|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
21.04.2003, 12:30
|
|
|
Neues Mitglied
|
2/1/24 oder 2/1/61 ??????????
Hallo Leute.
Ich fahre seit 1 Woche einen 735iA E38. Einfach Klasse.
Baujahr: mitte/1997
Natürlich besitzt das Auto TV, Navi, CD, Cassette etc.
Ich höre immer wieder 2/1/61 oder 2/1/24 und noch so einige Zahlen.
Beim mir Funktioniert alles, außer das ich nur ZDF und WDR empfange.
Kann mir bitte einer sagen, was der unterschied ist, damit ich auch eventuell, wenn es so ein großer unterschied, beim freundlichen vorbeischauen kann.
|
|
|
21.04.2003, 13:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
|
Hallo,
2/1/61 ist die Softwareversion des Navis, wobei die 2 für den MK2 Rechner steht, die 1 zeigt Dir an, dass Du das große Bildschirmnavi hast und die 61 ist die Softwareversion des Rechners.
Wo genau die Unterschiede liegen, kann ich Dir nicht genau sagen, dass Du nur ZDF und WDR empfängst liegt darin, dass Du wahrscheinlich in Berlin wohnst, hier wurde vor kurzem von analogem TV-Empfang auf DVB-T Digital umgestellt. Die Empfänger unserer BMW können jedoch nur analoge Signale empfangen.
Wenn Dein Navi ohne Probleme läuft, würde ich an Deiner Stelle deswegen allein nicht zum Freundlichen, sondern es im Rahmen der allg. Inspektion machen lassen.
MfG.
Segler740d
|
|
|
21.04.2003, 15:14
|
|
|
Neues Mitglied
|
Danke Segler740d
Danke für die Antwort.
Ich komme nicht aus Berlin, aber ich habe das Auto in der nähe von Berlin gekauft.
Ich habe davon gehört, aber als ich das Auto gesehen habe, habe ich ehrlich nicht dran gedacht.
Kann man mir auch sagen, wie ich das wieder hingekomme, das ich auch andere Sender empfangen kann?
|
|
|
21.04.2003, 16:15
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA
|
Hallo,
wenn du im TV Modus bist gibt es eine Funktion um neue Sender automatisch zu suchen und abzuspeichern.
Probier doch das mal aus, wenn das nichts hilft dann kannst du halt nur die beiden Sender empfangen.
Seit der Umstellung auf DVB-T in Berlin haben auch andere Bundesländer mit der Umstellung begonnen. Ausserdem werden dann auch die Sendeleistungen der analogen Programme verringert, was erklären würde, warum du nur wenig Programme empfangen kannst.
mfg Yves
|
|
|
|