Gruesse an alle erst mal
Nun zum Problem:
Seit ein paar Tagen, habe ich das Problem,dass der Motor bei meinem 1990 E32 735iA EXTREM unruhig laeuft. oder garnicht, bzw. absauft. Er nimmt kaum oder garnicht Gas an und stinkt extrem nach unverbranntem Benzin.
Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit dem Luft/Gas Gemisch zutun hat. Ich habe vor ein paar Tagen den Luftfilter abgenommen und das Ansaugrohr verstopft, daraufhin hat sich der schlauch zusammengezogen unter dem Vacuum. Als ich losgelassen hab, hat der Motor sofort an Drehzahl gewonnen und lief dann einwandfrei fuer einen Tag. Danach wieder das gleiche Problem, nimmt kein Gas an und saeuft ab.
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, ich kann ihn nicht zur Werkstatt bringen, da er unmoeglich zu fahren ist. Mein Vater ist mechanisch recht fit, wir brauchen nur n Rat wonach wir suchen sollen.
Mein andere Sorge ist, dass das heck manchmal (eigentlich sehr selten, habe es bisher nur zwei mal beobachtet), manchmal springt, wie wenn ich schnell von neutral auf D schalte. Es ist mir beim stehen an ner Ampel passiert.
Ich bin wirklich fuer jeden Ratschlag sehr dankbar.
Mfg Alex
P.S.: Ich habe ein Video hochgeladen, dass es wohl besser verdaeutlicht was ich meine:
YouTube - 735iA