|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.08.2010, 23:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i E 38,Kawasaki Z 1000
|
Was tun ??
Ich fahre meinen 7er nur noch ca 5000km im Jahr, für den rest habe ich ein Gasfahrzeug. Durch das viele stehen geht immer mehr kaputt.
Und ich hab langsam keine lust mehr auf den 7er.
Im moment ist defekt:
Radio ohne funktion (DSP-Anlage)
Zusatzlüfter der Klima geht nicht mehr.
Servoleitung defekt, Benzinleitungen hab ich schon erneuert, was so alles kaputt gehen kann nur vom stehen !!
Kühlwasserausgleichsbehälter leckt zeit neustem.
Und am schlimmsten ist der Rost der kommt :
Schweller hinten links, Tür hinten rechts unten, der Radlauf hinten rechts.
Und dann die Verschleißteile die gemacht werdn sollten:
Zündkerzen,V-Rippenriemen und die Ventilhaubendichtungen.
Und das ständig was anderes kaputt geht vom stehen frage ich mich was ich machen soll.
Bj ist 1994 hat 370oookm auf der Uhr und ich habe ihn schon 10 Jahre daher hängt auch etwas mein Herz dran.
Nur langsam fängt wohl die vernunft an zu siegen und die sagt schlachten lassen oder alles nochmal machen und dann verkaufen.
Nur was bekommt man für so ein Auto noch ?
Ach wenn ich nur wüsste was machen !!
So bin mal auf Eure antworten gespannt.
Gruß Peter
|
|
|
15.08.2010, 23:14
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
|
Hallo, ist zwar wieder mal Schade um einen 38,er, aber wenn Du die Möglichkeit hast dann Schlachte Ihn, bekommst mehr für die Teile. Für das Fahrzeug kpl. mit diesen km und Bj. bleibt nicht viel.
|
|
|
15.08.2010, 23:18
|
|
|
Gruß, Christoph
|
Zitat:
Ich fahre meinen 7er nur noch ca 5000km im Jahr, für den rest habe ich ein Gasfahrzeug. Durch das viele stehen geht immer mehr kaputt.
Und ich hab langsam keine lust mehr auf den 7er.
|
Schlachten oder verkaufen. Reparieren und dann verkaufen ist nonsens.
Zitat:
|
Bj ist 1994 hat 370oookm auf der Uhr und ich habe ihn schon 10 Jahre daher hängt auch etwas mein Herz dran.
|
Das redest Du dir nur ein. Gestehe Dir auch mal etwas ein.
Einen guten e38 kann man jederzeit kaufen, falls Du nach dem abstossen in der nächsten Zeit ohne auf einen geil werden solltest.
Zitat:
|
Nur was bekommt man für so ein Auto noch ?
|
In dem Fall und Zustand nach, bist Du Endverbraucher. -> Schlachten solange nicht noch mehr kaputt geht. Kurz und schmerzlos.
|
|
|
15.08.2010, 23:34
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
So siehts aus. Entweder am Stück verkaufen an einen Schlachter, selber schlachten und in Teilen verkaufen oder richtig Geld reinstecken und komplett fertig machen und fahren bis das der Tod euch scheidet. Reparieren und dann verkaufen...naja is zwar ne gute Idee, da hätt ich aber noch ne bessere. Wenn du unbedingt Geld loswerden willst geb ich dir meine Kontonummer. Weil du nicht mal ansatzweise die Ersatzteilpreise reinkriegen würdest bei dem was du so aufgezählt hast. Naja oder vielleicht grad die Teile, aber keinesfalls den Arbeitslohn. Da hättest dann im Grunde die Reparaturen verkauft und das Auto dazu geschenkt.
Oder du findest einen der bescheuert genug ist...wäre ich aber ich hab schon einen  ...der den Wagen für nen Apfel und nen Butterbrot kauft und den in liebevoller Kleinarbeit wieder aufbaut um den dann auch mit H-Kennzeichen zu fahren.
Aber da du vermutlich auch nix "zu verschenken" hast wird leider das wirtschaftlichste sein, schlachten und in Teilen verkaufen.
Gruß
Stefan
|
|
|