage zu stellen und ihn ab und an zu bewegen. Nun habe ich schon ein anderes Auto für die Nordschleife was ich viel zu wenig nutze und um das ich mich in diesem Jahr mehr kümmern wollte.
D.h. ich habe eigentlich kaum Zeit für meinen Fuffi, und er wird schon Liebe brauchen, ansonsten schade ich ihm trotz guter Vorsätze.
Ich habe eigentlich einen klaren Plan wie ich noch vorgehen wollte da der Innenraum nach dem letzten Besuch im Meilenwerk so gut ist wie ich ihn hinbekommen kann, jetzt wäre im Prinzip eine neue Lackierung dran gewesen und eine Beule müsste raus und dann wäre er "fertig".
Aber wenn ich ihn nicht nutze ist das alles für die Füße...
|
|
|
26.02.2008, 21:11
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Naja, wenn du das Geld und den PLatz hast, behalte ihn und mach den Rest noch fertig!!!  So würde ich es machen, wenn die genannten Vorraussetzungen gegeben sind. 
|
|
|
26.02.2008, 21:15
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
|
Unter diesen Umständen würde ich ihn behalten. ich bin mir sicher, daß die V12 im lauf der Jahre immer interessanter werden. Ist immerhin der Erste deutsche Nachkriegs-Zwölfzylinder. Bin selbst am überlegen, ob ich mir nicht irgend so eine billige Hütte zulege und in Ordnung bringe.
|
|
|
26.02.2008, 21:23
|
#4
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von AlexH
Unter diesen Umständen würde ich ihn behalten. ich bin mir sicher, daß die V12 im lauf der Jahre immer interessanter werden. Ist immerhin der Erste deutsche Nachkriegs-Zwölfzylinder. Bin selbst am überlegen, ob ich mir nicht irgend so eine billige Hütte zulege und in Ordnung bringe.
|
hallo alex
das ist ein rechenexempel, du kannst einen billigen kaufen und nix haben,oder du kannst auch einen teureren erwischen,wo ständig was zu machen ist,da
steckt man nicht drin.
eins ist mal sicher,wenn ein fuffi in die vollen geht,dass kostet schon einiges
an nerven, ich habs durch, in den anfangsmonaten,war er 2 - 3 mal pro
woche!!!! in der werkstatt. es war auch nicht schön ein problem nach dem
anderen, nein,sie überlappten sich ohne ende.
wenn er dann aber mal fit ist und man hält ihn auf diesem wartungsniveau,
dann ist das auch ein zuverlässiges dankbares auto/motor
viele grüsse
peter
|
|
|
26.02.2008, 21:28
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-750iL (05.89)
|
Ganz ehrlich Peter, wenn das finanzielle nicht die grosse Rolle spielt, würde ich ihn behalten.... 
750 V12 ist doch schon was besonderes......
|
|
|
26.02.2008, 21:34
|
#6
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von V-MAX
Ganz ehrlich Peter, wenn das finanzielle nicht die grosse Rolle spielt, würde ich ihn behalten.... 
750 V12 ist doch schon was besonderes......
|
ja, mir stellt sich die frage ja nicht, pimphustler hat dieses problem zu lösen.
mein v12 ist sowieso unverkäuflich,aaaber, ich komme auch probleme,wenn
ich mal einen schönen highline finde,dann muss entweder der 730 oder
das baur cabrio gehen,... so weh das auch tut.
viele grüsse
peter
|
|
|
26.02.2008, 21:30
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo alex
das ist ein rechenexempel, du kannst einen billigen kaufen und nix haben,oder du kannst auch einen teureren erwischen,wo ständig was zu machen ist,da
steckt man nicht drin.
eins ist mal sicher,wenn ein fuffi in die vollen geht,dass kostet schon einiges
an nerven, ich habs durch, in den anfangsmonaten,war er 2 - 3 mal pro
woche!!!! in der werkstatt. es war auch nicht schön ein problem nach dem
anderen, nein,sie überlappten sich ohne ende.
wenn er dann aber mal fit ist und man hält ihn auf diesem wartungsniveau,
dann ist das auch ein zuverlässiges dankbares auto/motor
viele grüsse
peter
|
Diese Spielchen kenn ich von meinem Jaguar XJ 12. Allerdings habe ich damals das Auto gebraucht.Und das war auch der Grund, weshalb ich ihn nur kurz gefahren bin. Einfach viel zu teuer. Wenn ich mir jetzt einen 750 zulege und er fängt an zu spinnen, bleibt erhalt stehen, bis ich Zeit, Lust und Geld habe, um ihn zu reparieren. Ich will den Fuffi, wenn überhaupt, als Spielerei, um mal am Wochenende einen auf dicke Hose zu machen 
|
|
|
26.02.2008, 21:35
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Zitat:
Zitat von AlexH
|
Dazu sollteste dir einen Porsche oder so holen!   
|
|
|
26.02.2008, 21:17
|
#9
|
|
Gast
|
Ich glaube nicht, dass man Dir hier eine solche Entscheidung abnehmen kann.
Sei stark und fälle eine Entscheidung wie ein Mann !
|
|
|
|
26.02.2008, 21:27
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
|
Zitat:
Zitat von chris1
Sei stark und fälle eine Entscheidung wie ein Mann !
|
Das hatte ich ja schon getan. Nur habe ich mit einigen Leuten gesprochen die mich alle kennen und wissen dass der Fuffi dann auch mal in Vergessenheit geraten könnte, was dann niemandem hilft.
Was ihr hier schreibt sind auch genau die Punkte die mir durch den Kopf gehen, eigentlich muss ich ihn behalten denn ich habe schon zu viel Geld und Zeit reingesteckt. Aaaaaaber wenn ich ihn nun behalte und mich nicht richtig um ihn kümmere (und diese Gefahr besteht definitiv auf Grund des Zeitmangels), dann muss ich ihn eigentlich jetzt verkaufen.
Die Frage ist halt was von den beiden Optionen zutreffen sollte, und es stimmt schon, diese Entscheidung muss und werde ich selber fällen.
Mich interessiert eher was ihr denkt und ob ich vielleicht etwas übersehen habe in meinen Gedankengängen...
Das Hauptproblem ist halt dass man nur ein Auto gleichzeitig fahren kann 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|