Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 05:49   #1
norbertmax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750iA E 38, 520iT E34
Top! zaubermittel für alufelgen

Habe endlich ein reinigungsmittel für alufelgen gefunden, welches ohne kraftanwendung fast mühelos alufelgen wieder in neuzustandoptik versetzt : ROLOSSAL ( tip meiner frau )
alu-haushaltsreinigungspaste , löst schonend alle beläge
man muß nur häufig den benutzten lappen wechseln
man glaubt ja gar nicht, wieviel dreck herunterkommt !
viel spaß beim grundreinigen der felgen
norbertmax
norbertmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 06:48   #2
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Rolossal hört sich kollossal an.
Ist das eine Paste also Politutähnlich oder etwas zum einsprühen??
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 07:00   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Guter Rat aus dem Forum "Chefkoch.de"

Mein Tipp ist ROLOSSAL von der Firma A.Dreier in Gersthofen, Tel. 0821/493166. Das Zeug ist für alle Metalle geeignet, aber auch Kunststoffe und Sanitäreinrichtung, kratzt nicht, man muß nicht allzu kräftig scheuern und die Tube ist sehr ergiebig und deshalb nicht teuer.
Liebe Grüße
Andresi

Gefunden im Thread:
Hilfe mein Ceranfeld will nicht mehr glänzen
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 07:47   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Erich

Wo Du Dich überall 'rumrtreibst!

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 17:20   #5
norbertmax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750iA E 38, 520iT E34
Idee

rolossal ist in der tat kolossal
es handelt sich um eine politurpaste
gruß norbertmax
norbertmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 19:53   #6
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

@ Erich

Wann können wir mit einem Link rechnen: Erich`s Kochhilfen!

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 03:56   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Ihr esst ja kein Sushi

da lasse ich das Kochbuch lieber.
Hatte nur das Wort in die Yahoo Suchmaschine getippt und schon war ich im Forum Chefkoch.de
Man soll ja immer wieder mal in andere Kochtoepfe schauen um etwas zu lernen.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 09:03   #8
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

hallo Leute,

bitte lacht mich jetzt nicht aus:

Mein "Zaubermittel" ist: " HAKLE feucht" .....


....... ja, da auch - aber ich mein jetzt wirklich zum Felgenputzen. Ich hab den Tipp irgend wo aufgeschnappt und gleich ausprobiert. Tatsächlich, an bereits uralt eingetrockneten Felgen gehen die Rückstände nach ganz kurzer Einwirkzeit problemlos weg. Mit der relativ hohen Reißfestigkeit des Tuches kommt man auch bei filigranen Felgen in die Ecken. Eine Fummelei bleibt das Felgenputzen trotzdem.

frohen Frühjahrsputz wünscht
Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 10:15   #9
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Jungs,

also wers sauber haben will ohne besonderen Kraftaufwand:

ich hab´ mir Gläserreinigunsbürsten gekauft (wie in der Gastro) und spann die in meine Akkubohrmaschine und schon komm ich mit den rotierenden Bürsten überall und ohne besonderen Kraftaufwand überall hin. Dazu noch Felgenreiniger etc. und man bekommt wirklich alles supersauber!!! Das ist besonders bei den Alpinas mit den vielen Speichen eine Wohltat

Bin ja schon am Überlegen ob´s dafür ein Patent gibt


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 10:44   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Top! ... der billigste Felgenreiniger überhaupt!

Hallo,

nun lacht mich bitte auch nicht aus, aber folgendes Erlebnis muß ich berichten.

Vor Jahren kam ein Bekannter zu mir und hielt mir was von Dr. Wack oder dergleichen unter die Nase und behauptete, dass sei das non plus ultra für braune, vom Bremsstaub eingebackene Alufelgen. Wer die Gullydeckelfelgen vom W126 kennt, weiß, dass die Löcher sehr schwer zu putzen sind und sobald der Bremsstaub einmal durch Feuchtigkeit nass geworden ist, fängt das "Einbrennen" ja automatisch an.

Also, er die Felge eingesprüht und nach ca. 5 - 10 min konnte man mit dem Finger oder Tuch die Felge schon von ihrer braunen Pest befreien.

Da ich kein Kostverächter bin und alles erriechen und erschmecken muß, habe ich mich hier auch auf meine Geschmacksnerven verlassen. Was soll ich sagen? Es schmeckte einfach nach Batteriesäure, obwohl umweltfreundlich und dergleichen darauf stand. Na ja, Papier ist geduldig! Wenn man bedenkt, dass diese Sprühflasche irgendetwas um die 5 - 8,- Euro kostet und nicht lange anhielt, war das Ergebnis zwar gut, aber das Preis-/Leistungsverhältnis weniger.

Also, ich beim nächsten Aufenthalt bei meinem Teileonkel nach 38%-er Schwefelsäure gefragt (Batteriesäure). Halber Liter in oragener Verpackung mit Sicherheitsverschluß kostete 1,50 Euro. Ich habe dann einen halben Liter zum Testen mitgenommen und ihn sicherheitshalber mit 100% Wasser verdünnt. Dann auf die Felge gesprüht und nach 10 Minuten die Felge mit Wasser, Spüli und Schwamm gereinigt. Was für ein Ergebnis! Die braune Pest vollkommen verschwunden, der Felgenlack ohne Fehl und Tadel.

Seitdem verwende ich immer diese Mixtur, könnte mir allerdings auch vorstellen, Zitronensäure oder vielleicht auch Essig zu verwenden.

Auf jeden Fall sehen die Felgen immer wie neu aus und müssen nicht wie früher überlackiert werden.

Noch am Rande, ich glaube nicht, dass Produkte diverser Reinigungs- und Chemiekonzerne zu recht den Umweltengel tragen, außerdem kann man mit meiner Methode die Felge sparsam reinigen. Viel Wasser verwenden, dann verdünnt es die Säure sowieso.

Vor über zwanzig Jahren fuhr ich einen Kalksilozug, da war Reinigen mit Schwefelsäure wöchentliche Arbeit, nur so bekam man den Branntkalk vom Lack weg, der sich schon bei geringer Luftfeuchtigkeit mit dem Lack verband.

mfg Erich (wie sehen eure Erfahrungen aus?)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Alufelgen 18 Zoll mit Bereifung will7er Suche... 3 17.09.2004 21:21
Speedline Alufelgen sandmy66 BMW 7er, Modell E32 4 07.04.2004 19:04
Suche WR satz mit alufelgen o. gut erhaltene alufelgen. MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 3 29.06.2002 21:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group